Wlan Problem Mit Arcor Easybox A600 Wlan
geschrieben 12. November 2007 - 11:42
ich habe ein Problem mit meiner Arcor easybox A600 Wlan. Und zwar bekomme ich keine Verbindung mit dem Wlan. Es wird zwar als verfügbar aufgelistet, ich kann mich allerdings nicht verbinden. Wenn ich die Box neu starte geht es wieder ca. einen halben Tag bis das Problem erneut auftritt. Die Box hat auch einen Button um das Wlan auszuschalten. Wenn ich keine Verbindung mit dem Wlan herstellen kann, kann ich über diesen Button das Wlan auch nicht mehr abschalten. Die Box ist dann quasi "Aufgehängt". Telefonieren funktioniert allerdings noch.
Das alles deutet wohl sehr auf ein Hardwareproblem der Box hin, da ich auch keine relevanten Einstellungen geändert habe. Ich habe daher auch schon von Arcor ein Austauschgerät erhalten, allerdings tritt da das genau gleiche Problem auf. Ich habe auch schon andere Rechner (Vista/XP) versucht, immer mit dem gleichen Problem.
Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? Kann es sein dass die Box irgendwie gestört wird? Außer meinem Telefon steht nichts in der Nähe...
Danke, Gussi
Anzeige
geschrieben 12. November 2007 - 11:55
geschrieben 12. November 2007 - 13:52
Ich habe mir auch schon überlegt eine Firmware von SMC auszuprobieren, da die ja die easybox herstellen. Ich weiß allerdings nicht welcher SMC Router mit der easybox baugleich ist.
geschrieben 12. November 2007 - 16:28
geschrieben 12. November 2007 - 16:31
Liegt es vllt. an deiner Verschlüsselung?
*bye*
geschrieben 12. November 2007 - 18:25
p2p technisch läuft überhaupt gar nichts.
wüsste nicht was das problem an der verschlüsselung sein sollte? die box hängt sich ja regelrecht auf.
meiner meinung nach kann es sich eigentlich nur um ein hardwareproblem handeln. allerdings ist die w.keit dass das gleiche problem bei zwei verschiedenen boxen mit verschiedenen firmwares auftritt doch eher gering... ich bin langsam echt am verzweifeln!!!! vielleicht probiere ich die box am we mal an einem telekomanschluss aus.
geschrieben 12. November 2007 - 18:31
Zitat (Gussi: 12.11.2007, 11:42)
Zitat (Gussi: 12.11.2007, 18:25)
Nich meckern, versuch macht klug
*bye*
geschrieben 13. November 2007 - 17:39
ich hatte es schon mit wep und wpa versucht, das hat allerdings nix geholfen. auch fixe ip's haben nix gebracht...
geschrieben 22. November 2007 - 10:51
Ich habe dann den Speedport 700v, den ich noch habe, an meinen Arcor Anschluss gehängt. DSL funktioniert, allerdings kein Telefon. Das liegt wohl daran dass ich schon so einen neuen NGN-Telefonanschluss habe, der wohl nur mit der easybox läuft. Oder hat jemand eine Idee wie ich auch auf dem Speedport mein Telefon zum Laufen bekomme? Das Hauptproblem ist dass ich nur einen Modeminstallationscode für die Arcor Box habe und keine genauen Llogindaten (inkl. Passwort) für das Sprachkonto...
geschrieben 26. Mai 2008 - 01:04
Zitat (Gussi: 12.11.2007, 12:42)
ich habe ein Problem mit meiner Arcor easybox A600 Wlan. Und zwar bekomme ich keine Verbindung mit dem Wlan. Es wird zwar als verfügbar aufgelistet, ich kann mich allerdings nicht verbinden. Wenn ich die Box neu starte geht es wieder ca. einen halben Tag bis das Problem erneut auftritt. Die Box hat auch einen Button um das Wlan auszuschalten. Wenn ich keine Verbindung mit dem Wlan herstellen kann, kann ich über diesen Button das Wlan auch nicht mehr abschalten. Die Box ist dann quasi "Aufgehängt". Telefonieren funktioniert allerdings noch.
Das alles deutet wohl sehr auf ein Hardwareproblem der Box hin, da ich auch keine relevanten Einstellungen geändert habe. Ich habe daher auch schon von Arcor ein Austauschgerät erhalten, allerdings tritt da das genau gleiche Problem auf. Ich habe auch schon andere Rechner (Vista/XP) versucht, immer mit dem gleichen Problem.
Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? Kann es sein dass die Box irgendwie gestört wird? Außer meinem Telefon steht nichts in der Nähe...
Danke, Gussi
Hatte das gleiche heute resette das gerät mal wenn es nur am strom ist KEINE anderenm kabel dran sind den reset machst du 3-4 mal dann wie beschrieben wieder zusammen bauen / Stecken dann den Modemcode eingeben OH wunder es geht
geschrieben 05. Juli 2008 - 22:29
Zitat (koch1234: 26.05.2008, 02:04)
Hallo in die Runde,
ich habe fast das gleiche Problem, wieGussi.
Ich habe die Authentifizierung ausgeschaltet - danach gings wieder.
Mit Authentifizierung und Schlüssel war keine Verbindung möglich, weil keine IP-Adresse gefunden wurde. Auch mit manuell eingegebener IP bekam ich keine Verbindung.
Ich möchte aber gerne, zu meiner Sicherheit, die Authentifizierung und die Verschlüsselung. Wie fange ich das an ?
MfG. peter+65
Dieser Beitrag wurde von peter+65 bearbeitet: 05. Juli 2008 - 22:30

Hilfe
Neues Thema
Antworten