WinFuture-Forum.de: Benzinpreiserhöhungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 109 Seiten +
  • « Erste
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • Letzte »

Benzinpreiserhöhungen Wie findet ihrs und wie teuer ist das Benzin bei euch?

#976 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 28. September 2008 - 20:54

Zitat

problem dürfte nur sein, dass wenn du spekulierst, mit etwas mehr geld für sprit mehr sprit zu sparen als du mehr bezahlst, dass du damit nicht hinkommst. ich gaube kaum, dass neue steuergeräte auf sowas eingestellt sind, geschreige denn die sensorik im motor damit klarkommt. die regelt dann eher auf leistung und net auf sparen. dann müsstest du warscheinlich deine motorsteuerung umprogrammieren. und dann hsat du das problem, dass du vermutlich nur noch das zeug tanken darfst, um deinen motor net zu schrotten. aber kA, bin kein mechatroniker, das ist das, was cih aus den berufsschulbüchern von nem kumpel weis (ich hab ne schwäche für sinnloswissen^^)


Ich kann in mein Auto jedes Benzin reinkippen Hauptsache bleifrei. Eigentlich sollten die Klopfsensoren eines modernen Ottomotors die Bezinsorten unterscheiden können und den Zündzeitpunkt optimal regeln. Eine Kraftstoffersparnis bringen die Premiumkarftstoffe auch nicht, also weiter hin Super tanken.

Anzeige



#977 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. September 2008 - 22:10

Genau das ist das Problem ... Kommt man mit dem Premiumkraftstoff wirklich soviel weiter, um die 5 Cent Mehrpreis pro Liter wieder aufzufangen. Das wären bei mir etwa 4 Euro pro Tankfüllung, was einer Mehrstrecke von ca. 38 km pro Tankfüllung entspräche. Ich sehe das noch nicht, hab es aber auch noch nicht probiert! Ich fürchte nur uznd des ist mein Problem, dass man es wie beim Superplus macht, und dieses zugunsten der Premiumkraftstoffe einfach nicht mehr verkauft, was einer Verreuerung des Kraftstoffes entspräche.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. September 2008 - 22:11


#978 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 28. September 2008 - 23:05

Zitat

ich gaube kaum, dass neue steuergeräte auf sowas eingestellt sind, geschreige denn die sensorik im motor damit klarkommt. die regelt dann eher auf leistung und net auf sparen


Denk ich auch nicht. Würd sicher funktionieren, wenn man nen Motor für genau den Sprit entwickeln würde. Aber das is dann auch fürn Arsch, weil wer trägt dann die Entwicklungskosten? Na? ;D

Naja ich tank das neue Zeugs sowieso nicht. Ich frag mich, wer sich die Suppe überhaupt gibt.

Zitat

Ich kann in mein Auto jedes Benzin reinkippen Hauptsache bleifrei. Eigentlich sollten die Klopfsensoren eines modernen Ottomotors die Bezinsorten unterscheiden können und den Zündzeitpunkt optimal regeln. Eine Kraftstoffersparnis bringen die Premiumkarftstoffe auch nicht, also weiter hin Super tanken.


Also ich bekomme laut Hersteller mit Super Plus 11 PS Mehrleistung, weil sich die Motorelektronik dann dementsprechend umstellt. Momentan teste ich das auch, muss aber sagen
- Merke weder Mehrleistung, is abersowieso schwer festzustellen mit dem Popo-Meter ... Eine Dyno Vergleichsmessung wäre da sicherlich mal interessant
- Merke weder weniger Verbrauch als mit Super
- Dementsprechend auch nicht mehr Reichweite laut BC
- Und naja, von der Motorlaufkultur merke ich eh nicht wirklich viel. Der 5 Zylinder läuft eigentlich von Haus aus schon ganz ruhig.

Is halt oftmals auch nur ein Placebo-Effekt. Viele bilden sich dann was ein und erzählen dann ganz stolz: "Ja, also der läuft VIEL ruhiger!!11"

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 28. September 2008 - 23:10


#979 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. September 2008 - 23:14

Zitat

Denk ich auch nicht. Würd sicher funktionieren, wenn man nen Motor für genau den Sprit entwickeln würde. Aber das is dann auch fürn Arsch, weil wer trägt dann die Entwicklungskosten? Na?
vermutlich müsste man nichtmal das. man könnte einfach zündung und sättigung umstellen. moderne motoren fahren da ja am limit in sachen leistung. gibt ihm solange leistung bis es klopf. man könnte die dinger aber vermutlich acuh ans untere ende der fahnenstange stellen. fahr ihn so unterturig und mager, dass er grade so nicht klopft. aber das ist nur spekulativ^^ gebt mir ein ein auto zum experimentieren, interface, ein handbuch für die steuerung und laptop mit steuersoftware und ich probiers mal aus ;D

#980 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 30. September 2008 - 14:20

Sollte eigentlich immer in den herstellerangaben des fahrzeuges zu finden sein, mit welchem treibstoff der motor am effizientesten betrieben werden kann.

Als netter nebeneffekt des wall street crash ist auch das oel um 10.5% gefallen, nun bei $96/bbl.

#981 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 07. Oktober 2008 - 22:09

Der Ölpreis fällt weiterhin, wunderbar.

Bald kann ich meinen Spritfresser wieder anmelden

:(


Man, das Teil würd ich echt mal gerne früh um 6 in der Straße anlassen :gähn:

#982 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 07. Oktober 2008 - 22:53

Zitat

Der Ölpreis fällt weiterhin, wunderbar.

das problem ist nur, dass der euro auch momentan nen abgang hinlegt, was die "gewinne" beim ölpreis direkt wieder aufmampft.

Zitat

Man, das Teil würd ich echt mal gerne früh um 6 in der Straße anlassen

tjaja^^ vater und ich hatten vorletzte woche spass. der schalldämpfer vom rasenmäher war kapott. da hamme den abgeschraubt und festgestellt, wie herrlich laut der ist... und da unsere nachbar paar wochen vorher rumgezickt haben, wir würden "die mittagsruhe" stören und wir im ordnugnsamt nachgefragt haben, haben wir uns einen spass erlaubt...

Zitat

Nach der Verordnung von 2002 ist der Betrieb zum Beispiel von Rasenmähern, Heckenscheren und Kreissägen an Werktagen von 7 bis 20 Uhr durchgehend erlaubt (§ 7).
jetzt darfste mal raten, was wir samstag morgen um 7 uhr gemacht haben *ggg

#983 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 07. Oktober 2008 - 23:14

Ach die Spritpreise sind hier schon auch gefallen... Zwar nur leicht, aber - abwarten.

Nette Aktion mit dem Rasenmäher, lol. Aber ich hätts genauso gemacht, wir ham hier auch lauter so schlaue Nachbarn ... Boah, ich pack die alle net... Lass die Leute reden nanananana


Edit 09.10.08 - heute Benzin bei 1,35

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 09. Oktober 2008 - 17:33


#984 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 10. Oktober 2008 - 15:27

Hier schreibt auch keiner mehr wa o_O

Ölpreis weiter auf Talfahrt, hat die 80 Dollar Marke durchbrochen.

#985 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2008 - 16:17

gestern hat Super 1,35 gekostet, vllt sind es ja bald wieder unter 1,30 *freu*

#986 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. Oktober 2008 - 17:51

volle kanne abwärts XD wie geil, vor nem halben jahr noch "ja, der ölpreis... auf dauer 200$/barrel. heut morgen in der zeitung oder wars gestern im nachtjournal: ja, der geht wohl auf die 50$/barrel zu ;) najoar, auf rtl grad "ja, geht noch mind. bis jahresende so weiter mit der börsenpanik...

übrigens 1.34.9 hier.

(weis eigentlich jemand wie schwer es ist im dunkeln auf der tastur das $ zeichen zu finden? ich brauch dringend wieder ne leuchttastatur...)

#987 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Oktober 2008 - 19:09

Bei uns kostet Super noch 1,389 Euro/l Super ...

#988 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. Oktober 2008 - 19:36

also die 1.34.9 hat bislang nur ne großtanke von nem einkaufzentrum hier. die im ort ist bei 1.35.9 und die shell is bei 1.36.9. das sind die preise von vor 5 minuten *g

#989 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Oktober 2008 - 21:39

Meine Angabe betrifft die normale markentankstelle. Naja 2 bis 3 Cent ... das ist vielleicht (noch) begründbar?

#990 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. Oktober 2008 - 22:00

gestern vormittag mit meiner Frau ihrem Wagen bei der tanke gewesen für 1.35.9 hab dann an einer anderen Tanke den Dieselpreis von 1,23,9 gesehen und sagte zu meiner Frau das ich dann auch noch tanken gehen .Zwei stunden später bin ich dann endlich gefahren und da war der Preis schon wieder auf 1,26,9 ;)

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0