WinFuture-Forum.de: Aufrüsten Im Kleinen Maßstab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Aufrüsten Im Kleinen Maßstab einfach nen Prozessor rein ?


#1 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2007 - 12:46

Servus.

hab nen AMD 64 3800+ auf nem Asus SLI Deluxe Board, 2GB Ram ...
brauch mehr speed für die CS3.

ich hab mir überlegt obich mir nicht einfach nen neuen Prozessor hole.
hab nen sockel 939 und es würde ein Dualcore 4200 (2x2200mhz) reingehen
oder einige Opterons.

Meine Frage: lohnt sich das ? der 4200 würde mich max 60 kröten kosten.
der opteron schon mindestens nen hunni.
nen neuen rechner möcht ich net weil ich irgendwann demnächst nen gescheiten laptop holen will.
geil wäre natürlich nen intel duo oder quad.


opteron gut ? gut fürs schaffen oder übertrieben ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. November 2007 - 13:20

Also bei meinem Vater habe ich genau das gleiche gehabt und hab auch auf 4200 nachgerüstet.
Und die Kiste rennt wirklich schneller. Zumindest bei Anno, das zockt er ab und zu ganz gerne. :)
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 09. November 2007 - 13:43

Die optis kann man öfters nen stück besser takten. Aber wenn du einfach nur Aufrüsten willst ohne OC (eine Schande bei dem potentiel xD) dann würde ich den X2 nehmen. Der reicht auch für leichtes OC aus.
So für 2.8GHz würde ich zum opti greifen. Aber beide haben ordentlich Power xD
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#4 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 09. November 2007 - 14:26

also ich kan ndir auch bald was dazu sagen, denn ich hab mir mittwoch den X2 4200+ bestellt und tausch den gegen nen 4000+. ich werd ma sehn wie mein rechner dann läuft. aber ich denk die 50€ (abzüglich des verkaufspreises meines alten 4000+, den ich dann verkauf) lohnen sich auf alle fälle. nich umsonst heißt es: Dualcore - do more in less time :)
na hoffentlich trifft der X2 heut oder morgen bei mir ein :)
0

#5 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2007 - 16:07

ok, cool dann werd ich mal rechnen und mir was bestellen.
@worm: kannst aber trotzdem mal deine erfahrung hier reinschmeissen damit ich genaueres weiss
wenn ich mich bis dahin net entschieden hab.

gruß

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 09. November 2007 - 16:08

0

#6 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 09. November 2007 - 16:12

jo klar mach ich natürlich :) aber ich denk es wird sich auf alle fälle lohnen, weil es is halt dann einfach nen kern mehr :)
0

#7 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2007 - 16:50

Also ich hab selbst vor kurzen noch mal vom X2 3800+ auf den X2 4200+ aufgerüstet und hab es nicht bereut. Selbst das war spürbar bei bestimmten Anwendungen. OC lohnt bei dem Prozzi nich. Mir jedenfalls reicht die Power. Denk aber daran, entweder den Dual Core Optimizer installieren, oder den Patch von MS (WindowsXP-KB896256-v4-x86-DEU.exe und diesen per Registry aktivieren*) einspielen. Und auch mal das Bios aktualisieren.

per Registry aktivieren*

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Throttle]
"PerfEnablePackageIdle"=dword:00000001
0

#8 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 09. November 2007 - 16:57

jo treiber und dual-core optimizer hab ich scho runtergeladen? aber was hat es mit dem registry ding auf sich? muss ich das aktiviern oder reicht der dual-core optimizer? paket scheint heut nich zu kommen...na dann morgen ;) wäre auch bissl schnell wenn ich vorgestern bestellt und irgendwann 19 uhr oder so überwiesen hab.
0

#9 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2007 - 19:39

Eins von beiden reicht. Also entweder der Patch mit dem Regeintrag oder der Dual Core Optimizer.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 09. November 2007 - 19:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0