WinFuture-Forum.de: Kein Signal Am Tft Bei Dvi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kein Signal Am Tft Bei Dvi Analoger Betrieb geht, aber bei digital über DVI kein Signal.


#1 Mitglied ist offline   Linni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 230
  • Beigetreten: 05. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2007 - 12:43

Habe folgendes Problem.

Habe einen BenQ FP91v+ der wegen Paneldefekt ausgetauscht wurde (wurde mit DVI Kabel betrieben). Mit dem neuen Gerät bekomme ich kein Signal über DVI. Analog Betrieb funktioniert einwandfrei. Habe zwischenzeitlich, also nach dem Defekt des TFTs bis zum Austausch einen Röhrenmonitor betrieben.

Habe schon alles mögliche probiert. Röhrenmonitor dran - Frequenz runter Auflösung runter, PC neugestartet mit TFT über DVI. Immer mit dem selben Ergebnis - Kein Signal. Habt ihr ne Ahnung was man noch probieren könnte.

Wenn ich im Bildschirmenü auf DVI stelle, schnell das Kabel wechsel springt er nach kurzer Zeit wieder in den analogen Betrieb.

Langsam bin ich ratlos. Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Dieser Beitrag wurde von Linni bearbeitet: 12. November 2007 - 12:51

0

Anzeige



#2 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2007 - 12:49

Du meinst Dvi?

Da gibt es Varianten evtl. nimm mal das Kabel was bei deinem neuen Monitor dabei war.
0

#3 Mitglied ist offline   Linni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 230
  • Beigetreten: 05. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2007 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (buzzlightyear: 12.11.2007, 12:49)

Du meinst Dvi?

Da gibt es Varianten evtl. nimm mal das Kabel was bei deinem neuen Monitor dabei war.


Ja genau. Hab ich mich verschrieben. Benutze das Kabel vom alten defekten TFT.
0

#4 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2007 - 13:59

Unter Technische Daten finde ich

Zitat

Erweiterung / Konnektivität
Schnittstellen 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x DVI-I - Kombinierter 29 PIN DVI


Wie sieht dein Kabel aus? Denn es gibt DVI-I, DVi-D und DVI-A
0

#5 Mitglied ist offline   Linni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 230
  • Beigetreten: 05. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2007 - 14:17

Mein Kabel ist das was ich bei dem baugleichen defekten Gerät verwendet habe. Meinst Du das sich der Anschluss geändert hat? Hab mal ein Bild gemacht von meinem Kabel.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. November 2007 - 15:09

Das ist ein DVI-D 18+1 Anschluss! Der reicht normalerweise aus, aber tausch das DVI Kabel mal aus. Dann aber mit 24+1 DVI-D ;). Mir ist der Monitor sporadisch ausgegen aber meistens bei Spielen -> DVI Kabel defekt!

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0