WinFuture-Forum.de: Spyware Programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Spyware Programm


#1 Mitglied ist offline   rolli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 17. Oktober 04
  • Reputation: 3

geschrieben 08. November 2007 - 15:08

Hallo,
gibt es eine kostenlose Alternative zu pest patrol oder Spydoctor, die nach Auffinden auch beseitigt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Beavis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 18:04

Ja, Spyware Terminator oder ja auch Spybot S&D. Aber ob diese Programme wirklich alles von der Malware entfernen können, kann bezweifelt werden (Aber ich finde es nett, dass Spyware Terminator auch sagt, wenn er nur Überbleibsel gefunden hat und vielleicht auch was übersehen haben könnte ;))

mfG
Beavis
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2007 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (rolli: 08.11.2007, 15:08)

gibt es eine kostenlose Alternative zu pest patrol oder Spydoctor, die nach Auffinden auch beseitigt?

Warum eine solche Software höchstens ein Indikator bezüglich einer Kompromittierung des Systems ist, kannst du hier bei http://malte-wetz.de...ec-removal.html bequem und ausführlich nachlesen. Wenn du einen begründeten Verdacht auf einen Infekt hast, ist es eh zuspät. Eine solche Software kann niemals prophylaktisch eingesetzt werden oder hast schon mal eine Malware gesehen, welch vor Angst vor diesen Dingern sich sofort wieder verdrückt? Es gibt nur eine Lösung. Entweder so wie hier beschrieben oder mit einem Restore des Images der Startpartition.

-------------------------------

Seit es mehr als nur einen Scanner gibt, existiert auch die Diskussion um den Besseren. Sie hat bis heute zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt. Nutzen hatten nur die Hersteller der Software, welche im jeweiligen Threat gerade empfohlen wurden. Für den Anwender hat sich die Situation nur dahingehend geändert, das die Techniken der Malwareautoren den jeweiligen neuen Programmiertechniken der Hersteller vorauseilte. (sogenanntes Hase&Igel-Prinzip)

Das beste Rezept war schon immer eine vernünftige Backupstrategie in Verbindung mit einer optimalen Konfiguration der Systeme sowie eine regelmäßige Aktualisierung von Brain.exe

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 08. November 2007 - 19:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0