WinFuture-Forum.de: Wie Raid Einstellen Und Xp Installieren!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Wie Raid Einstellen Und Xp Installieren!?


#1 Mitglied ist offline   kew 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2007 - 15:14

Hi,
ich habe mir ein neues System zugelegt.
Nun wollte ich die beiden Seagte Platten (die gleichen) im Raid laufen lassen. Meines Wissens gibt es einmal Raid 0 und 1.
Da ich nicht viel mit Backup etc. am Hut habe will ich mehr Perfomance (wenn es auch nur geringfügig ist)^^.

Ich will nun also komplett alles neu installieren... Doch wie geh ich vor? brauch ich ein disketten laufwerk!? und muss ich die erst als raid schalten dann windows xp installieren?! und kann ich dann vor der windows installation noch partitionen erstellen ?!

Ich wäre dankbar wenn mir das einer mit dem Raid erklären könnte, denn das ist für mich Neuland :-)

Danke im voraus :-)

Gruß
kew
CPU: Core2Duo e6750 @3,2 GHZ
MB: Gigabyte GA-P35 DS4
RAM: 2048 MB DDR2-RAM XMS2 Corsair
GRAFIK: PNY 8800GT :-]
HDD: 2 x Seagate 250GB im RAID0
POWER: BeQuiet 550w Straight Power
DRIVE: LG DVD-RAM, LG DVD-ROM
TOWER: Antec P182 Gun Metal Black
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 09. November 2007 - 15:22

Raid im bios einstellen, dann mit ner F taste (glaube F5 oder so) das raid erstellen, stripesize einstellen etc. und während er windows installieren will bzw davor F6 (für drittanbieter und raid controller blabla) und raiddiskette einlegen, die files rüberkopieren und ganz normal installieren. Das is auch alles.

Dieser Beitrag wurde von Hate-Love bearbeitet: 09. November 2007 - 15:23

Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   kew 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2007 - 22:09

So hab alles gemacht... aber wenn ich bei der XP Installation F6 drücke dann kommt nen Schirm da muss ich Z ... oder Eingabetaste drücken... dann drück ich Z dann will der eine Diskette sehen... ich tu sie rein erkennt aber nichts...

die diskette hab ich vorher formatiert dann per drag and drop die raid treiber drauf gepackt...

ich versteh nicht warum der die diskette nicht lesen will... habs mit 2 disketten ausprobiert und hab ein diskettenlaufwerk per usb und eins per dickem kabel angeschlossen nix funktioniert... :-\\
CPU: Core2Duo e6750 @3,2 GHZ
MB: Gigabyte GA-P35 DS4
RAM: 2048 MB DDR2-RAM XMS2 Corsair
GRAFIK: PNY 8800GT :-]
HDD: 2 x Seagate 250GB im RAID0
POWER: BeQuiet 550w Straight Power
DRIVE: LG DVD-RAM, LG DVD-ROM
TOWER: Antec P182 Gun Metal Black
0

#4 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 14. November 2007 - 22:19

Bei vielen Mainboard ist eine startfähige Treiber CD dabei. Lege die beim Start mal ein und evtl kannst du von da dann eine Treiber Diskette erstellen.

Es reicht nicht einfach die Treiber rüber zu kopieren !!!
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#5 Mitglied ist offline   kew 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2007 - 22:23

ja hab ich auch schon versucht dazu müsste ich aber bekommen z.b.

A: ..

also damit ich was eingeben kann cd bootdrv etc etc... aber dazu kommt es ja gar nicht o.O wenn das kommen würde wäre das denk ich kein problem o:O

also diskette ist normal formatiert in win

ich hab schon versucht ms dos startdiskette aber dann passiert nix... dann drück ich starten und dann werden alle optionen grau außer die buttons starten und stoppen...+


edit nr.3

ich weiß nicht warum ich nun zum 10. mal versucht ms dos startdisk... und nun gehts omg

Dieser Beitrag wurde von kew bearbeitet: 14. November 2007 - 22:33

CPU: Core2Duo e6750 @3,2 GHZ
MB: Gigabyte GA-P35 DS4
RAM: 2048 MB DDR2-RAM XMS2 Corsair
GRAFIK: PNY 8800GT :-]
HDD: 2 x Seagate 250GB im RAID0
POWER: BeQuiet 550w Straight Power
DRIVE: LG DVD-RAM, LG DVD-ROM
TOWER: Antec P182 Gun Metal Black
0

#6 Mitglied ist offline   kew 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2007 - 00:14

ok danke... ich hab die 2 platten mal an den controller von gigabyte gehängt nun funkt alles... xp sauber & schnell installiert... läuft alles wunderbar :-)
CPU: Core2Duo e6750 @3,2 GHZ
MB: Gigabyte GA-P35 DS4
RAM: 2048 MB DDR2-RAM XMS2 Corsair
GRAFIK: PNY 8800GT :-]
HDD: 2 x Seagate 250GB im RAID0
POWER: BeQuiet 550w Straight Power
DRIVE: LG DVD-RAM, LG DVD-ROM
TOWER: Antec P182 Gun Metal Black
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0