WinFuture-Forum.de: Monitor An Dockingstation Des Notebooks Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitor An Dockingstation Des Notebooks Geht Nicht


#1 Mitglied ist offline   stega 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2007 - 16:33

Halli hallo,

so, ich brauche dringend die Hilfe von euch PC-Profis!
Folgendes Problem:

ich habe ein Notebook (fujitsuSiemens E8110) und eine passende (und funktionierende) Dockingstation dazu. Das Notebook hat die Grafikkarte, die mit Intel Graphics Accelerator betrieben wird (ich hoff, das hilft euch?).

Nun will ich meinen Acer Al1917csd am DVI (ja, er untersützt das) anschließen und als externen Monitor verwenden. Hab das probiert, nichts ging - der Monitor bleibt schwarz und sagt nur beim Anmachen kurz "No Signal". Also bei Acer gemeldet und die haben ihn sich einschicken lassen und heute kam er zurück - aber geht nach wie vor nicht.

Kurze Schilderung, was ich schon alles probiert habe: Acer Treiber zu laden und zu installieren - dann hat er zwar gemeckert, dass nicht signiert seien, aber immerhin AL1917 angezeigt als Pug n Play Monitor. Aber hat nix gebracht. Der Ausgang zum Monitor funktioniert, hab das mit nem FujitsuSiemens Monitor versucht und da ging alles einwandfrei.

Am Wochenende werd ich mal ein VGA-Kabel noch mit herholen und dann noch versuchen, aber vllt habt ihr ja vorher den entscheidenen Hinweis für mich?

Also, was kann ich noch versuchen, um den Monitor zum Laufen zu bringen?

Ach ja: Windows XP :P

Bitte helft mir!! Acer kann es anscheinend nicht (oder will es nicht :rolleyes: )
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stega 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2007 - 17:44

kann mir keiner helfen? wenigstens nen heißen TIpp?
0

#3 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2007 - 18:38

Hatte das problem auch mal. bei mir hat ein anderes kabel geholfen aber das scheint bei dir ja nicht helfen wenn ich den Text richtig überflogen habe...
0

#4 Mitglied ist offline   stega 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2007 - 19:17

ich werde es morgen Abend dann mit einem VGA-Kabel testen, vllt hilt da ja und er will DVI einfach net haben. Ansonsten is aber Kabel nicht dran schuld...
0

#5 Mitglied ist offline   stega 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2007 - 22:05

so, jetzt hab ich den Monitor via VGA-Anschluss angeschlossen - und es geht noch immer nicht. Einen kleinen Fortschritt kann ich vermelden:

wenn ich den Monitor anmache kommt bei WinXP dieses DingDong für neue Hardware und er lässt mich den Monitor im "Anzeige"-Menü auch aktivieren und erkennt, dass er die Auflösung 1280 x 1024 hat. Aber wenn ich dann hier mit FN+F10 tippe, dann macht er mir kurz den Laptop-Bildschirm schwarz, aber eben nichts auf dem AcerMonitor. Kann mir jemand helfen hier?

wäre echt suuuper!

danke für jeden Tipp!
0

#6 Mitglied ist offline   stega 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2007 - 22:27

oke, jett geht es plötzlich - sobald das kabel an DockingStation angeschlossen ist - geht der monitor. Komisch, dass das mit VGA geht und net mit DVI - hätt ich mir das Geld für DVI sparen können... kagge. NIE wieder Acer!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0