WinFuture-Forum.de: Benzinpreiserhöhungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 109 Seiten +
  • « Erste
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • Letzte »

Benzinpreiserhöhungen Wie findet ihrs und wie teuer ist das Benzin bei euch?

#961 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2008 - 17:52

ich hab heute für 1,36€ (Super) voll getankt

Anzeige

#962 Mitglied ist offline   Sebastian 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. März 07

geschrieben 22. September 2008 - 13:50

Ich habe Super heute für 1,21 € gleich vollgetankt und einen Hunderter bei den Ösi's gelassen.
Bei uns würde es 1,44 € kosten. 23 Cent Unterschied, die spinnen doch.

Diesel kostete 1,25 € in Österreich und hier 1,33 €. Immerhin noch 8 Cent.

Die zocken uns echt ab in Deutschland.
Der Preis ist nicht so stark gesunken, wie an der Börse. Und jetzt steigt der Preis an der Börse wieder -> dann wird das Benzin an der Tanke wohl auch wieder teuriger und die Konzerne haben wieder abgesahnt.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 22. September 2008 - 13:51

#963 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 22. September 2008 - 20:21

Hab heute geguckt und dat Benzin für 1.39 € , Diesel 1.29€ und Super Plus 1.41€. Wie gut das es Luxenburg gibt!
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#964 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 22. September 2008 - 21:28

Heute: Super 1,33
Diesel glaub noch 1-2 Cent drunter.

KLICK!

Zitat

Zum Montag Abend schossen die WTI Rohölnotierungen um 15 $ auf 120 Dollar pro Barrel nach oben. Einen Preissprung in dieser Größenordnung hat es zuvor noch niemals gegeben!

Hm, also morgen nochmal die Bude vollmachen, wenns nicht schon zu spät ist... KRass

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 22. September 2008 - 22:24

#965 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 22. September 2008 - 23:39

Zitat

Zum Montag Abend schossen die WTI Rohölnotierungen um 15 $ auf 120 Dollar pro Barrel nach oben. Einen Preissprung in dieser Größenordnung hat es zuvor noch niemals gegeben!

keine panik. die spekulaten habens wieder geschaft den auf 100 abzusägen momentan. das ist ne achterbahn, der geht wohl erstmal wie ne sturmflut auf und ab. und der euro gewinnt acuh wieder gut an wert... ich orakele mal rum und behaupte, die bleiben diese woche ncoh stabil bei um die 1.40 :D

#966 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 23. September 2008 - 07:13

Zitat

die bleiben diese woche ncoh stabil bei um die 1.40

So weit bist du ja gar nicht von mir entfernt. Hier an der Metro (in der Nähe vom Ikea) in Godorf schwangt es eigentlich täglich zwischen 1.36 und 1.42. Heute leider wieder auf dem Höchststand und ich darf tanken. :D

#967 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 23. September 2008 - 08:19

Gestern 1,37 heute 1,43€ in Kiel.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)

#968 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 23. September 2008 - 11:02

Da ist ja nun wirklich eine riesen hektik an den boersen durch den bailout der US banken :P
Auf $130/bbl geschossen, wieder auf fast 100 herunter, nun gerade bei knapp 120. Allerdings werden gerade auch die october contracts der oelkonzerne festgestzt, kann auch ein mitausloeser sein.

#969 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2008 - 14:46

gestern 1,35, heute 1,43 für Super. Das ist echt nicht normal. Zum Glück hab ich den Tank noch fast voll

#970 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 23. September 2008 - 16:03

Sonntag für 1,27,9 Diesel Getankt heute schon wieder bei 1,34,9 und das nur weil die an der Börse wieder spekulieren und den Preis von 1Berel von 90 Dollar auf knapp 130 Dollar wieder raufjagen :P

#971 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

geschrieben 23. September 2008 - 16:57

Jo heut is das Benzin wieder um mindestens 10 Cent hier gestiegen.

#972 Mitglied ist offline   Sebastian 

• Beigetreten: 21. März 07

geschrieben 23. September 2008 - 17:55

War heute wieder an der gleichen Tanke in Österreich, wie gestern:

Gleicher Preis (Super 1,21 €), und Diesel ist sogar um einen Cent gesunken - kostet 1,24.

Direkt eine Hausnummer weiter ist ein anderer Hersteller, da kostete Super 1,25 (gestern noch 1,22) und Diesel unverändert 1,25.

Bei uns in Deutschland ist der Preis um 1-2 Cent auf 1,45 bzw. 1,46 (Super) und 1,35 bzw. 1,36 (Diesel) gestiegen. Echt mies: als der Preis an der Börse sank -> keine Reaktion, jetzt steigt er und schon macht sich das bemerkbar. :wink:

#973 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

geschrieben 27. September 2008 - 15:00

Der neue Shell Kraftstoff ist jetzt übrigens erhältlich. Die Werbung fand ich auch sehr gelungen

Shell V Power 95 - für volle Leistung
Shell V Power 100 - für maximale Beschleunigung

na oK... ;) Der neue Treibstoff kostet wie angekündigt 5 Cent mehr als das normale Superbenzin
... coole Sache ... ;)

#974 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 27. September 2008 - 20:25

Warum nur geh ich jetzt davon aus, das Shell und andere Konzerne in Kürze auch das normale Super Benzin abschaffen werden und nur noch des Zeugs anbieten werden, dass mehr kostet aber kaum bis nichts bringt?

#975 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 28. September 2008 - 14:53

Zitat

Warum nur geh ich jetzt davon aus, das Shell und andere Konzerne in Kürze auch das normale Super Benzin abschaffen werden und nur noch des Zeugs anbieten werden, dass mehr kostet aber kaum bis nichts bringt?

das würd ich so nicht sagen. also praktisch ja. theoretisch nein :( du hast ja ne höhere klopffestigkeit mti den sprit. du müsstest also geringere drehzahlen hinkriegen ohne das dein motor anfängt zu klopfen. bzw was die meisten ja wünschen den zündzeitpunkt früher zu haben und damit mehr leistung.

problem dürfte nur sein, dass wenn du spekulierst, mit etwas mehr geld für sprit mehr sprit zu sparen als du mehr bezahlst, dass du damit nicht hinkommst. ich gaube kaum, dass neue steuergeräte auf sowas eingestellt sind, geschreige denn die sensorik im motor damit klarkommt. die regelt dann eher auf leistung und net auf sparen. dann müsstest du warscheinlich deine motorsteuerung umprogrammieren. und dann hsat du das problem, dass du vermutlich nur noch das zeug tanken darfst, um deinen motor net zu schrotten. aber kA, bin kein mechatroniker, das ist das, was cih aus den berufsschulbüchern von nem kumpel weis ;) (ich hab ne schwäche für sinnloswissen^^)

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0