WinFuture-Forum.de: Suche Cpu Lüfter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Cpu Lüfter fast unhörbar und gute Leistung


#1 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2007 - 10:31

Also, ich suche einen CPU Lüfter für meinen C2D E6750. Er soll so leise wie möglich sein (dachte so an 10-20 db(A) ) und auch noch eine recht gute Leistung haben, also dass er beim zocken nicht über 55°C warm wird.

Kennt da jemand was gutes? Preis ist egal! Und kommt mir bitte nicht mit dem Zalman 9700 oder dem Mugen an :imao:

Danke für eure Hilfe

mfg Christian

PS: Er soll auf ein GigaByte X38-DS5 passen!!

Dieser Beitrag wurde von Christian1992 bearbeitet: 11. November 2007 - 13:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2007 - 10:36

Zitat

Und kommt mir bitte nicht mit dem Zalman 9700 oder dem Mugen an

Und wieso nicht ?

Computerbase kaputt ?

klick

Da angucken, Name ggf. bei geizhals.at/de eingeben um den Preis zu sehen, und dann selbst entscheiden
Eingefügtes Bild
0

#3 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2007 - 10:39

30 dbA? Is schon ein bisschen sehr laut find ich

Gibts denn nix anderes?
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2007 - 10:46

Zitat

30 dbA? Is schon ein bisschen sehr laut find ich

Da ist nicht nur ein Kühler...guck dir doch alles an. Außerdem, wenn DU 30 db raushören willst, dann fress ich nen Besen und schick dir das Video.
Eingefügtes Bild
0

#5 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2007 - 13:01

Kann mir denn hier keiner sagen welcher Lüfter gut ist und unter 25 dba ist?
Überall steht dass der 9700 an die 32 dba rankommt, was zu laut ist!!

Es wird doch wohl irgendwas geben.

@Daniel: ich hab mir da alles angeguckt und da ist alles über 30 dba!!!
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2007 - 13:08

Ich wette du weißt nichtmal wie laut (leise) 30 oder auch 35 db sind. Wenn du nicht zufrieden bist was die Lautstärke angeht, dann kauf dir gleich ne Wasserkühlung. Ich meine das sind schon die leisesten und besten Kühler überhaupt und sie sind dir immernoch zu laut...wieso ? Außerdem kann man jeden Lüfter runterregeln...
Eingefügtes Bild
0

#7 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2007 - 13:11

Wie ist denn der Thermaltake MaxOrb z.B.? Der hat 16-24 dbA. Und der soll eigentlich auch einen CPU auf 50 °C bringen Vollast. Oder der Auras LPT-700?

PS Wie laut is denn 30 dbA? :imao:

Dieser Beitrag wurde von Christian1992 bearbeitet: 11. November 2007 - 13:11

0

#8 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2007 - 13:17

Ich hab den Zalman, der läuft auf niedrigster Stufe, da hörst du überhaupt nichts. Und kühlen tut er dann auch wunderbar, unter Volllast (mit drei "l"?) komm ich nicht über 45°/50°. Nie auch nicht mit Prime95 oder ähnlichem.

P.S: Letzlich wirst du jeden Lüfter der auf volle Pulle läuft hören, ist schließlich kaum zu vermeiden, wenn er entsprechend schnell dreht, aber man wird ihn in den wenigsten Fällen so hoch drehen lassen müssen.

Dieser Beitrag wurde von DonBonzo bearbeitet: 11. November 2007 - 13:19

0

#9 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2007 - 13:17

Zitat

Wie ist denn der Thermaltake MaxOrb z.B.?

Der ist ein Wort das mit "Sch" anfängt und mit "eiße" aufhört.

Zitat

Der hat 16-24 dbA. Und der soll eigentlich auch einen CPU auf 50 °C bringen Vollast.

Toll. Welche CPU ? Meine ganz bestimmt nicht. Weniger db = weniger Drehzahl = unter Umständen weniger Kühlleistung = ungeeignet und vor allem für dein Vorhaben zu übertakten

Zitat

Oder der Auras LPT-700?

Siehe oben

Und 30db hörst du nicht. Ich hatte mal einen AC Silencer Ultra 64TC der war mit 40 db angegeben. Ich wusste nichtmal dass er läuft, nur wenn ich in das Fenster von meinem Gehäuse geguckt habe. Und den Mugen oder auch den Ninja hört man garnicht. Außerdem...was hast du gegen den Scythe Mugen ? Oder auch den Ninja ? Die sind sehr gut und kosten wenig (weniger als der Zalman, und leiser)

Zitat

Ich hab den Zalman, der läuft auf niedrigster Stufe, da hörst du überhaupt nichts. Und kühlen tut er dann auch wunderbar, unter Volllast (mit drei "l"?) komm ich nicht über 45°/50°. Nie auch nicht mit Prime95 oder ähnlichem.

Welche CPU ? Und zu welcher Jahreszeit ?

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 11. November 2007 - 13:18

Eingefügtes Bild
0

#10 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2007 - 13:21

Zitat

was hast du gegen den Scythe Mugen ? Oder auch den Ninja ? Die sind sehr gut und kosten wenig (weniger als der Zalman, und leiser)


Zu fett vll. :imao:
Und ob der auf das DS5 draufpassen wird, wegen den ganzen heatpipes und so .

Also zum Zalman: Womit könnte man denn die Drehzahl niedriger machen? Wie viel Volt soll man nehmen? Wie ändert man das?
Is da ne Steuerung dabei?

Dieser Beitrag wurde von Christian1992 bearbeitet: 11. November 2007 - 13:22

0

#11 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2007 - 13:26

Zitat

Und ob der auf das DS5 draufpassen wird, wegen den ganzen heatpipes und so .

Was für ein DS5 ? Der passt außerdem auf jeden neuere Board...mach dir darum mal keine Gedanken.

EDIT: Achso ein AMD sockel. Darum DS5

Zitat

Also zum Zalman: Womit könnte man denn die Drehzahl niedriger machen? Wie viel Volt soll man nehmen? Wie ändert man das?
Is da ne Steuerung dabei?

Ja ist sie. Aber nimm nicht den Zalman. Besser ist der Mugen wenn du außerdem noch das Retention Kit für die Verschraubung dazukaufst.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 11. November 2007 - 13:27

Eingefügtes Bild
0

#12 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2007 - 13:29

Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Coolermaster Hyper TX INTEL
Thermaltake TMG i1
ZEROtherm CF800 LGA775



Ausserdem : 25 dBA = Atemgeräusche aus 1 m Entfernung
0

#13 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2007 - 13:32

Ausserdem : 25 dBA = Atemgeräusche aus 1 m Entfernung = unhörbar

Danke
Eingefügtes Bild
0

#14 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2007 - 13:34

Zitat

Ausserdem : 25 dBA = Atemgeräusche aus 1 m Entfernung = unhörbar


Hätt ich wirklich nicht gedacht. Ich dachte immer dass erst ab 15 unhörbar ist.

Nun gut, wenn ich den mugen hole werd ich auch dieses Kit holen. Da sind dann die Schrauben dabei, oder? also ohne diesen Pins montierbar, ne?

Achso, Gigabyte GigaByte X38-DS5 :imao:

Dieser Beitrag wurde von Christian1992 bearbeitet: 11. November 2007 - 13:35

0

#15 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2007 - 13:46

ich glaub das eigentliche Problem bei der hoerbarkeit oder net is
das dieser ton in verschiedenen frequenzen auftreten kann..
bedingt durch deinen tower, luftstrom , irgendwelche kabel usw.

ihr kennt das doch alle. wenn ich so nen mückenschreckpieps ( oder marderteile im auto )
einstöpsel rasten einige aus und andere sagen das ses net hoeren.

ich würd sagen ab 25 dba (abwärts, danke Daniel) (oder auch 30) hoerste nix mehr.
wenns aber in deinem zimmer sonst leise ist wirst du das irgendwann doch hoeren.

Laute mucke hilft :-) (wie bei mir )

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 11. November 2007 - 13:54

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0