WinFuture-Forum.de: Riesenproblem Mit Usb Anschluss! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Riesenproblem Mit Usb Anschluss! USB funktioniert zum Teil nicht


#1 Mitglied ist offline   fantasiename 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 14:03

Hallo,
ich habe win xp mit SP 2. 2GB Ram, netzteil: 450 watt, Intel core duo 6300. 6x USB 4x hinten, 2x front USB.
Hab nun gestern meine Kamera mit usb vorne angesteckt. Seitdem funktioniert meine usb maus nicht mehr, mein usb drucker nicht mehr. allerdings die w-lan verbindung schon. wenn man nen USB Stick ansteckt bekommt der strom(Licht leuchtet) aber es entsteht keine verbindung!
jetzt bin ich ratlos! was soll ich tun?
wenn ich den stick(oder drucker) in den USB port stecke an dem die W-lan stick drin ist geht auch nix!!! der W-lan stick funktioniert aber!!
bitte um Hilfe!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 22:24

Mit deiner Kamera ist schon alles ok ? Also nicht defekt ?
0

#3 Mitglied ist offline   exterminator 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 22:59

installier mal die treiber von deinem mainboard neu...

ich hatte auch schonmal des prob dass meine usb anschlüsse nicht funktioniert haben... bei mir hat die neuinstallation der treiber geholfen

welches mainboard hast du denn?
Core2Duo E6750 @3,2Ghz
EVGA 8800gts @680Mhz
2x 1GB DDR2 800
Asus P5N-E Sli
0

#4 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 12. November 2007 - 00:28

ich habe ein ähnliches prob mit dem rechner meiner ma, sie hat nen altes elitegroup board drin. kaum steck ich den usb stick rein (egal welcher usb anschluss) funktioniert die maus, die ebenfalls über usb angeschlossen ist, nicht mehr. auch nach dem rausziehen des usb sticks rührt sich die maus nicht mehr, nur der neustart bringt sie dann wieder zurück ins leben. konnte das problem bisher nur mit einem usb hub beheben. sorry das ich keine bessere lösung anbieten kann.
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2007 - 08:35

Auch USB Anschlüsse brauchen Strom und die ziehen auch richtig Saft wenn da was angeschlossen wird. Hatte ich auch mit nem 470Watt Netzteil von Be Quiet. Hab jetzt ein stärkeres drin und seit dem funzt alles. Kommt eben auf die gesamtheit der verbauten Komponenten an, was da was an Strom braucht. Ich dachte auch immer, 470 Watt reicht doch locker und wird auch immer wieder gern gepredigt. Die Realität sieht wohl anders aus. Um es vorweg zu nehmen. Hab alles andere durchprobiert bis hin zur Neuinstallation von XP. ist aber wohl bei jedem PC anders.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0