WinFuture-Forum.de: Brennergeschwindigkeit Beim Kumpel 36min An Einer Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Brennergeschwindigkeit Beim Kumpel 36min An Einer Dvd bei mir nur 8Minuten


#1 Mitglied ist offline   COLONEL92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2007 - 17:19

Hallo Leute,

mein Kumpel hat den Light-Scribe-DVD-brenner Philips SPD6003 BD und er braucht für eine Video DVD rund 4GB ca. 36Minuten bei 16-facher Geschwindigkeit. Aber bei meinem brenner und der gleichen Geschwindigkeit und der gleichen DVD braucht mein Brenner nur 8Minuten. Wie kommt das, die gleichen DVD-Video-Dateien, das gleiche Programm, die selbe geschwindigkeit. Dazu noch ist mein Brenner leicht defekt und der von meinem Kumpel ist ziemlich neu. Könnt Ihr mir dabei helfen oder evtl. Tipps geben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. November 2007 - 17:27

Dafür gibt es eine einfache Beschreibung, er hat nicht mit 16 facher Geschwindigkeit sondern etwa mit 1,5 facher Geschwindigkeit gebrannt. Das kann viele Gründe haben. Ursache kann u.a. die DVD selber, das Brennprogramm, die im Brennprogramm vorgenommene Einstellung der Brenngeschwindigkeit, der Brenner ... sein.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. November 2007 - 17:28

0

#3 Mitglied ist offline   COLONEL92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 16:28

Wir haben das mit verschiedenen Rohlingen gebrannt. Ach ja und wir haben einen Nero Schreib Test gemacht und er hat gezeigt: 1-2KB/s Schreibgeschwindigkeit. Wie mache ich das schneller denn ich mache das mit NERO 8. Und mit Ashampoo haben wir das auch probiert dauert genauso lang. Und wenn ich bei ihm eine DVD-Image-Datei erstelle dann dauert es auch sehr lang.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2007 - 16:36

Ist der Chipsatztreiber installiert? Ist DMA aktiviert? Ist die neuste Firmware drauf? Sporadisch kann bei identischem Rohling eine erheblich längere Brenndauer vorkommen ( meist allerdings nur bei Spindelware ). Ist das Brennprogramm aktuell, und ist ev. so etwas wie BW, Alc und Co installiert, diese können mitunter zu Problemen führen. Wie ist der Brenner angeschlossen ( IDE Kanal, Master / Slave, alleine )?
0

#5 Mitglied ist offline   COLONEL92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 17:34

Chipsatztreiber ist installiert DMA ist aktiviert auf DMA 5 ULTRA MODUS und im BIOS habe ich auf 6 umgestellt hat nichts gebracht. Die neueste Firmware ist drauf und auch die neueste Nero 8 Version. Wir haben auch OHNE Spindelware probiert. Alcohol 120% ist bei meinem Kumpel installiert aber bei mir ist es auch installiert und es ist trotzdem schnell. Der brenner war schon vor Alcohol 120% langsam. Den Brenner habe ich im März '07 gekauft.
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 15. November 2007 - 17:46

Brenner ausbauen und in einem anderen PC testen.

Brennt er auch dort zu langsam dann ist er für mich defekt!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0