WinFuture-Forum.de: Internetverbindung Spinnt Mit Dem Kabel! Wlan Funktioniert Einwand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Internetverbindung Spinnt Mit Dem Kabel! Wlan Funktioniert Einwand


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2007 - 17:09

Hallo!


Ich habe den Arcor Router "Arcor DSL Modem 100"


SO nun habe ich folgednes Problem:
Das WLAN funktioniert einwandfrei.

So wenn ich nun meinen PC mit dem Kabel verbinde, bekommen ich keine richtige Internetverbindung hin. Entweder es geht garnichts oder sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr langsam. Wirklich sehr langsam. Sogar der Login zum Router klappt nicht wirklich.
Ich habe das Kabel über einen Switch laufen und dort hab ich bemerkt das die Slot nummer wo die "Zuleitung" eingesteckt ist, ständig mehr oder weniger blinkt. Das würde mir auch das stockende INet erklären.
Kann mir da jemand helfen an was das liegt?
Ist der Router defekt?
Sollte ich ihn Resten?

Bei Fragen bitte schriebn!

Mfg

Feigling
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 10. November 2007 - 03:18

Hallo,

also wenn schon etwas defekt sein kann dann:

- das I-Net Kabel zwischen Router & PC
- die Netzwerkkarte (falls vorhanden) oder eben der Netzwerkanschluss am PC als auch am Router selbst

Hast du am Router mehrere Netzwerkanschlüsse (bitte ausprobieren, falls vorhanden)?

Anderes Netzwerkkabel probieren.

Router reseten.

Im schlimmsten Fall kann der Router wirklich defekt sein!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2007 - 21:40

Also habs jetzt mal mit nem andern Kabel versucht bin aber noch immer nicht zufreiden. Weiß au net irgendwie passt des net so!
Mh,...
So hab jetzt mal 2 Speedtest durchgeführt.
folgende Ergebnisse sind raus gekommen:

WLAN 48Mbit:
siehe Anhang (rechtes Bild)

Kabel 100Mbits:
siehe Anhang (linkes Bild)


Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich mein Kabel anschließe abund zu kommt: "Kein Netzwerkkabel angeschlossen" und 1 sekunde später wieder: "Übertragung mit 100,0 Mbits"

Kann es sein das die "Netzwerkkarte" (4Slots) im Router defekt ist? Am 4ten Slot hab ich meines achtens am wenigsten probleme. Das z-b- irgend welche Bauteile durch die Hitze(Router ständig in dauerbetrieb seit ca. 2 1/2 Jahren) zerstört worden sind?


MFG

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: speedtest_kabel.jpg
  • Angehängtes Bild: speedtest_wlan.jpg

Dieser Beitrag wurde von Feigling bearbeitet: 11. November 2007 - 21:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0