WinFuture-Forum.de: Router Bremmst Mein Internet Rapide Ab! Was Kann Ich Machen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Bremmst Mein Internet Rapide Ab! Was Kann Ich Machen! Bitte um Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 11. November 2007 - 21:07

Hallo,
Mein internet wird total von meinem Router abgebremst.
Wenn ich diekt über das Modem reingehen habe ich eine Downlaodrate von 120kb/s (beispieldownlaod)
Mit Router habe ich 1kb/s - 5kb/s.
Es nutzen 2 Pc's das internet. Doch ein Pc nur ncih meiner hat immer die volle Bandbreite.

Was kann ich machen?

Ich bekomme mein internet über Sky-DSL. Also über ein satelitenModem.
Zu verteilen habe ich einen Router von Netgear (RP614v4).

Mfg Toaster
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   herrnagell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2007 - 21:19

hi.
also ich nutze ebenfalls den netgear RP614v4 für 2 rechner (vista+xp haben beide gute downloadraten) und denke damit dürfte dein problem nicht zusammenshängen... die einzelnen port haben alle eine schnelle 10/100MBit übertragung...
wie siehts den mit den der netzwerkkarte am rechner mit der schlechten rate aus ...?
schau doch mal auf deine verpackung (router) oder auf die homepage von netgear
http://www.netgear.de/Produkte/Router/Fire...P614/index.html
was der router verlangt.....

Dieser Beitrag wurde von herrnagell bearbeitet: 11. November 2007 - 21:20

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2007 - 21:30

Also an der Netzwerkkarte kann es ein nicht liegen. Über Lan kann ich mit voller kapazität ziehen auch über den Router das idt das komische.
0

#4 Mitglied ist offline   Credit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 22:02

Das ist bedingt!
Wenn du saugst, dann sind die Ports relevant ( Die im Modem nicht vorhanden sind).

Bist du dann per W-lan drinne?
0

#5 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 22:17

Wie testest du deinen Download-Speed ?

Gruß Leixe
0

#6 Mitglied ist offline   herrnagell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2007 - 22:38

@ Credit --->...der RP614 ist ein LAN Router :wink:

ich vermute der sky DSL (sateliten modem) hat schwankende transferraten!!
zum Empfang der Daten benötigt der Nutzer eine übliche Satellitenantenne „Schüssel“ die empfangenen Daten werden zuerst von einem Low Noise Block Converter (LNB) von den hohen Frequenzen des Satelliten in eine niedrigere Zwischenfrequenz umgewandelt und dann von einer speziellen Tunerkarte im PC an die jeweilige Internet-Anwendung, zum Beispiel einen Browser, weitergeleitet und dort verarbeitet.
skyDSL unterliegt darüber hinaus einigen Beschränkungen. Da die Signale zweimal die Entfernung Erde-Satellit überwinden müssen, entsteht eine große Latenz („Pingzeit“), wodurch zeitkritische Anwendungen, z. B. viele Online-Spiele, über diesen Weg nicht oder nur eingeschränkt nutzbar sind. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von herrnagell bearbeitet: 11. November 2007 - 22:46

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 22:48

@herrnagell

Aber anscheinend funktioniert es ja mit dem Internet über den Router nur nicht mit voller Geschwindigkeit. Die Frage ist doch ob es am Router liegt der mit dem "Sync"-Signal des Sky-DSL Modems nichts anfangen kann. Ausserdem muss der Upload auf ISDN oder Modem basieren da "sendendes" Sky-DSL immer sehr teuer ist. Wahrscheinlich funktioniert die Internetverbindung mit dem Sky-DSL über den Router gar nicht und beim dem Donwload, von den wenigen KB, von denen er erzählt, greift der Rechner auf ISDN bzw. Modem zurück.
0

#8 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2007 - 23:05

Das sieht ungefähr so aus.

###################|--------->PC-2
Satelite ----> Modem->Router
###################|--------->PC-1

# Bitte nicht beachten denkt euch sie weg!

Also ich teste meinen Downlaodspeed entweder über nen Download den ich dann 2 mal teste einmal mit und einmal ohen Router. Ich habe in meinem Router aber auhc keine Ports freigeschaltet. Ist dasrelevant?
Ansonsten teste ich mein Speed über : DSL-Speed Test von wieistmeineip.de

Dort ist mein SKY DSL anbieter auch vertreten.
Ergebnis:


Download-Geschwindigkeit: [-] 34 kbit/s (4 kByte/s) das wird wohld er Reale Wert sein
Upload-Geschwindigkeit: [-] 5 kbit/s (1 kByte/s) das wird wohld er Reale Wert sein

zu gering [-]


Habe noch in meinem Ashampoo Win Potimizer 4 nachgeschaut.
Hier ein paar werte:
MTU: legt Windows fest (Alternative: 1500 Bytes; MTU auto Discovery; PMTU Black Hole Detection)
RWIN: legt Windows fest (Alternative: 8760; SackOps)
Sonstiege: Max verbindungen über HTTP 1.0=4
Max verbindungen über HTTP 1.1=2
TTL:legt Windows fest (Alternative: 32)


Hoffe damit könnt ihr etwas anfangen!!!

Toaster



@ leixe

Ich habe die Teure Variante! Ich hole und schicke die Daten über das sogenannte SatelitenModem


@ herrnagell

Es geht mir nich um den Ping. Das ist mir bekannt das der grottenschelcht ist. und es geht ja mit VOLLER kapazität an nur einem PC über Sateklitenmodem und Router nur nicht an meinem. Wenn ich direkt akm S-Mode bin geht es auch mit voller kapazität..
0

#9 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 23:13

benutzt du bei der einwahl ohne Router ein bestimmtes Programm um dich ins Internet zu "verbinden"
0

#10 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2007 - 23:16

NEIN, Ich brauche mich nicht einwählen.
Das Modem besorgt mir eine Ip und dann bin ich drin. Mehr nicht. Ich habe eine normale Lan verbindung mit automatisch zugewiesener IP. Normal wie sonsta auch. Nur dass es ab dem Modem über Satelite geht!
0

#11 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2007 - 22:41

Schade dass mir keiner mehr helfen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0