Hallo!
Normalerweise betreibe ich mein XP (Pro, SP1 mit allen verfügbaren Updates) in einem Netz mit DHCP, weshalb in der Netzwerkkonfiguration alles auf automatisch gesetzt ist. Da ich aber hin und wieder auch in einem kleinen Netz bin, habe ich die alternative Konfiguration auf 192.168.100.13, Subnetmask 255.255.255.0 gesetzt. Bisher lief auch immer alles problemlos, neuerdings kriege ich aber keinen Kontakt mehr zum manuell konfigurierten Netz und in den Eigenschaften steht überall "Invalid IP" o.ä., wenn ich in dem Netz bin bzw. rein möchte. An den Adressen hat sich nirgends etwas geändert, und wenn ich die entsprechenden Einstellungen in der primären Konfiguration eintrage, komme ich ohne Probleme in das Netz. Im DHCP-Netz läuft alles problemlos
Um möglichen Fragen vorzubeugen: ;-)
Ich war im Januar das letzte Mal mit der Konfiguration "unterwegs", danach nur noch via DHCP. Es lässt sich also leider nicht rekontruieren, ob/welche Patches oder Software evtl. Schuld sein könnten.
Das System sollte laut Spybot, Ad-Aware und AVK "clean" sein.
Meine Suchversuche dazu im Netz und Board waren leider nicht von Erfolg gekrönt.
Tips, Lösungen, Vorschläge?
Danke!
Gruss - a.borque
Seite 1 von 1
Xp: Alternative Netzwerkkonfig - Ip Invalid!?
Anzeige
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten