Nachtforum V2 nur zwischen 23 und 6 Uhr!
geschrieben 29. Mai 2004 - 01:02
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
Anzeige
#607 _simcard_
geschrieben 29. Mai 2004 - 01:08
Zitat
ebend mal recherchiert hab
"Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen.“
hmm wenn der Göthe alles so kompliziert formuliert hat...
Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 29. Mai 2004 - 01:09
#608 _simcard_
geschrieben 29. Mai 2004 - 01:13
Und naja, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus, japanische Mythologie usw. Das beste ist aber - ich muss es auch nicht
geschrieben 29. Mai 2004 - 01:14
wie meine signatur es sagt.. irren ist menschlich
Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 29. Mai 2004 - 01:16
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
#610 _simcard_
geschrieben 29. Mai 2004 - 01:17
Zitat
Was bitteschön ist denn das schon wieder?
*ebend meinen freund google frag*
Zitat
Die Zweige der Esche breiten sich über die ganze Welt und reichen hinauf bis über den Himmel. Drei Wurzeln halten ihn aufrecht, eine reicht zu der Unterwelt der Asen an den Fluss Äsir, die andere zu den Hrimthursen, wo einstmals Ginnungagap war; die dritte steht über Niflheim. Unter dieser Wurzel ist Hwergelmir und Nidhögg nagt von unten an ihr.
Bei der anderen Wurzel, die sich zu den Hrimthursen erstreckt, ist Mimirs Brunnen, worin Weisheit und Verstand verborgen sind. Der Eigner des Brunnens heißt Mimir, und ist voller Weisheit, weil er jedem Tag aus dem Giallarhorn trinkt. Unter der dritten Wurzel der Esche, die zum unteren Himmel der Asen geht, ist ein Brunnen, der sehr heilig ist, Urds Brunnen genannt: der Götter Gerichtsstätte, wohin täglich die Asen über Bifröst reiten.
Es steht ein schönes Gebäude unter der Esche bei dem Brunnen: aus dem kommen die drei Mädchen, die Urd, Skuld und Werdani, Bestimmerinnen aller Menschen Lebenszeit, die Nornen. Täglich begießen sie mit dem Wasser aus dem Brunnen und es zugleich mit Dünger, der um den Brunnen liegt, die Zweige, damit sie nicht dörren oder faulen. Dieses Wasser ist so heilig, dass alles, was mit ihm in Berührung kommt, so weiß wird wie die Haut, die inwendig in der Eierschale liegt.
"Ein Adler sitzt in den Zweigen der Esche, der viele Dinge weiß, und zwischen seinen Augen sitzt ein Habicht, Wedfölnir genannt. Ein Eichhörnchen, das Ratarösk heißt, springt auf und nieder an der Esche und trägt Zankworte hin und her zwischen dem Adler und Nidhögg.
Eine Ziege, Heidrun, lebt im Geäst der Esche, ihre Milch ernährt Odins Krieger. Vier Hirsche laufen umher an den Zweigen der Esche, und beißen die Knospen ab. Sie heißen Dwain, Dwalin, Dunneir, Durathror. Und so viele Schlangen sind in Hwergelmir bei Nidhögg, dass es keine Zunge zählen mag." (Edda, Gylfaginning)
Tau, der von Yggdrasil kommt, nennt man Honigtau: davon ernähren sich die Bienen.
Auch zwei Schwäne nähren sich von dem Urdbrunnen und von ihnen kommt das Vogelgeschlecht. Diese Schwäne als Symbol der Unschuld, werden oft mit der psychologischen Entsprechung des innersten menschlichen Selbst in Zusammenhang gebracht.
Neben all dem befinden sich auch viele Wohnungen und Hallen der Götter und Alfen im Himmel von Yggdrasil.
Doch nun zu den einzelnen Sphären und deren Deutun
nunja, davon versteh ich kein Wort...................... Zumindest nicht den sinn... Das was da versucht wird zu erklären ist doch irreal und hat mit dem wahren Lebenswelt nichts gemeinsam
Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 29. Mai 2004 - 01:19
#611 _simcard_
geschrieben 29. Mai 2004 - 01:20
Zitat
Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 29. Mai 2004 - 01:21
#612 _simcard_
geschrieben 29. Mai 2004 - 01:30
Ich glaub nicht an solche Dinge, aber vielleicht irre ich mich hier und stell mir das alles falsch vor... jedenfalls bekomm ich bei den ganzen "zeug" keinen Sinn rein, sorry tut mir wirklich (ernsthaft!) leid.
#613 _fUcKiNg*TaSte_
geschrieben 29. Mai 2004 - 01:51
#614 _simcard_
geschrieben 29. Mai 2004 - 01:56
So, es ist schon spät, lasst mal Thema wechseln, ich red schon wieder etwas "undeutlich"
geschrieben 29. Mai 2004 - 01:59

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
#616 _simcard_
geschrieben 29. Mai 2004 - 02:08
Hast dir mal die Links wegen dem Akte-Bericht von dem CCC Typen angeschaut und rausbekommen wer das erklärt hat?
Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 29. Mai 2004 - 02:08
#617 _simcard_
geschrieben 29. Mai 2004 - 02:58
Die 2 Stunden halt ich net mehr aus, ich schlaf gleich ein und mach 04:15 den PC aus.
Aber wie immer einen schönen Samstag an alle die das jetzt lesen!
#618 _simcard_
geschrieben 29. Mai 2004 - 03:06
geschrieben 29. Mai 2004 - 08:41
ich habe die Beiträge von Rika, die er schon selbst mehr oder weniger gelöscht hat ("---" war der Inhalt) entfernt, da sie sonst den Thread so aufblähen.
@Rika: erst denken, dann posten
*duckundwegdaregelnverletzt*
geschrieben 29. Mai 2004 - 11:09
*StolzaufRegelverletzungsei*

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen