WinFuture-Forum.de: 2 X Defekte Geforce 7950 Gx2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 X Defekte Geforce 7950 Gx2 Hilfe gesucht zwecks Umtausch

#16 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 19:25

Hi

Also ich versteh einfach dein Problem nicht.Du bekommst einfach so für 2 alte 7950GX²s 2 8800GTS (egal ob mit 320 oder 640MB), welche einfach viel besser sind.Abgesehen vom DX10 Support, gibt es dann einfach die SLI Probleme nicht mehr in der Anzahl, in welcher sie es mit der 7950GX² gab.Der Wert schwindet nunmal über die Monate/Jahre.Da kannst du keine GTX dafür erwarten.Sei froh das es noch 2 GTS geworden sind.Nimm sie und du wirst noch mehr Leistung haben.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   BoneDaddy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 09:22

Was um Himmels Willen willst du denn?!

Ich arbeite bei einem bekannten Computerteile Einzelhändler. Du solltest mal das Gelächter hören, wenn wieder mal so ein Spinner daher kommt, vom Typ "über Nacht kein Brot im Haus", und dann bestellt der sich einen Rechner für 5000€, damit der für die nächsten 3 Jahre hält.

Wenn man 3 Jahre ganz vorne mitlaufen will, dann kauft man sich jetzt etwas, das 25% langsamer ist als das schnellste was es zu kaufen gibt, und rüstet jedes Jahr nach. Kommt billiger, und ist im Mittel schneller.

Aber einen Highend Spiele Rechner für die nächsten 3 Jahre lol!!! In drei Jahren wird der von jedem Aldi Rechner in den A* getreten.




Übrigens 2*GTS ist doch super, guter Tausch! Man könnte vielleicht nachdenken ob man stattdessen eine GTX oder eine Ultra nimmt.
0

#18 Mitglied ist offline   Gurus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (BoneDaddy: 14.11.2007, 09:22)

Was um Himmels Willen willst du denn?!

Ich arbeite bei einem bekannten Computerteile Einzelhändler. Du solltest mal das Gelächter hören, wenn wieder mal so ein Spinner daher kommt, vom Typ "über Nacht kein Brot im Haus", und dann bestellt der sich einen Rechner für 5000€, damit der für die nächsten 3 Jahre hält.

Wenn man 3 Jahre ganz vorne mitlaufen will, dann kauft man sich jetzt etwas, das 25% langsamer ist als das schnellste was es zu kaufen gibt, und rüstet jedes Jahr nach. Kommt billiger, und ist im Mittel schneller.

Aber einen Highend Spiele Rechner für die nächsten 3 Jahre lol!!! In drei Jahren wird der von jedem Aldi Rechner in den A* getreten.




Übrigens 2*GTS ist doch super, guter Tausch! Man könnte vielleicht nachdenken ob man stattdessen eine GTX oder eine Ultra nimmt.


@BoneDaddy, Also eines möchte ich mal klar stellen, diese Thema habe ich erstellt um Hilfe oder Informationen zu bekommen und nicht als Spinner hingestellt zu werden, ich weis schon, warum ich in vielen Foren nur als Leser tätig bin und kaum Beiträge schreibe, weil es immer wieder Leute gibt die es nicht lassen können andere zu beleidigen oder in den Dreck zu ziehen. Tu mir einen gefallen und lass bitte deine Bemerkungen zu diesem Thema. Danke. Sollte ich das falsch verstanden haben, tut es mir leid.

@alle anderen,

habe gerade von meinem Händler einen Anruf bekommen und ich habe die Wahl zwischen 2 x 8800 GTX mit ca. 120,00 € Zuzahlung pro Karte, oder ich nehme die 8800GTS mit 640 MB ohne Zuzahlung. Der Wert der Karten wird bei Gigabyte mit 68% von Neuwert angegeben. Ich denke das ich die GTX nehme und die 240,00 € zuzahle und fertig. Wer von euch noch 2 x Wasserkühlblöcke für die 7950 brauch kann sich gerne bei mir melden.

Eigentlich fehlt nur noch die Entscheidung welchen Hersteller ich nehme, aber der Händler hat mir XFX empfohlen.

Also bis dann
Gruß Peter
0

#19 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 15. November 2007 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (Gurus: 15.11.2007, 12:36)

habe gerade von meinem Händler einen Anruf bekommen und ich habe die Wahl zwischen 2 x 8800 GTX mit ca. 120,00 € Zuzahlung pro Karte, oder ich nehme die 8800GTS mit 640 MB ohne Zuzahlung. Der Wert der Karten wird bei Gigabyte mit 68% von Neuwert angegeben. Ich denke das ich die GTX nehme und die 240,00 € zuzahle und fertig. Wer von euch noch 2 x Wasserkühlblöcke für die 7950 brauch kann sich gerne bei mir melden.

Eigentlich fehlt nur noch die Entscheidung welchen Hersteller ich nehme, aber der Händler hat mir XFX empfohlen.


Ich nun wiederum würde gerade um XFX den allergrößten Bogen machen.
Gute Erfahrungen habe ich über 6 Jahre mit einer MSI Nviida Karte gemacht
und bisher über einige Monate mit einer Gainward Nvidia Karte.
Die Gainward hat serienmäßig einen viel größeren Kühler
als Vergleichsmodelle, hat eine 2 Slotblenden Bauhöhe,
bläst Abwärme direkt aus dem Gehäuse über den zweiten Slotplatz,
den sie belegt, aus und ist dadurch schön leise und kühl.

XFX hatte ich auch mal und die rauchte innerhalb weniger Tage ab.
Wohl ein "Feature" bei XFX. :rolleyes:
Die XFX Grafikkarte war offensichtlich eine Fehlkonstruktion.
Ich würde übrigens bei Leistungstarken modernen Grafikkarte darauf achten,
lieber eine Grafikkarte zu kaufen, welche serienmäßig die Höhe von 2 Slotblenden braucht
und die Abwärme direkt über den Platz aus dem Gehäuse rausbläst,
welche sie bei den Slotblenden zusätzlich verwendet.
Die XFX Grafikkarte war in Bezug auf Abwärmemanagment der Schwachsinn pur,
hatte einen winzigen Kühler welcher wie eine Baumarktheißluftpistole
laut kreischend in Richtung Festplatten blies
und versuchte, diese dabei ebenfalls zu grillen. :blink:
Nur das wir uns recht verstehen: mein Gehäuse ist ein geräumiges Servergehäuse
(Chieftec 601) mit 2 Kühlern vorne saugend und 2 Kühlern hinten blasend.
Aber die XFX Grafikkarte hatte serienmäßig innerhalb kürzester Zeit
selbsttätig die eigene Kernschmelze eingeleitet, dazu war noch nicht mal 3D Betrieb nötig.
Also ich würde wirklich den allergrößten Bogen um XFX machen.
Freunde hatten auch gute Erfahrungen mit Asus Nvidia Grafikkarten gemacht.
Die leben bei denen auch schon lange und ich denke daher,
Asus Nvidia Grafikkarten kann man auch kaufen.


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 15. November 2007 - 13:18

0

#20 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 13:43

Beitrag anzeigenZitat (Gurus: 15.11.2007, 12:36)

habe gerade von meinem Händler einen Anruf bekommen und ich habe die Wahl zwischen 2 x 8800 GTX mit ca. 120,00 € Zuzahlung pro Karte, oder ich nehme die 8800GTS mit 640 MB ohne Zuzahlung. Der Wert der Karten wird bei Gigabyte mit 68% von Neuwert angegeben. Ich denke das ich die GTX nehme und die 240,00 € zuzahle und fertig. Wer von euch noch 2 x Wasserkühlblöcke für die 7950 brauch kann sich gerne bei mir melden.
Eigentlich fehlt nur noch die Entscheidung welchen Hersteller ich nehme, aber der Händler hat mir XFX empfohlen.


Also meiner Meinung nach ist dein Prozessor mit 2 8800er GTS mehr als ausgelastet...Wieviel Sinn da 2 8800GTX machen...naja, ich würde mal sagen die 240€ kann man besser investieren...
0

#21 Mitglied ist offline   Gurus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 13:54

na da fällt man ja vom einen Gedanken zum nächsten und da bin ich wieder bei dem Punkt Beratung der Händler, wie man es macht, macht man es verkehrt :blink:

Okay, also werd ich die von Asus nehmen :rolleyes:

Zur Auslastung des Prozessors weis ich nun garnichts zu sagen, da ich keine Ahnung habe ob er damit ausgereitzt ist oder nicht, aber evtl. werde ich mir zum Fest ein neues Board und eine neue CPU schenken und dann sind die GTX wiederum gut angelegt. Trotzdem danke für den Hinweis. :imao:
0

#22 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 15. November 2007 - 14:44

ich denk mit 2+8800GTX für deine alten karten udn 240€ kann man mehr als zufireden sein. der händler scheint ok zu sein! ich persönlich hab ne XFX karte und die läuft tadellos (7950GT)
0

#23 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2007 - 14:49

man kann es !persönlich auch nicht pauschalisieren.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#24 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2007 - 16:43

Das abrauchen der XFX kann man nicht generell auf alle beziehen, ich und 2 weitere Bekannte haben den Hersteller und bei uns läuft die 1A. Hatte vorher mehrere EVGA wovon sich jetzt eine verabschiedet hat.-Ich kenne sogar MSI Karten bei denen der Kühler abgefallen ist, und Karten als Puzzle im Karton lagen ( von Aussen keine Beschädigung bzw einen Öffnungsversuch festzustellen ). Man kann immer mal Pech haben. Ob man jetzt unbedingt ein GTX Gespann nehmen muss, liegt im eigenen Ermessen ( gerade wenn man bedenkt das die neue Generation schon vor der Tür steht ).
0

#25 Mitglied ist offline   Gurus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 09:25

Hallo an @Alle,

so, nun ist alles wieder im grünen Bereich. Mein Händler schickt mir heute 2 x XFX 8800GTX Karten zu und ich muss nur 200,00 € + MwSt bezahlen. Ich denke das dies ein wirklich guter Tausch ist und mit den beiden Karten kann ich auch zufrieden sein. Ich hoffe nur noch das der Einabu nicht wieder Schwierigkeiten bereitet und alles vernünftig läuft. Ein Wermutstropfen gibt es aber noch, meine Wasserkühlung kann ich erstmal als Deko stehen lassen, weil die Kühlkörper von den beiden 7950 nicht mehr passen. Vieleicht kann ja von euch noch jemand eine Wasserkühlung von Thermaltake inkl. Prozesseor und Grafikartenkühler für 150,00 € gebrauchen. Also nochmals vielen Dank für die vielen Infos und die Unterstützung.
Gruß Peter
0

#26 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 21. November 2007 - 10:31

ich denke mit den zwei GTX wirst du wohl nen mächtigen leistungszuwachs merken! hoffentlich machts dein netzteil mit ;)
du kannst doch die wasserkühlung immernoch verwenden oder? halt nur für die CPU, aber die is dann wenigstens schö kühl ;)
0

#27 Mitglied ist offline   Gurus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 11:14

Hallo an alle,

nun habe ich beide Karten bekommen und musste dummer weise feststellen das jede Karte 2 x PCI Express benötigt und mein Netzteil nur 2 + 1 Express hat. Da mein Händler ja auch mein altes Netzteil 950 Watt gegen ein 750 Watt Netzteil ausgetauscht hat, muss ich nun wiederum warten bis mein altes Netzteil wieder bekomme um in den SLI Genuss von beiden Karten zu kommen. Vom Geräuschpegel bin ich garnicht begeistert, bei voller Belastung ist die Karte ganz schön laut, also werde ich doch wieder die Wasserkühlung einbauen. Es sind übrigens die XFX Karten wo die Abluft nach hinten abgeleitet wird. Zum 2ten kann ich meine SATA 1 und 2 Anschlüsse nicht benutzen, da die Karte beide verdeckt.
Also bis dann und einen schönen Sonntag
Gruß Peter
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0