Zitat
Zitat
Ich verstehe es nicht, bitte erklaere es mir
wenn ich für 1.41 tanke und deine 89 cent bezahle für den staat bezahle ich genauso gut 52 cent für die hersteller (welche auch immer). und es ist falsch, den bösen nur beim staat zu suchen. klar sind die 89 cent viel. klar sind die 52 cent dagegen nicht mal die hälfte. aber die mineralölkonzerne haben milliarden gewinnen. sind mitunter die reichsten konzerne der welt. der staat hat paar milliarden schulden. bei dem einen sehe ich in gewissen grenzen noch ne notwendigkeit, bei dem anderen in keinster weise. die nase hat schon 8 goldschichten der konzerne und bruacht nun wirklich keine 9 und 10. wenn es ja so wäre, dass die konzerne mal nen "gewinneinbruch" oder sowas melden würden, könnten wir drüber reden, dass das zeug unter wert verkauft wird. aber wenn ich dann höre dass die rekordjahrhundertsuperdupamegaergebnisse einfahren... nein. kein verständniss. da du in so nem staat ja lebst, der so ne goldene nase hat, ists klar, dass du keine notwendigkeit siehst, dass der staat soviel verdient sondern dann lieber die wirtschaft verdienen soll. wenn ich aber nimmer ins freibad kann, weils vergammelt ist, mich auf der straße die schlaglöcher verschlingen, ich in der schule mit 20 jahre alten büchern unterrichtet wurde etc... nein, ich hab kein verständniss für deine rechnung.

Hilfe
Neues Thema
Antworten