WinFuture-Forum.de: Benzinpreiserhöhungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 109 Seiten +
  • « Erste
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • Letzte »

Benzinpreiserhöhungen Wie findet ihrs und wie teuer ist das Benzin bei euch?

#706 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 04. Juli 2008 - 16:08

heut morgen für 1.52.9 getankt, jetzt, knapp 8 stunden später stand an der tanke der blanke horror: 1.61.9...

Anzeige



#707 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 04. Juli 2008 - 16:44

Eben gesehen für 1.589 (die neun an letzter Stelle is ja auch schon zum Standard geworden)

Naja, bei mir bleibt das Auto jetz erstmal so oft wie möglich stehen. Das Wetter erweist sich momentan ja sehr gnädig...

Bin echt gespannt wie dieser ganze Öl-Boom ausgeht.. (hm?)

#708 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2008 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 04.07.2008, 17:03)

Schöne Ausführung light quad ;)

Allerdings ist nicht wirklich die OPEC schuld daran, sondern die großen Importeure wie EU und USA müssten einfach die Spekulation unterbinden, bzw. die Steuern senken (gilt insbesondere für die EU) oder die Preise für Rohöl fixieren, damit wäre der Spekulation automatisch der Riegel vorgeschoben.

Jo Danke :D
ich quote mal aus Wikki (Hoffentlich stimmts):

Zitat

Die erste und folgenreichste Ölkrise begann im Herbst 1973, als die Organisation der erdölexportierenden Länder (OPEC) bewusst die Fördermengen drosselte (um ca. fünf Prozent). Am 17. Oktober 1973 stieg der Ölpreis von rund drei US-Dollar pro Barrel (159 Liter) auf über fünf Dollar. Dies entspricht einem Anstieg um ca. 70 Prozent. Im Verlauf des nächsten Jahres stieg der Weltölpreis auf über zwölf Dollar.

Dieses Ereignis ging auch unter dem Namen "Ölembargo" in die Geschichte ein. Die angesprochene Drosselung der Fördermengen war Kalkül und politisches Druckmittel der OPEC-Staaten, die mit der Politik einiger erdölimportierender Staaten betreffend den Yom-Kippur-Krieg nicht einverstanden waren. Am Ölembargo nahmen Iran, Algerien, Irak, Katar, Kuwait, Libyen, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate teil.

Länderspezifische Auswirkungen

Die Ölkrise von 1973 demonstrierte die Abhängigkeit der Industriestaaten von fossiler Energie, insbesondere von fossilen Treibstoffen.In der Bundesrepublik Deutschland wurde als direkte Reaktion auf die Krise viermal ein Sonntagsfahrverbot im November und Dezember 1973 verhängt sowie neue Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeführt. Dies hatte einen moralischen aber keinen wirtschaftlichen Effekt. 1974 musste die Bundesrepublik für ihre Ölimporte rund 17 Milliarden DM mehr bezahlen als im Jahr zuvor. Dies verstärkte die Wirtschaftskrise und führte zu einem deutlichen Anstieg von Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Sozialausgaben und Insolvenzen von Unternehmen. Keynesianische Konjunktursteuermaßnahmen und geldpolitische Massnahmen hatten Stagflation zur Folge.

... Als Spätfolge der Ölkrise wird die Einführung der Sommerzeit gesehen.


Überlegte mir ob es hilft Autofreie Sonntag wieder einzuführen. Wie man hier aber nachlesen kann, half dies garnichts. Wie frustierend.

Wenn man mal überlegt was die damals für ein Geschiss gemacht haben wegen 5 Dollar.
Nun hat sich der Preis von 70.- auf über 140.- Dollar verdoppelt und unsere Regierung gibt kein Muh oder Mäh von sich.

Sofort abwählen, los, los....aber zack zack

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 04. Juli 2008 - 18:10

Eingefügtes Bild

#709 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 04. Juli 2008 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 08.11.2007, 01:11)

Hab getankt für 1.39 Super...



... kein weiterer kommentar

#710 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2008 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 04.07.2008, 19:12)

... kein weiterer kommentar

Hier sind die aktuellen Spritpreise aus Fürth für Super: Super
Da haste aber woanders getankt ;)

Warst heute evtl. auf Nachbartrip Richtung Prag?

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 04. Juli 2008 - 18:28

Eingefügtes Bild

#711 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 04. Juli 2008 - 18:32

Schau auf das Datum! ;) :D

#712 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2008 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 04.07.2008, 19:32)

Schau auf das Datum! :D ;)

Ach, herje. Muss mal meine Augen wieder putzen. Am Besten mit Benzinreiniger ;)

<ironie an>Nur 20ct rauf in 8 Monaten ist ja echt wenig. Da haben die aber alle nochmal Nachschlag verdient. So billig können die uns ja nicht wegkommen lassen <ironie aus>

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 04. Juli 2008 - 18:50

Eingefügtes Bild

#713 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 04. Juli 2008 - 19:01

Hey Leute, ich möchte mich da auch mal einmischen xD^^
habe zwar grade eben erst meinen Führerschein gemacht und fahr ne 125 ccm Maschine (weil erst 17 -.-)
und ich meine, so lange sich alle NUR aufregen, aber trotzdem weiter den tank füllen und immer weiter fahren, brauchen wir uns als Konsumenten gar nicht zu beschweren, weil... ich mein im Endeffekt sagen zwar alle, das ist zu teuer, aber so gesehen, kaufen wir alle immer noch. (ich weiß, auhc weil wir müssen, aber naja ;))

Was mal gemacht werden müsste:
Nichts mehr tanken, gar nicht. dann, erst dann, zeigen wir wieder stärke und auch erst dann werden die Preise wieder sinken.

Dafür könnt ihr sagen, was ihr wollt, aber das ist meine Meinung dazu.
Und irgendwo, finde ich habe ich doch auch recht damit oder?

MfG

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 04. Juli 2008 - 19:03


#714 Mitglied ist offline   GeProtector 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 30. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2008 - 19:08

Genau und ich lauf die 25km zur Arbeit und wieder zurück weil in die nähe keine Bus/Bahn fährt...

#715 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2008 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 04.07.2008, 20:01)

Nichts mehr tanken, gar nicht. dann, erst dann, zeigen wir wieder stärke und auch erst dann werden die Preise wieder sinken.

Hi,
genau darüber geht die Diskussion seit 48 Seiten. Was kann man tun?

Sonntagsfahrverbot (freiwillig oder unfreiwillig)= Nicht Tanken, führte damals zu Nichts.

Natürlich kann man heute sagen ich tanke heute nicht. Und was ist morgen? OK zweiter Tag=ich tanke nicht und dann? Irgendwann muss jeder wieder zur Zapfe und da lauern die Abzocker schon Händereibend.

Für sich persöhnlich kann man so etwas Geld sparen, aber es ändert nicht den Preisanstieg.
Ob ich nun z.B.: In der Woche 1 L für 1,59.-€ tanke oder im Bälde nur noch einen 1/2 Liter für 1,59.- macht uns auch nicht reicher.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 04. Juli 2008 - 19:09

Eingefügtes Bild

#716 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 04. Juli 2008 - 19:16

@GeProtector
So war das auch wieder nicht gemeint, ich schrieb ja auch :

Zitat

(ich weiß, auhc weil wir müssen, aber naja ;))


@HS-TGO
Da hast du leider recht, aber... wie gesagt, wir müssen ja leider alle tanken.
Und ein fahrverbot bringt auch nichts, das weiß ich auch, ich habe den Thread gelesen, nur so zur info xD^^ auch wenns bissel gedauert hat^^

Und ja... was wirklich fehlt is ein alternativer Brennstoff, aber den können wir uns ja nich aus dem A**** zaubern... leider...oder ne technische revolution, aber die sind dann in der Produktion auch wieder teuer und es müsste dann auch umgerüstet werden...
Und das mit dem reicher machen naja, aber was ich mir so überlegt habe:

Müsste bei einem starken Euro Kurs nicht eigentlich bei uns die benzinpreise sinken lassen?

(falls das schon ma so gebracht wurrde, möcht ich um verzeihung bitten, aber ich kenn 48 Seiten net auswendig :D, hab ja auch net alles heute gelesen^^)

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 04. Juli 2008 - 19:19


#717 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2008 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 04.07.2008, 20:16)

Müsste bei einem starken Euro Kurs nicht eigentlich bei uns die benzinpreise sinken lassen?

Eben. Gute Überlegung!

Da die Preise ja in Dollar zu bezahlen sind und der Euro so stark ist, ist dies ein weiterer Grund der verwundert warum es immer teurer wird.
Die potentiellen Verdächtigen(Preistreiber) wurden im Großen u. Ganzen schon gesichtet.
Diese wieder auf den Boden der Realität zu bringen ist das Problem.

Für Weihnachten wird 2.-€ prognostiziert.
Die ersten Speditionen, Taxis etc. melden jetzt schon Insolvenz an. Wie es dann an Weihnachten aussieht? Oh du Fröhliche. ;)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 04. Juli 2008 - 19:28

Eingefügtes Bild

#718 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 04. Juli 2008 - 19:36

Ja,.... das mit den taxis habe ich auch schon gehört...

aber etwas krasser:
Einige Firmen sind dabei Ihren Fuhrpark (also eigene PKW und LKW, für die, die damit nix anzufangen wissen..) zu verkaufen, weil sie die gestiegenen kosten nciht mehr tragen können (nich nur Speditionen, und taxen oder so)
Ich meine was dneken die sich, wie da noch die Logistikpreise in die höhe schießen?
irgendwann wird das sicher für den ein oder anderen Unternehmer / Kleinlieferant nicht mehr zu tragenb sein. und dann ja, dann reißen wir unter umständen ein Loch in die gesamte wirtschaft von Deutschland...
(nur um das Bild mal mit den dunkelsten Farben zu zeichnen)

MfG

Tommy

#719 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2008 - 19:45

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 04.07.2008, 20:36)

(nur um das Bild mal mit den dunkelsten Farben zu zeichnen)

Eben, so wird es kommen.

Deswegen mein Abschlusskommentar für Heute zu dem Thema:

Aktuell befinden oder begeben sich die Regierenden ins große Sommerloch ähhh Sommerferien.
Wenn sie wieder da sind also spätestens im Herbst geht ein Rock ähhh Ruck durch die Deutsche Politik. Da werden die dann bemerken das gerade ihr Rückrad, die Deutsche Wirtschaft unter ihren dicken Hintern zusammenbricht. Die Insolvenzen werden zunehmen, die Preise für alles Mögliche werden steigen und die Steuerignoranz aus Wahltaktischem
Kalkül wird ihre Opfer fordern.

Ich tippe auf Herbst. Da bin ich mal Spekulant ;)
Also in diesem Sinne... last Euch nicht unterkriegen.

Nachtrag:
Ah einen habe ich noch. Liebes Wahlvieh aus Bayern. Es stehen bald Wahlen an.
Sollte das Bundeverfassungsgericht die Pendlerpauschale so wie sie derzeit gehandhabt wird als Verfassungswiedrig einstufen, dann bitte nicht die CSU loben die die Wiedereinführung zu alten Konditionen fordert. Warum? Weil der Gerichtsbeschluss nicht deren Verdienst ist.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 04. Juli 2008 - 20:07

Eingefügtes Bild

#720 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 04. Juli 2008 - 19:46

Also, geht es noch schlimmer? Ja es geht und keiner macht was dagegen.

Heute kostete Super 1,629
Und Diesel 1,599 €

Und trotzdem standen an den 6 Säulen drei Autos beim Vorbeifahren.
Fahre täglich 10 km und komme auf der Durchfahrt an 6-7 Tankstellen vorbei.

Überall kostete Super/Diesel (Ort, Betreiber):
1,57/1,54 (bei Autobahn, Aral) .... 1,60/1,57 (großes Dorf, Shell) .... 1,57/1,54 (Stadt, Agip) .... 1,60/1,57 (Stadt, Shell) ... 1,58/1,53 (Stadt, freie) .... 1,62/1,59 (Markt, Shell)

Hab Gott sei Dank gestern noch in Österreich für 1,35 getankt.
Diesel kostet dort mittlerweile schon 1,46 - vor einer Woche noch 1,38. Wahnsinn, dort zieht es auch ganz schön an.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 04. Juli 2008 - 19:48


Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0