WinFuture-Forum.de: System Hängt/steht Nach Einigen Stunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

System Hängt/steht Nach Einigen Stunden kein genauer zeitpunkt...

#16 Mitglied ist offline   Megolk 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. September 02

geschrieben 18. Januar 2008 - 12:00

so, nun könnt ich fast heulen... die Graka ist es auch nicht.
hab jetzt netter weise vom händler meine 8800GTS 640 abgeben dürfen und dafür die ganz neue 8800GTS 512 einbauen dürfen.
leider ist aber das problem immer noch das gleiche!

jetzt hab ich noch ne Idee, und die werd ich die kommende nacht mal testen.
ich werd alle meine HD's mal ab machen und nur die syshd dran lassen, schauen wir dann mal...!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 18. Januar 2008 - 13:21

Etwas aehnliches hatte ich auch einmal, und der ausloeser war ein offenbar defektes SCSI kabel. Also ueberpruefe oder tausche einmal all deine IDE/SATA kabel, ist vielleicht genau das gleiche.
0

#18 Mitglied ist offline   Megolk 

• Beigetreten: 07. September 02

geschrieben 18. Januar 2008 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 18.01.2008, 13:21)

Etwas aehnliches hatte ich auch einmal, und der ausloeser war ein offenbar defektes SCSI kabel. Also ueberpruefe oder tausche einmal all deine IDE/SATA kabel, ist vielleicht genau das gleiche.

GESCHRIEBEN (18.01.2008, 16:37)
also ich hab dann mal alle laufwerke mit neuen kabeln versorgt, hatte zufällig noch so viele da...
wir werden es morgen sehen, denn wie gesagt ist der effekt erst nach ein paar stunden zu sehen!

NACHTRAG (19.01.2008, 13:15)
ne, das wars auch nicht, immer noch der gleiche fehler!
also kommende nacht wird er mal nur mit der systemplatte laufen ohne eine andere festplatte oder laufwerk...
mal schauen, viele möglichkeiten gibt es nicht mehr.

NACHTRAG (20.01.2008, 12:01)
der fehler ist anscheinend gefunden... es ist wirklich noch eine andere festplatte, welche werde ich erst in drei tagen raus bekommen (nach dem ausschlussverfahren), denn heute ist das system sauber durchgelaufen ohne stillstand.
naja, vielleicht schon morgen, denn eine vermutung hab ich jetzt auch noch wieder dazu bekommen...

NACHTRAG (21.01.2008, 12:33)
also hab jetzt meine eine vermutete Festplatte ausgebaut und mein System etwas umgestellt und siehe da, rechner ist durch gelaufen...
sollte sich jetzt nichts anderes mehr ergeben, denke ich den fehler wirklich gefunden zu haben.
lange hat's gedauert.
hätte vielleicht doch am anfang mehr mit den festplatten testen sollen, aber nachher ist man immer schlauer...

(i hope that was...) the end

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 21. Januar 2008 - 12:33

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0