WinFuture-Forum.de: Bitte Um Hilfe - Xp Bootet überdimensional Schnell - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bitte Um Hilfe - Xp Bootet überdimensional Schnell nach SP2 kein Neustart mehr möglich


#1 Mitglied ist offline   Nina23384 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Nähe KL

geschrieben 12. November 2007 - 01:54

Hallo,

ich habe einen IPC 8375M und dieses ETWAS hat einen gewaltigen Knall !!!
Das Notebook habe ich geschenkt bekommen und als ich es zum ersten Mal eingeschaltet habe, verlief bis zum Windows XP-Bildschirm (wo die Balken durchlaufen) alles normal. Bis nach ca. 10 Sekunden Balkendurchlauf, die Balken rasend schnell werden. Ich kann dann zwar Windows starten, allerdings mit einer CPU-Auslastung von 100%. Wenn ich nun das Notebook ca. 20mal hoch- und runtergefahren hab, hat es irgendwann mal Lust und startet XP ganz normal. Aber das nervt echt wie die sau, jeden Tag eine halbe Stunde damit zu verbringen, bis endlich das XP richtig läuft. Habe vor wenigen Wochen die CPU ausgetauscht, aber das Problem hat sich damit nicht erledigt. Mein damaliges Betriebssystem war XP SP1.

Jetzt habe ich SP2 mit allen verfügbaren Updates installiert, weil ich mir gedacht habe - VIELLEICHT geht es ja dann. ABER ich habe ich immer noch das gleiche Problem und was noch dazu kommt,... "Neustart" funktioniert nicht mehr. Das Notebook fährt ganz normal herunter und bleibt dann mit einem schwarzen Bildschirm hängen. Dabei geht der Lüfter der CPU an, aber am Bildschirm is kein Bild zu sehen. Ich muss dann jedes mal das Notebook herunterfahren und über den "Power-Knopf" wieder anschalten UND wenn ich Pech habe, passiert das gleiche wie oben schon beschrieben und ich brauche wieder eine halbe Stunde bis XP ENDLICH richtig startet!!!

Kann mir da vielleicht jemand HELFEN ?

Ich sag jetzt schon mal VIELEN DANK im voraus.

MfG

Ach ja, was vielleicht noch wichtig ist,...

wenn ich das Notebook im abgesicherten Modus starte, gibt es keine Probleme!!!
Es startet gaaaaanz normal (mit normaler Geschwindigkeit) und Neustart ist auch möglich.

Da ich nicht all soooo viele Erfahrungen habe, denke ich, dass es ein Treiber Problem ist - NUR weiß ich nicht welcher Treiber DIESE Probleme verursacht...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2007 - 04:04

Hi,

hast du es schon mit den neuesten Treibern versucht? Wenn ja, hast du die alten vorher deinstalliert?


MfG
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2007 - 04:55

Hört sich für mich auch nach einen Treiberproblem oder sonstigen Systemfehler an. Würde um sicherzugehn mal eine 2 Partion erstellen und darauf dann XP installieren, und wenn das dann richtig läuft wirst um eine Neuistallation wohl kaum rumkommen.
0

#4 Mitglied ist offline   camo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 24. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2007 - 09:33

Als ich die überschrift gelesen hab, hab ich nur gedacht "das will ich auch" ;-)
Also ich würde einfach XP neu installieren, geht oftmals schneller als allesmögliche auszuprobieren..
0

#5 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2007 - 10:45

Ich würd mal ins Eventlog schauen oder nach Viren/Trojaner da es im abgesicherten Modus ja läuft.
Oder ist soviel Müll im Autostart......

http://www.hijackthis.de/de ist dein Freund....
0

#6 Mitglied ist offline   Nina23384 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Nähe KL

geschrieben 12. November 2007 - 15:29

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten...
Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich in den letzten Wochen den Laptop neu aufgesetzt habe, immer wieder ohne Service Pack und mit Service Pack. Sobald ich dann alle Treiber installiert habe, fängt er dann an rumzuspinnen.
Ich denke mal, dass ich die aktuellsten Treiber verwende. Ich kann ja mal nen Link zur Seite machen, wo ich alle Treiber her habe:
http://www.archtec-s...iles/8375m.html

Wo bekomme ich sonst noch Treiber für den Laptop her?

MfG
0

#7 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2007 - 15:46

was sagt denn dein eventlog oder
hijackthis?
0

#8 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

  geschrieben 12. November 2007 - 15:49

Beitrag anzeigenZitat (Nina23384: 12.11.2007, 15:29)

Ich denke mal, dass ich die aktuellsten Treiber verwende. Ich kann ja mal nen Link zur Seite machen, wo ich alle Treiber her habe:
http://www.archtec-s...iles/8375m.html

Wo bekomme ich sonst noch Treiber für den Laptop her?

MfG


auf der support seite deines herstellers? Hast du da schon mal nach Treibern geschaut? sonst schau halt wirklich mal wie mein Vorposter meint in den Eventlog oder Hijackthis

greetz

tobias86

EDIT: sehe grad das das deine Hersteller Support seite ist. ;) Sonst einfach mal nach den Treibern bei den Herstellern (ATI, Intel oder so suchen)

Dieser Beitrag wurde von tobias86 bearbeitet: 12. November 2007 - 15:51

0

#9 Mitglied ist offline   Nina23384 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Nähe KL

geschrieben 13. November 2007 - 21:42

Also mein Hijackthis meint es sei alles in Ordnung. Bin auch deinem Link gefolgt (-> Danke für den Link @ buzzlightyear) und hab meine Logfile auswerten lassen - ebenso alles in Ordnung. In meinem Autostart hab ich auch nur das allernötigste... Bin jetzt gerade dran mir neue Treiber zu suchen und alle nach und nach auszuprobieren... Das kann aber ne Weile dauern... Ich sag Bescheid, wenn ich was gefunden habe...
MfG
0

#10 Mitglied ist offline   Nina23384 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Nähe KL

geschrieben 21. November 2007 - 22:20

Hallöle,
ich habe jetzt meinen Laptop formatiert, Win XP mit SP1 neu installiert und nur den Grafikkartentreiber und den Treiber für meinen WLAN-Stick installiert. Das Problem mit dem überdimensionalen booten ist nun behoben. Also war irgendein Treiber schuld. Welcher genau weiß ich nicht... Hab einfach alle anderen (PCI, Infrarot, Chipset,...) weggelassen!
Bis hierhin funktionierte noch alles...
Vorgestern habe ich SP 2 Update gemacht und jetzt funktioniert mein Neustart wieder nicht mehr.
HILFE!!!
Warum verhindert das SP 2 meinen Laptop daran einen Neustart zu machen? Ich hab gestern ein paar Sachen ausprobiert, aber NIX. Er will einfach nicht Neustarten!?!
Wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte, wäre ich echt sehr dankbar...!!!
MfG
0

#11 Mitglied ist offline   Antimon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2007 - 09:00

Mach mal Start -> Ausführen und gib ein shutdown -r und bestätige mit ok

Startet der PC neu?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0