WinFuture-Forum.de: System Hängt/steht Nach Einigen Stunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

System Hängt/steht Nach Einigen Stunden kein genauer zeitpunkt...


#1 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 11. November 2007 - 19:21

hallo,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. ich versuchs mal so.
hab folgendes problem:
wenn ich mein system starte und es nen paar stunden laufen lasse, hängt sich das system merkwürdig auf. der effekt ist, dass das system nicht voll steht. ich kann die maus weiterhin bewegen, sollte ich kurz zuvor musik gestartet haben läuft die auch im hintergrund weiter aber ich kann z.b. auf kein symbol oder der gleichen klicken...
auch tastenkombinationen helfen da nicht.
wenn ich mitbekommen habe das mein system steht und irgendwo mehrmals klicke (z.b. zum öfnnen eines ordners) kann ich so zwischen 1-5 minuten warten und schlagartig geht das system wieder, als wäre nix gewesen.

hab schon den ram getauscht (von nem bekannten bekommen), meinen alten auf fehler überprüft und nen ganz neuen auch schon drin gehabt (denn ich wieder zurückbringen muß - hoffe ich bekomme das geld wieder) aber immer der gleiche fehler.

ich denke wenns die graka wäre, würde ich schon eher auf nen fehler laufen oder in spielen auch probleme bekommen und wenns der prozessor wäre, denke ich, hätte ich das mit nen paar streßtest die ich gemacht habe auch schon simulieren können.

bleibt ja nur noch die festplatte, denke ich jedenfalls. kann ja sein das die nach bestimmten belastungen einfach hängt und die anderen aktionen die ich noch am pc machen kann aus dem ram kommen, würde ja auch dann dafür sprechen das die platte dann einfach kurzfristig wieder kommt.

was denkt ihr?

mein sys in der übersicht:
Asus M2N32 WS Pro, Athlon 64 X2 6000+, 2 x 2048 MB RAM, GeForce 8800 GTS
SAMSUNG HD321KJ, HD401LJ, SP1614N, SP2504C (echt zufall das die alle von samsung sind, zwei alte und zwei neue) die 1614 ist IDE alle anderen SATA


sollte mein beitrag hier fehl am platze sein, bitte verschieben!

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 11. November 2007 - 20:30

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2007 - 21:33

:rolleyes: als ich deinen oberen Teil gelesen hatte dache ich gleich an die HDD weil ich das auch mal hatte und siehe da weiter unten kommst du ja auch drauf.

Jo also für mich sieht es auch so aus als würde die Platte nicht ansprechbar sein oder zumindest braucht es seeehr lange was nicht normal ist.

Doch es muss kein Hardware Defekt sein. Kann auch irgendeine Software sein, welche den Effekt hervorruft.
0

#3 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 11. November 2007 - 21:38

Ich tippe mal auch auf HDD

Nachti :rolleyes:
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#4 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 11. November 2007 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 11.11.2007, 21:33)

Doch es muss kein Hardware Defekt sein. Kann auch irgendeine Software sein, welche den Effekt hervorruft.

naja, nach einer woche testen sollten ja mal ein paar ergebnisse hängen bleiben :rolleyes:
dabei kann ich auch sagen das es keine software sein kann, hab gleichen effekt mit einem frischen system ohne jegliche software und treibern auch nachstellen können.

ich war mir halt nur nicht sicher ob es wirklich die platte ist. da du ja zur gleichen ansicht zu kommen scheinst wären wir dann ja schon mal zwei...

wäre denn noch etwas anderes für diesen effekt unter gewissen umständen heran zu ziehen? wie siehts mit der graka aus?
denkt ihr ich kann wirklich den rest ausschließen?

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 11. November 2007 - 22:55

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#5 Mitglied ist offline   thommy1970 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 00:00

villeicht ist es auch die kompatibilität , möcht mich aber nicht drauf festlegen ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. November 2007 - 00:05

Beitrag anzeigenZitat (thommy1970: 14.11.2007, 00:00)

villeicht ist es auch die kompatibilität , möcht mich aber nicht drauf festlegen ;)

kompatibilität von was?
meine fingern und mein pc?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#7 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 24. November 2007 - 09:19

so... die festplatte ist/war es nicht.
jetzt liegt meine vermuhtung auf grafikkarte, den anscheinend ist der effekt das ich befehle ausführen kann, z.b. kann ich durch doppelklick den arbeitsplatz öffnen, dabei ändert sich aber die anzeige nicht.
wenn ich dann aber mit der maus übers desktop fahre sehe ich wie sich der mauszeiger ändert und wenn ich dann die spur bei wieder laufendem system nach vollziehe ist es eindeutig die änderung wenn ich über gewisse elemente drüber bin mit dem mauszeiger.

und was denkt ihr?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 14:01

Wird dein Rechner eventuell zu heiß ?

EDIT: @unten

Joar Temps sind ok

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 24. November 2007 - 15:00

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 24. November 2007 - 14:18

nö, eigentlich nicht.
alle werte, denke ich, liegen in einem akzeptablen bereich.
Angehängtes Bild: werte.jpg
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#10 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 07. Dezember 2007 - 11:26

So hab jetzt nochmal das Mainboard getauscht und nen neuen RAM getestet, außerdem nen Fehler auf einer HD gefunden und die Platte ab gemacht.
System neu Aufgesetzt und was muss ich sagen... "immer noch der gleiche Fehler"

Nun, jetzt denke ich doch an Grafikkarte vor allem weil der Fehler sich ja mit der Grafik darstellt, also "eingefrorenes Bild".
Außerdem hab ich ab und zu Probleme (Bluescreen Speicherbereich der zur Grafikkarte passen könnte) beim Booten aber nur in Verbindung mit 4GB RAM bei 2 GB macht er keine Probleme, da bleibt er halt nur mit der Grafik stehen!

Ich werd denke ich die Graka mal reklamieren... oder könnte es was anderes sein? z.B. Prozessor?

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 00:08

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#11 Mitglied ist offline   Bugalski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2008 - 14:32

Hallo habe das gleiche Problem wie geschildert. ist mittlerweile eine Lösung für unser Problem gefunden.
Habe die gleiche Festplatte und die 8800 gts

Danke für deine antwort
0

#12 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. Januar 2008 - 20:30

ne dafür gibt's leider noch keine lösung...
kannst du mal dein system auflisten? würd gern mal vergleichen!

hab bis jetzt alles gewechselt, MB, CPU, HD, RAM.
hab jetzt nochmal nen Termin zum grakawechsel, wenn die neu ist schaun wa mal ob ne lösung gibt.

hast du genau den gleichen fehler wie beschrieben oder kommt da noch was anderes?
würde mich über eine kleine beschreibung von dir freuen...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#13 Mitglied ist offline   Bugalski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2008 - 23:55

Hallo,

mein problem ist genau wie oben geschildert. und zwar steht mein system, bei dem fehler ich kann die maus auch bewegen usw. ich habe meine Festplatte mit hdtune 2.53 auf fehlerhafte sektoren überprüft. alles grün. soweit so gut. aber wenn ich den benchmark teste komm genau mein problem. der pc hängt sich auf (Klicken im Gehäuse alle ca. 5 sekunden!!!!) bis ich im taskmanager das prgramm hd tune beende. danach geht alles wieder einwandfrei. wer kann uns helfen!!!!!!!

dringend!!!!!!!!!!

danke
0

#14 Mitglied ist offline   Bugalski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2008 - 02:05

so hier noch meine pc daten

asus p5n-e sli 570i
core2duo e6400
3gb ramm corsair ddr2 667
320 gb samsung hd321kj
640mb evga geforce 8800 gts n821
bequiet 500w straight power
vista home premiun 32bit
0

#15 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 15. Januar 2008 - 22:26

Beitrag anzeigenZitat (Bugalski: 14.01.2008, 23:55)

Hallo,

mein problem ist genau wie oben geschildert. und zwar steht mein system, bei dem fehler ich kann die maus auch bewegen usw. ich habe meine Festplatte mit hdtune 2.53 auf fehlerhafte sektoren überprüft. alles grün. soweit so gut. aber wenn ich den benchmark teste komm genau mein problem. der pc hängt sich auf (Klicken im Gehäuse alle ca. 5 sekunden!!!!) bis ich im taskmanager das prgramm hd tune beende. danach geht alles wieder einwandfrei. wer kann uns helfen!!!!!!!

dringend!!!!!!!!!!

danke

Beitrag anzeigenZitat (Bugalski: 15.01.2008, 02:05)

so hier noch meine pc daten

asus p5n-e sli 570i
core2duo e6400
3gb ramm corsair ddr2 667
320 gb samsung hd321kj
640mb evga geforce 8800 gts n821
bequiet 500w straight power
vista home premiun 32bit


nun, ich sehe in den problemen zwischen dir und mir doch recht große unterschiede, du könntest dein problem beheben in den du "hd tune" einfach nicht laufen lässt. zumal du ja auf den teskmanager zugreifen kannst, was bei mir nicht geht!
die einzigste gemeinsamkeit ist die graka (und ne hd) und die graka darf ich nächste woche beim lieferanten austauschen (wollen wir hoffen das sie das wirkliche problemkind ist, aber ich hab ja da schon so ne ahnung...)!
da ich ja nun wirklich alles schon getauscht habe, bleibt nicht viel übrig!!!?

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 15. Januar 2008 - 22:27

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0