WinFuture-Forum.de: Counterstrike 1.6 Lan Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Counterstrike 1.6 Lan Problem Spiel über LAN Kabel nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2007 - 11:58

Hallo,
ich habe ein Problem bei Counter Strike 1.6 . Mein Freund und ich wollten gestern CS über LAN Kabel spielen.
Mein Freund hat mir gesagt dass man erst mit LAN Kabel verbinden soll und dann die Folgenden Einstellung machen IP auf 192.168.2.90 und beim anderen User 192.168.2.91 . Subnetzmaske ist automatisch immer drin und Gateway nichts eintragen. So das haben wir gemacht. Aber es geht nicht. z.B ich starte ein CS Spiel mein Freund geht auf find Servers und auf LAN und er findet bei Refresh mich net. Mein Freund sagte dass geht nur über Hamachi aber das kann ich mir nicht vorstellen. Weil mein Freund einmal in meinen Server konnte nur er hatte ein Steuerungsproblem und wir mussten beenden. Danach ging es nicht mehr. Wir könnten ja eigentlich auch Hamachi benutzen nur wir können nicht weil mein Freund an seinem PC kein Internet hat :) .
Immer wenn ich Hamachi starte steht da eine Fehlermeldung dass er nicht auf das Internet zugreifen kann. Was können wir tuhen um doch noch OHNE Internet und mit einem LAN Kabel zusammen Counter Strike 1.6 Spielen können. Mein Freund hat Windows XP Home Edition und ich habe Windows Vista Ultimate.

Ich danke für jede Hilfe

MfG

Dieser Beitrag wurde von blauersalon bearbeitet: 10. November 2007 - 12:00

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 10. November 2007 - 13:31

Zitat

Mein Freund und ich wollten gestern CS über LAN Kabel spielen.
Mein Freund hat mir gesagt dass man erst mit LAN Kabel verbinden soll
Lan kabel mit was verbinden ? hub, switch oder pc zu pc ?

Zitat

und dann die Folgenden Einstellung machen IP auf 192.168.2.90 und beim anderen User 192.168.2.91 . Subnetzmaske ist automatisch immer drin und Gateway nichts eintragen. So das haben wir gemacht.
Kann man so machen, üblich ist normalerweise aber 192.168.0.xx (was man bei xx einträgt ist egal solange keine zahl doppelt vorkommt.

Zitat

Mein Freund sagte dass geht nur über Hamachi aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Ist auch blödsinn.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2007 - 13:39

Hallo,
Entschuldigung das habe ich nicht angegeben also PC - PC.
Ich würd auch sagen dass es auch ohne Hammachi geht .
Okay ich probiers mal mit den Addressen 192.168.0.90 und 192.168.0.91

Danke MfG
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#4 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 10. November 2007 - 14:00

Ist es ein gekreuztes Lankabel?
Noch was probier mal.
Unter Start ausführen
Cmd
dann schreibst du ping und die Ip Adresse vom anderen Pc und sag mir was kommt.

Dieser Beitrag wurde von FaTra bearbeitet: 10. November 2007 - 14:01

0

#5 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2007 - 14:40

Hallo,
nein ist es nicht... ich bin heute glaub ich wieder bei meinem Freund da probieren wir dass dann mal aus. Das ist ein Handelsübliches Kabel für ne LAN Verbindung z.B vom Router
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 10. November 2007 - 14:46

Zitat

also PC - PC.

Zitat

Das ist ein Handelsübliches Kabel für ne LAN Verbindung z.B vom Router
Dann kann es auch nicht gehen.

Ihr braucht ein "Crossover" Kabel oder eine hub/switch
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2007 - 21:46

Hallo,
also danke für eure Hilfen es hat geklappt. mit den IP Adressen 192.168.0.90 und 91 .. wir mussten allerdings noch firewall ausstellen und dann ging es sofort perfekt also danke ;D

MfG
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0