Seite 1 von 1
User Wird Immer Wieder Automatisch Abgemeldet
geschrieben 08. November 2007 - 12:11
Hallo
hab folgendes Problem
Wollte auf einem Client ein Programm installieren , das ging jedoch nicht weil es Probleme mit dem Windows Installer gab, den wollte ich dann updaten was auch fehlgeschlagen ist..er sagt nur teilweise erfolgt. nach einem Neustart kann ich mich nun als den eingegebenen User nicht mehr anmelden.also geht schon aber werde ständig wieder abgemeldet.Mit jedem anderen gehts auch als Admin kein Problem..aber sobald ich mich anmelde unter dem bestimmten User dann meldet er sich sofort wieder ab , immer wieder. wie kann ich das verhindern? das ich mich wieder anmelden kann...muss ich da was einstellen am Server oder lokal als admin auf dem client?
Help me please:-)
greetz pebbles
hab folgendes Problem
Wollte auf einem Client ein Programm installieren , das ging jedoch nicht weil es Probleme mit dem Windows Installer gab, den wollte ich dann updaten was auch fehlgeschlagen ist..er sagt nur teilweise erfolgt. nach einem Neustart kann ich mich nun als den eingegebenen User nicht mehr anmelden.also geht schon aber werde ständig wieder abgemeldet.Mit jedem anderen gehts auch als Admin kein Problem..aber sobald ich mich anmelde unter dem bestimmten User dann meldet er sich sofort wieder ab , immer wieder. wie kann ich das verhindern? das ich mich wieder anmelden kann...muss ich da was einstellen am Server oder lokal als admin auf dem client?
Help me please:-)
greetz pebbles
Anzeige
geschrieben 08. November 2007 - 12:27
Hat sich da irgendetwas im Autostart eingenistet?
Guck doch mal nach - als Admin - mit Regedit.
Guck doch mal nach - als Admin - mit Regedit.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
geschrieben 09. November 2007 - 07:55
Eventuell mal wichtige Daten aus dem Profil des Users (falls vorhanden) sichern. Danach den User, sein Profil und alle auf den User bezogenen Registry-Keys löschen. Für die Reg-Keys solltest du vorher nachsehen welcher HKLU (HKEY_LOCAL_USERS)-Zweig für den entsprechenden User steht. Danach kannst du den User nochmal sauber anlegen.
Edit: Es kann übrigens auch sein, dass dem User durch irgedeine Richtlinie der lokale Login untersagt ist.
Edit: Es kann übrigens auch sein, dass dem User durch irgedeine Richtlinie der lokale Login untersagt ist.
Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 09. November 2007 - 07:57
geschrieben 09. November 2007 - 09:10
Huhu.
das Problem hat sich heute Morgen von alleine gelöst..zumindest konnte ich mich ganz normal anmelden...merktümlich :-) ich traue mich jetzt aber voererst nicht mich wieder abzumelden.Ich habe immer noch das problem das ich den Windows Installer nich installieren kann, aktualisieren. Es kommen so Meldungen wie : Ein Ereignis konnte keinen Abonnenten aufrufen..oder irgendwas mit regserver...wenn ich den dann neuregistrieren möchte sagt er ..pfad nich gefunden bla....
hat noch jemand ne idee?
Ach ja und im regedit soll der Image path vom windows installer ja liegen im C:\winnt\system32\msiexec........da befindet sich auch die Datei..aber im regeditor zeigt er mir was an von "lokale einstellungen\temp usw.....wenn ich den Pfad umändere..ist es beim nächsten mal wenn ich den regedit öffne grad wieder anders...ich hoff man hat jetzt verstanden was ich meine :-)
grüßle pebbles
das Problem hat sich heute Morgen von alleine gelöst..zumindest konnte ich mich ganz normal anmelden...merktümlich :-) ich traue mich jetzt aber voererst nicht mich wieder abzumelden.Ich habe immer noch das problem das ich den Windows Installer nich installieren kann, aktualisieren. Es kommen so Meldungen wie : Ein Ereignis konnte keinen Abonnenten aufrufen..oder irgendwas mit regserver...wenn ich den dann neuregistrieren möchte sagt er ..pfad nich gefunden bla....
hat noch jemand ne idee?
Ach ja und im regedit soll der Image path vom windows installer ja liegen im C:\winnt\system32\msiexec........da befindet sich auch die Datei..aber im regeditor zeigt er mir was an von "lokale einstellungen\temp usw.....wenn ich den Pfad umändere..ist es beim nächsten mal wenn ich den regedit öffne grad wieder anders...ich hoff man hat jetzt verstanden was ich meine :-)
grüßle pebbles
geschrieben 09. November 2007 - 09:10
Zitat (sкavєи: 09.11.2007, 07:55)
Denn würde aber eine Fehlermeldung kommen.
geschrieben 09. November 2007 - 10:22
ehm kann es sein das das was mit dem Server zu tun hat ....also wenn ich versuche die Software auf dem client zu installieren sagt er mir : kann nicht auf den installerdienst zugreifen....auch nicht als admin oder wenn der client von der domäne abgemeldet ist....jetzt hab ich aber mal versucht die software auf dem server zu installieren ..das geht natürlich...muss ich vielleicht die software oder irgednwas mit dem windows installer auf dem server machen?
geschrieben 09. November 2007 - 12:52
Vielleicht ist auf dem Clienten der Installer Dienst deaktiviert oder kaputt.
geschrieben 09. November 2007 - 21:56
hab ich auch gedacht ...aber der lässt sich ja nich mal neu installieren....und auf einem weiteren client kam die selbe meldung
- ← Arbeitsspeicher Anzeige Stimmt Nicht Mehr ?
- Windows 2000 Professional & NT Workstation
- Fehlermeldung Zu 16bit-teilsystem →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten