WinFuture-Forum.de: Thunderbird 2 + Gmail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird 2 + Gmail Favoriten verschwinden ständig!


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 11. November 2007 - 09:42

Hallo zusammen,

wenn ich Unterordner von [Gmail] als Favoriten markieren und anschließend in die Übersicht der Favoriten wechsel, werden diese richtig angezeigt. Wenn jetzt aber TB neu starte, sind diese wieder verschwunden obwohl diese aber nach wie vor als Favoriten markiert sind. Kann das mal jemand nachstellen? Weiß eventuell woran das liegen kann?

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde von Vagabund bearbeitet: 11. November 2007 - 09:43

0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2007 - 14:26

Beitrag anzeigenZitat (Vagabund: 11.11.2007, 09:42)

wenn ich Unterordner von [Gmail] als Favoriten markieren und anschließend in die Übersicht der Favoriten wechsel, werden diese richtig angezeigt. Wenn jetzt aber TB neu starte, sind diese wieder verschwunden obwohl diese aber nach wie vor als Favoriten markiert sind. Kann das mal jemand nachstellen? Weiß eventuell woran das liegen kann?

Möchtest du jedem Beliebigen, der Zugang zu deinem PC hat auch gleich mitteilen, welches dein Konto bei Google ist? Am besten gleich mit Paßwort, damit es der behinderte Bundesinnenminister nicht so schwer hat.

Ich gehe mal davon aus, das dir der Inhalt von http://de.wikipedia.org/wiki/Gmail bekannt ist. Thunderbird hat mit deinem Browser etwa soviel zu tun, wie eine Banane mit einem Apfel.

Wenn du vom TB auf dein Mailkonto bei Google zugreifen und öffnen willst, dann musst du (ob du willst oder nicht) ein Account im TB erstellen. Dazu benötigst du alle Zugangsdaten, welche du von Google erhalten hast. Was du alles tun musst, kannst du in dieser Anleitung bei http://www.freenet.de/hilfe/email/emailcli.../pop/index.html erfahren. Eine solche Hilfeseiten sind bei jedem Anbieter Online, auch bei Google. Im Prinzip steht überall das gleiche drin, nur das bestimmte Worte einfach ausgetauscht wurden.

------------------------------

Die Benutzung des IE wird nicht auf Unwissenheit seines Anwenders zurückgeführt, sondern vielmehr auf dessen Bequemlichkeit und dem frommen Wunsch, das ausgerechnet das eigene System von gefährlicher Malware verschont bleibt.

0

#3 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 12. November 2007 - 18:38

Entschuldigung Hr. Hinterwäldler,

ich weiß das meine Fragestellung etwas schwer verständlich war, aber hast Du eigentlich gelesen (und auch verstanden) was ich geschrieben habe? Ich habe in TB mein Gmail-Konto erfolgreich eingerichtet und habe per IMAP Zugriff. Email Empfang und Versand geht ohne Probleme. Ich frage mich ehrlich gesagt ob deine Antwort einem anderen Post galt ;) . Nochmal mit Bilderchen:

Normale Ansicht
Angehängtes Bild: normal.JPG

Favoriten vor TB-Neustart
Angehängtes Bild: vorher.JPG

Favoriten nach TB-Neustart
Angehängtes Bild: nachher.JPG

Gruß
Michael
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0