WinFuture-Forum.de: Browser Gehen Nichtmehr Nach Win. Xp Sp2- Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Browser Gehen Nichtmehr Nach Win. Xp Sp2- Installation


#1 Mitglied ist offline   mensch muhad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2007 - 22:26

hallo, ein bekannter von mir hat nach dem aufrüsten etc ein problem.
habe ihn dieses board empfohlen, jedoch vergas ich dass er nicht drauf zugreifen kann ^^ .. also versuche ich medium zwischen ihn und forum zu spielen .. hoffe dennoch dass ihr helfen könnt :blink:

hier seine problembeschreibung:

Zitat

SYSTEM
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+
Arbeitsspeicher: 2 GB, 800Mhz von Geil
Grafikkarte: Radeon X1950 Pro 512 MB
Mainboard: MSI K9N Neo V2
DVD- Laufwerk: Optiarc DVD- RW AD-7170S
OS: Windows XP Home Edition, 2002
Internetzugang DSL 2000 über Router (Versatel)

PROBLEM:
1. Mein Windows ist ohne Service Pack 2, also lade und installiere ich dieses. Danach
gehen jedoch weder Internet Explorer noch Firefox, oder nur für eine Minute. ICQ geht jedoch meistens,
und die Aktiviereung des Windows- CD Keys über Internet ist nach einigen Versuchen möglich.
Mainboard- Treiber sind installiert. Es gibt nicht die üblichen Windows- Meldungen, dass man Virenprogramme
installieren soll, und in dem menü, wo man die Firewall (de)aktivieren kann, ist alles grau und man kann nix
anklicken. Eingestellt ist dort aber dass die Firewall deaktviert ist.

2. DVD- Laufwerk:
BF2 DVD- Installation bricht mittendrin ab, Civilization 4 DVD geht zwar zu installieren, aber wenn ich es
starten will, steht da bitte DVD einlegen, obwohl die ja drin liegt. Neueste Firmware hab ich draufgemacht.

folglich würde ich gerne wissen wie ich wieder zugriff auf internetseiten habe


danke schonmal im voraus :D

Dieser Beitrag wurde von mensch muhad bearbeitet: 10. November 2007 - 22:27

0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2007 - 21:20

Jetzt stellt sich erstmal die Frage ob es mit SP2 oder ohne SP2 diese Probleme gibt?

Wie ich auch erst woanders geschrieben habe: SP2 von MS laden und mit xp iso builder von Winfuture in die Windows XP Installation einbinden und das alles auf CD brennen und diese mit dem System neu installieren.

Wenn ich deine Beschreibung lese weiss ich nur eines - das BS ist Schrott.
0

#3 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 22:28

Antivirenprogramme hast du installiert ? Schon mal gecheckt ?
Spybot oder andere Spyware-Vernichtungsprogramme installiert ?

Also wenn du XP hast und bist ohne jegliches Service-Pack und Sicherheitssoftware ins Internet gegangen, dann kannst du zu 99 % damit rechnen das du schon von Viren und Trojanern verseucht bist.
0

#4 Mitglied ist offline   mensch muhad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2007 - 21:49

Zitat

hi, habe jetzt ein Windows XP Professional mit SP2 installiert, das Internet geht jetzt auch einwandfrei, dafür machen DVDs noch Probleme- die Battlefield2 DVD - Installation bricht immer an der selben Stelle ab, Civilization 4 DVD kann ich zwar installieren, aber wenn ich es starten will, lädt er entweder kurz das Ladefenster und das wars, oder es passiert einfach gar nix. Neueste Firmware habe ich drauf gemacht, im gerätemanager ist auch alles auf DMA eingestellt und der DMA- Controller ist aktiviert. cu

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0