WinFuture-Forum.de: Problem Mit Wondows Movie Maker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Wondows Movie Maker


#1 Mitglied ist offline   Konfuzius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 15. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. November 2007 - 01:35

Hey Board!

Ich hab mit dem Windows Movie Maker (WMM) ein ca. 30 Minütiges Video aus Urlaubsfotos, videos, Musik etc. hergestellt.

Wenn ich das fertige Video im WMM abspiele, gibts keine Probleme.
Speichere ich es aber als wmv Datei ab, und will es extern abspielen, bleibt es irgendwann stehen und da s Bild bleibt schwarz.
Es ist immer ne andere Stelle.

Woran liegt das, und was kann ich dagegen tun?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 08. November 2007 - 03:14

Ich würde zwei Sachen mal ausprobieren. Erst mit nem anderen Dateiformat ausprobieren und dann mit nem anderen Player ausprobieren und über Kreuz testen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2007 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (Konfuzius: 08.11.2007, 01:35)

Ich hab mit dem Windows Movie Maker (WMM) ein ca. 30 Minütiges Video aus Urlaubsfotos, videos, Musik etc. hergestellt.

Falls du vor hast, dich weiterhin mit der Filmerei zu beschäftigen ist es ratsam, sich ein anderes Programm zuzulegen. Bei www.Pearl.de gibt es schon für 5 € eine brauchbare Lösung. Weiterhin solltest du in Erfahrung bringen, welches Format (Pixel h * b) das Quellmaterial aus der Kamera hat. Dies sollte möglichst nicht geändert werden. Du erfährst es, wenn du die Quell-Movies in einem Player laufen lässt, der dies auch vermag. Zum Beispiel im MPlayer Classic von http://www.free-codecs.com/
0

#4 Mitglied ist offline   Steve2007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 11:33

wmv ist nicht wirklich brauchbar die Datei für eigens gestaltete Video`s. Weil sie macht ja doch einige Probleme und wenn man sie mal brennen sollte spielt sie auch nicht jeder Player ab. besser ist Avi Mpg etc....

Wenn du des öfteren Video`s erstellen willst dann wäre es wirklich ratsam ein wenig Geld auszugeben den das was dir der Movie Maker bietet nicht wirklich hilfreich ist. Schau dir doch z.B. mal "MAGIX VIDEO DELUXE 2008" an. Das ist ein preiswertes aber auch wirklich proffesionelles Schnittprogramm um solche tollen Video`s zu machen. Auf der HP von Magix findest du bestimmt auch eine Demo von diesem Programm.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0