WinFuture-Forum.de: Warum Instaliert Windows Xp Nur Mit Pci Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Warum Instaliert Windows Xp Nur Mit Pci Grafikkarte aber nicht mit AGP Grafikkarte


#1 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2007 - 21:39

Hallo


hab ja auch schon öfters Windows XP Home Installiert .

dabei fiel mir des öfteren auf das Windows XP , mit einer AGP Grafikkarte nicht Installiert wird .

Ich komme so weit b( bevor das Windows Setup sagt das man f8 Drücken soll zum zustimmen des
Lizenz Vertrages ) mit einer AGP Karte bleibt der Bildschirm Schwarz . vor dem ich soll f8 Drücken zum zustimmen des Lizenz Vertrages


Mache ich aber eine Uralte PCI Grafikkarte rein , klappt alles Wunderbar ich kann das Komplette Setup
ausführen . ist dann Windows XP erst mal Installiert kann ich eine AGP Karte rein tun und es geht .

wo ist da das Problem ? im Bios gibt es zwar die Einstellung wo ich wählen kann den Anzeige Modus
PCI / oder AGP , aber beides klappt mit AGP Karte wie oben beschrieben nicht mit einer AGP Karte .

Aktuell ist dieser fehler bei dem Rechner auf getaucht .

Mainbord K7vza , Grafikarte ATI Radeon 9200 se . Hinweiß Installation wie gesagt klappt mit PCI Grafikkarte aber nicht mit AGP Karte .

das Problem ist lästig ( und wer hat schon immer noch ne PCI Grafikkarte zur Hand )

ach ja und ich hab auch schon x andere PC Installiert , mit Windows XP und AGP Grafikkarte , aber bei
einigen taucht eben dieses Problem auf , liegt nun am Windows oder an Bios einstellungen oder an was .

mfg mister x
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2007 - 22:01

Ich habs schon Hunderte mal mit AGP installiert ohne Probleme. Im Bios schon mal auf AGP umgestellt ? Obwohl ehrlich gesagt das Board und der Chipsatz ein Krüppel sind ( der Chipsatz war lausig und der Hersteller zu der Zeit auch ). Manchmal half ein aktuelles Bios weiter ( wenn man eins installieren konnte ).
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2007 - 22:09

Hallo asterx

ja hab ich im Bios schon umgestellt von PCI auf AGP ( und auch umgekehrt ) geklappt hat mit AGP
Grafikkarte Beides nicht .


ja und Bios ist Aktuell , und nicht nur bei dem Mainbord fiel mir das auf auch bei andern Herstellern ab und an da selbe thema , ok ich mach PCI Karte rein und gut aber Dauerlösung und wenn einer keine PCI Grafikkarte
hat ist das ja nicht

mfg mister x
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2007 - 22:19

Sehr komisch, hatte selbst auf ältere Boards und mit noch älteren Grakas es immer sauber installiert bekommen. So einen ähnlichen Fehler hatte ich nur bei einem Tower mit Display wo die Energieversorgung durch den 20 pol. Stecker durchgeschliffen wurde und dort irgendwo ein Wackelkontakt war.
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2007 - 22:28

Hallo asterx


bei mir klappt es ja auch bei 99 % aller Mainbord mit APG Karte nur ein paar wie eben diese in verbindung mit AGP Karte , nix , nur mit PCI Karte läuft es .

Im Moment bin ich ja gerade dabei das Mainbord mit WinXP zu Installieren mit PCI Karte .
und die Installlation sollte nun in ca 6 min fertig sein .

mich würd es eben mal Interessieren , wie so es mit PCI Karte geht aber nicht mit AGP .

trotzdem danke , vieleicht weiß ja noch einer die Rätsels Lösung

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2007 - 07:41

Sag mal, wie alt ist denn deine XP CD. Heisst konkret, ist da dass SP1 oder SP2 denn eingebunden oder ist das eine CD der ersten Stunde. Dieser von dir beschrieben Fehler ist einer der ersten Macken vom XP Setup. Erstell dir eine mit SP2 und allen Updates danach und dann lässt sich XP auch mit deiner AGP karte installieren.
0

#7 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2007 - 08:25

Hallo

keine Ahnung wie alt diese CD ist ( ist von einen Lidl Targa PC und gehört auch zu einen solchen )

SP1 oder SP2 glaub nicht müsste mal nach sehen .

aber ich hab die CD auch schon bei andern PC genutzt ( natürlich mit anderen Originalen
Lizenz Key s ) , und da ging es aber .


na am ende ist es mir wurscht kommt eben vorher ne PCI rein , und nach der Installation
kommt dann die AGP Karte rein .

mich hat es nur mal Interessiert .

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0