WinFuture-Forum.de: Benzinpreiserhöhungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 109 Seiten +
  • « Erste
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • Letzte »

Benzinpreiserhöhungen Wie findet ihrs und wie teuer ist das Benzin bei euch?

#556 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Mai 2008 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 13.05.2008, 19:00)

Typisch deutsches gejammer, saw...

wieso?
Ist ne Feststellung, oder siehst du in diesem Land irgend wen was dagegen unternehmen....?
ADAC...?
Politik....? (außer den Vorwahlkampf Politikern)
Bürger....?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Anzeige



#557 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2008 - 18:16

@saw,

sehe das mit einem boykott ähnlich wie du, jedoch halte ich deinen Vorschlag für nicht effektiev genug.

wer sich bei der Angelegenheit eine Faust in die Tasche lacht ist auch unser Finanzminister.

Mein Vorschlag wäre, dass jetzt in der beginnenden Urlaubszeit jeder Autofahrer eine festgelegte Woche nicht tankt!
Die Steuerausfälle wären so imens, dass der Staat in die Zahlungsunfähigkeit gerät!

jedoch, alles sind Wunschvorstellungen, die sich niemals realisieren lassen.

Grüße

Opa Rolf

#558 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Mai 2008 - 18:42

Also erstmal grundsätzlich, und wenn ihr alle monatelang nicht tankt, wird der Staat nicht zahlungsunfähig. Ein Staat wird als eine Körperschaft des öffentlichen Rechts nie zahlungsunfähig. Des ist bereits gesetzlich ausgeschlossen. Nur um das gleichmal klarzustellen.

Und wenn das doch gänge, was hätten wir von einem zahlungsunfähigen Staat ... Z.B. keine Rente für alle ... Und da wird es selbst Rolf hagert im sonnigen Süden der Türkei mit Sicherheit ungemütlich, wenn die Rente nicht mehr überwiesen wird. Also bitte erstmal nachdenken ... Die Folge wäre auch eine Währungreform wie 1923 ... Wer des will bitte immer vorneweg ... Der Staat holt sich sein Geld immer und wenn er neue Steuern einführt ...

Und wo und wie wollt ihr protestieren. Die Mineralölkonzerne sind sich einig wenn es drauf ankommt. Wisst ihr wieviele Leute täglich auf ihr Auto angewiesen sind, die gar keine Wahl haben. Und Saw müßte als Handwerker am Besten wissen, wie sehr man auf sein Auto jobmäßig angewiesen ist ... Oder nicht?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Mai 2008 - 18:46


#559 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Mai 2008 - 18:47

klar brauchen wir alle Sprit (Kraftstoff nicht....^^)

Deshalb wäre ja die einzigste Möglichkeit die Konzerne gegeneinander aus zu spielen.
Einfach den boykottieren der die Preise zuerst erhöht.
Das so lange durch ziehen, bis dieser mit den Preisen runter gehen muss.
Dann mit dem nächsten weitermachen usw. usw.
Klar, da müssten schon einige mit machen,
unter 20% der Autofahrer läuft da nix.
Aber sonnst gibt es halt keine legalen Möglichkeiten.......
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#560 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Mai 2008 - 18:53

Ist ja vom Grundsatz keine schlechte Idee, dazu erforderlich sind aber auch Konzerne die sich gegeneinander ausspielen lassen. Die seh ich nicht. Könnte man reihum per Absprache unterlaufen. Jeder Konzern erhöht die Preise der Reihe nach Absprache mal, mit der Konsequenz, dass jeder mal boykottiert wird aber auch mal zusätzliche Einnahmen aus dem Boykott eines anderen Konzernes hat. Im Endeffekt ein Nullsummenspiel ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Mai 2008 - 19:46


#561 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 13. Mai 2008 - 20:05

Beitrag anzeigenZitat (saw: 13.05.2008, 09:39)

das einzigste, was meiner Meinung nach was bringen würde,
wäre einen Konzern völlig zu boykottieren.
Dieser wäre nach kurzer Zeit gezwungen die Preise zu senken.
Dann, müsste mann den nächsten boykottieren usw. usw.
Mann müsste sie einfach gegeneinander ausspielen.



Das wird Recht wenig Sinn haben weil die Meisten Konzerne noch Nebeneinnahmen haben von denen du gar nichts weißt das die zbsp. von Shell oder Total kommen…(Holz Pellets von Shell, Heizöl zbsp.)

Viele dieser Großen Ketten beliefern auch diese kleinen Diskontankstellen…somit bekommen die ihre Einnahmen immer…

Dazu kommt noch das viele Firmen den Sprudel bei gewissen Tankstellen billiger bekommen als „Stammkunde“ und somit sowieso immer zur gleichen Gesellschaft fahren.

Eingefügtes Bild

#562 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 15. Mai 2008 - 15:44

Heut der Liter Super: 1,54

wow, so hoch hab ich die Marke noch nie gesehen... echt krass

5 Kilometer weiter kostet der Liter dann wieder 10 Cent (!) weniger, lol

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 15. Mai 2008 - 15:46


#563 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2008 - 15:48

Bei uns inzwischen auch. Wirklich bitter ist, das der Unterschied zwischen Normal/Super und Diesel quasi verschwunden ist. Ich sah vor ein paar Tagen bei SpiegelOnline ein Bild einer Tankstelle an der Diesel bereits 2 Cent teurer war.

Edit: Hier der Link dazu: Klick

Dieser Beitrag wurde von DonBonzo bearbeitet: 15. Mai 2008 - 15:50


#564 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 15. Mai 2008 - 16:29

Auch komisch wie normal es mittlerweile geworden ist, dass Normalbenzin und Super das gleiche kosten...

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 15. Mai 2008 - 16:29


#565 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2008 - 16:41

Sogar von der Preissäule ist es verschwunden...

Komisch das es normale geworden ist, dass sogar DIESEL teuer war als super ;)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)

#566 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Mai 2008 - 16:49

Zitat

5 Kilometer weiter kostet der Liter dann wieder 10 Cent (!) weniger, lol

Bei uns in Hennef hat der Sprit der heut morgen um 9 auch 1.54.9 gekostet. Ich hab dann kurz vor Siegen bei Aral für 1.41.9 (!!!) getankt! Bei den 15€ für die cih grundsätzlich tanke ist das 1 Liter mehr! Naja, in SI kostete er heut Nachmittag immer noch 1.41.9, bei uns ist er mittlerweile "runter" auf 1.52.9... na denn, frohes zapfen...

#567 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 15. Mai 2008 - 16:53

Mein Dad steigt jetzt auf Gas um, entweder lässt er sich sein jetziges Auto umbauen: http://www.autogasland.de/preise.php

oder er will sich gleich einen neuen kaufen, das steht noch nicht ganz fest.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#568 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 15. Mai 2008 - 17:46

Gas ist zwar pro Kilo biliger, zZ um 0,95'9 Euro. Aber wer sagt, ob du mit der selben Füllung an Gas genauso weit kommst wie mit Benzin/Super? Mein Fahrlehrer sagt, dass man garnichts da sparen tut.

Hier kostet Super auch 1,54'9€, was mich (und auch mein Fahrlerer) zur Weißglut bringen lässt.
Mit dem selben Gehalt, aber mit mehr Ausgaben wird es weniger möglich sein, in Deutschland zu überleben. Dadurch wird die Spanne zwischen "Arm" und "Reich" immer größer.

Peace.

#569 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Mai 2008 - 18:20

Zitat

Gas ist zwar pro Kilo biliger, zZ um 0,95'9 Euro. Aber wer sagt, ob du mit der selben Füllung an Gas genauso weit kommst wie mit Benzin/Super? Mein Fahrlehrer sagt, dass man garnichts da sparen tut.

kannst' ja mal nachrechnen.

Sagen wir mal Super aktuell 1.50 und Gas aktuell 0,96.

Du hast bei Flüssiggas nen Mehrverbrauch von ca 20-25%. Musste nur gucken, wieviel Prozent Super mehr kostet. das sind irgendwas um die 50-60% (verdammt, taschenrechner verlegt XD). musst nur gucken, wieviel du fährst.

Sprich: du sparst effektiv. Du verlierst oben drauf nohc 1-2% Leistung, aber das is so minimal, das ist quasi zu vernachlässigen. du musst halt nur gucken, dass du genug fährst, damit es sich rentiert. kein bock, dass jetzt auszurechnen :D

#570 Mitglied ist offline   BluntZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was Spaß macht :P

geschrieben 15. Mai 2008 - 21:07

Klar die Energie pro Kilo Kraftstoff ist bei LPG geringer... aber letztendlich ist es doch günstiger als Benzin. Man muss nur weit genung fahren damit sich der Einbau lohnt... oder man ist fan von youngtimern, wie z.b. nem Mercedes 560 SEC der seine 15-20 liter braucht, dann rechnet sich lpg natürlich dementsprechend früher :D
abgesehen davon haben viele dieser autos schon son ding, von daher dicken V8 kaufen und gg

Dieser Beitrag wurde von BluntZ bearbeitet: 15. Mai 2008 - 21:08


Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0