WinFuture-Forum.de: Dateifreigabe: Kann Nur Auf Einige Dateien Nicht Zugreifen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dateifreigabe: Kann Nur Auf Einige Dateien Nicht Zugreifen neuer Clou....


#1 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 09. November 2007 - 20:18

XP Prof Dateifreigabe:
Ich kann auf einige Dateien NICHT zugreifen, obwohl ich die gesamte Partition freigegeben habe.
Bin so vorgegangen:

1) Windows Explorer Öffnen
Extras->Ordner Optionen->Ansicht:
Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)-> Haken entfernen
2) Systemsteuerung -> Benutzer -> Benutzertyp ändern
3) rechte Maustaste auf den Ordner, "Eigenschaften", Registerkarte "Sicherheit".
4) Hinzufügen klicken -> Namen kontrollieren
5) von erlauben auf verweigern setzen

Für mich dann eben wieder auf erlauben, und zwar bei allen

Kann auf ordner 1 zugreifen (auch auf die dateien darin), aber auf die Filme im Unterordner g:\ordner 1\Unterordner 1 NICHT, obwohl ich den Ordner einsehen kann.
In der nächsten "Etage" kann ich dann die Dateien wieder aufrufen, also
g:\ordner 1\Unterordner 1\Nächste Etage 1\Film.avi

Ich kann die Filme (in Unterordner 1) sogar verschieben, wenn ich sie dann starten will, kommt "file not found"

EDIT:
- Ich kann die Filme löschen und wiederherstellen, leider dann trotzdem nicht abspielen
- Ich kann die Filem verschieben und trotzdem nicht ansehen
- ich kann andere Filme in den Ordner kopieren und ansehen

Dieser Beitrag wurde von shadar.logoth bearbeitet: 09. November 2007 - 22:08

0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2007 - 10:11

Was eine Dateifreigabe ist und wozu sie dient wird mit einfachen Worten hier beschrieben: http://de.wikipedia....etzwerklaufwerk Vermutlich wurden die Dateien oder Verzeichnisse mit anderen Rechten angelegt, als mit den du sie bearbeiten/betrachten willst.

Schaffe Klarheit in der Rechteverteilung (Benutzerprofile) deines Systems, dann kann auch Windows so handeln, wie du es erwartest.

----------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP wenigstens so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0