WinFuture-Forum.de: Benzinpreiserhöhungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 109 Seiten +
  • « Erste
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • Letzte »

Benzinpreiserhöhungen Wie findet ihrs und wie teuer ist das Benzin bei euch?

#631 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 30. Mai 2008 - 00:25

Inflationsrate :P

Das ist doch nur Augenschneiderei gegenüber allen Bundesbürgern.
Schauen wir mal, was Inflation bedeutet:

Zitat

bezeichnet in der Volkswirtschaftslehre einen andauernden, „signifikanten“ Anstieg des Preisniveaus. Es verändert sich also das Austauschverhältnis von Geld zu allen anderen Gütern zu Lasten des Geldes. Daher kann man unter Inflation auch eine Geldentwertung verstehen. Letztlich ist eine Inflation ohne eine überschießende Geldmenge (Geldpolitik) nicht denkbar.


Letztlich ist eine Inflation ohne eine überschießende Geldmenge (Geldpolitik) nicht denkbar.
Und das ist der sprigende Punkt. Denn, bekommen wir auch das "Mehrgeld", damit wir die teuerer gewordenen Güter auch bezahlen können?
Ich und meine Umgebung bekommt es nicht. Ich könnte euch Stundenlöhne sagen, da würden nichtmal Menschen aus Billiglohnländern für arbeiten. Aber wir tun es, damit wir nicht arbeitslos sind.
Dadurch entsteht in meiner Region eine Spirale, die seit ca 2001/02 (mit der Euroeinführung) nichtmehr aufhaltbar ist.
Ein Beispiel von heute:
Ich war heute beim Bäcker und habe 8 Brötchen gekauft. Ich kenne noch die DM und frühen € Preise, daher die Empörtheit. 1 Brötchen kostet doch tatsächlich 23 Cent!! Das sind 45 Pfennige. Jetzt gehe ich mal ein paar Jährchen zurück - 2002 15 Cent (29 Pfennige) und noch ein bisschen - 1999 15 Pfennig!
Das hat nichts mit Inflation zu tun, nein, dass ist reine Abzocke; die auch anscheind auch noch tolleriert wird.
Genauso sieht es mit allen Produkten aus. Und ich frage mich, wie es enden wird?
Ich mit meinem "Weniggehalt" kann nichtmehr in diesem Land leben wie von vor 5-6 Jahren. Dadurch ensteht Armut. Dadurch steigt die Kriminalität. Dadurch wählen viele Bürger nichtmehr. Dadurch wird Deutschland zu grunde gehen!

Sorry, wenn ich jetzt etwas deutlich wurde, aber ich kann diese Preisschneiderein nicht akzeptieren. Ich versuch mit dem nötigsten zu überleben. Und auch wieder zum Thema zurückzukommen, ich muss tanken, damit ich zu meiner Arbeit komme, wo ich mein "Weniggehlat" bekomme.

Peace.

Anzeige



#632 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2008 - 08:47

@DARK-THREAT:
Toll aus Wikipedia übernommen *ganz.großes.Lob*

Du kannst heute (und vor allem über Jahre hinweg) D-Mark und Euro nicht mehr 1:1 umrechnen.
Ich will damit sagen, dass heute 1€ nicht mehr soviel wert ist wie vor ein paar Jahren. Das entsteht dadurch, dass die Preise ansteigen. Für einen Euro bekommst du heute weniger, als vor ein paar Jahren.

War doch im dritten Reich nicht anders. Die Preise stiegen ins enorme und du konntest nicht mal mehr für 1 Billionen Reichsmark ein Stück Brot kaufen -> Inflation

Nicht immer aus Wikipedia kopieren, sondern sich mal selber Gedanken darüber machen, was Inflation bedeutet.
Eingefügtes Bild

#633 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Mai 2008 - 09:44

Zitat

War doch im dritten Reich nicht anders. Die Preise stiegen ins enorme und du konntest nicht mal mehr für 1 Billionen Reichsmark ein Stück Brot kaufen -> Inflation
Also im dritten Reich gab es keine Inflation. Das war nach dem ersten Weltkrieg, wenn ich das noch recht im Hinterkopf habe.
Der Euro ist übrigens so stark wie nie zuvor, zumindest im Vergleich zu ausländischen Währungen. Nur innerhalb der EU selbst scheint er nichts mehr wert zu sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#634 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Mai 2008 - 09:47

Zitat

Nur innerhalb der EU selbst scheint er nichts mehr wert zu sein.

Kommt drauf an,
so wie die Metallpreise steigen,
wird zumindest des Kleingeld wieder was wert :P
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#635 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Mai 2008 - 09:57

Beitrag anzeigenZitat (saw: 30.05.2008, 10:47)

Kommt drauf an,
so wie die Metallpreise steigen,
wird zumindest des Kleingeld wieder was wert :imao:
Leute klaut Schienen, kommen lausige Zeiten. :P
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#636 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 30. Mai 2008 - 14:57

Zitat

Toll aus Wikipedia übernommen *ganz.großes.Lob*

Desswegen hab ich es auch als Zitat eingefügt. :)

Zitat

Nicht immer aus Wikipedia kopieren, sondern sich mal selber Gedanken darüber machen, was Inflation bedeutet.

Ließ doch mal mein Beitrag, daraus könnte man vieles interpretieren.
Wir haben keine Inflation. Wir haben nur eine "Teurungsrate" in Deutschland.
Warum darf ich nicht mehr 1:1 Euro zu DM rechnen? Ich bekomme genau die "Hälfte" (war ja 1 euro ist 1,95583 DM) die der Euro zur DM hat als Gehalt. Demnach habe ich genausoviel Geld muss aber mehr (bzw das doppelte) bezahlen.
Ist das fair?

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 30.05.2008, 10:57)

Leute klaut Schienen, kommen lausige Zeiten. ;)


Das ist nichtmal falsch.
Im Baumarkt gibt es bekanntlich Kupferrohre zu kaufen.
Die sind dort zu kaufen, du kannst sie als Metallschrott weiterverkaufen, und bekommst mehr!

Peace.

#637 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Mai 2008 - 16:56

Zum Vergleich wieder einmal die aktuellen Preise in der CSR: 30,50 Kronen Super/l (sind angegebene 1,22 Euro/l). Das sind 25 bis 27 Cent /l Unterschied zu den Benzinpreisen bei uns in Dresden.

#638 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 30. Mai 2008 - 22:50

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 30.05.2008, 13:57)

Leute klaut Schienen, kommen lausige Zeiten. ;D

Na warum versuchen diese Pfeifen wohl zum Teil sogar Unterseekabel zu stehlen :)

Metalle, insbesondere Kupfer, Nickel und Eisen haben sich in den letzten Jahren extremst verteuert.

Stelle mir deine Idee aber gerade lustig vor, vielleicht sehen wir bald Bilder in der Presse, in welchen die Züge auf solchen Hebern aufgebockt sind wie bei Autos bei gestohlenen Rädern, und die Schienen darunter gestohlen ;D

#639 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2008 - 10:02

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 30.05.2008, 23:50)

. . . die Züge auf solchen Hebern aufgebockt sind wie bei Autos bei gestohlenen Rädern, und die Schienen darunter gestohlen :)

Hehe, ich stelle mir gerade das Bild vor wie jemand versucht in deinen "Anton" Löcher zu bohren um seinen Kanister mit Kerosin zu befüllen ;D .
Mir kraust jetzt schon davor wenn das Spritpreisproblem eines Tages auch die Luftfahrt in vollem Umfang erwischt. Wenn die Tickets dann doppelt so teuer werden für da wo ich immer hin muss, wirds in meiner Börse dann irgendwie trocken. Schlimm dann an dem Tag wo die Luftfahrt komplett ausfällt mangels Sprit. Für Autos gibts ja noch Alternativen, aber für Flieger? hmmmm...
Eingefügtes Bild

#640 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Mai 2008 - 10:16

Da gibt es die Bahn und die Schiffe, dauert alles nur etwas länger ... Wir werden in den nächsten 20 Jahren eh eine Wiedergenburt der segelschiffe als alternativem oder ergänzendem Antrieb erleben. Nicht die alten Seelenverkäufer sondern in einem modernen Gewand.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 31. Mai 2008 - 10:18


#641 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2008 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 31.05.2008, 11:16)

Da gibt es die Bahn und die Schiffe, dauert alles nur etwas länger ... Wir werden in den nächsten 20 Jahren eh eine Wiedergenburt der segelschiffe als alternativem oder ergänzendem Antrieb erleben. Nicht die alten Seelenverkäufer sondern in einem modernen Gewand.

Ja, Super! :shock:
Ich stelle mir grade ne lustige Seereise mit nem Dreimaster vor, Kotzen inbegriffen (Moderne Schifffahrt kann man mangels Sprit abhacken). Mein Urlaub dauert 4 Wochen, die Anreise per Segelschiff dauert 3 Monate<cool>
Oder ich stelle mir ne Bahnreise nach Asien vor. Dauert hin und zurück solange wie der halbe Urlaub, dazu werden noch mehrere Visas benötigt beim Überschreiten von Grenzen, und ganz wahrscheinlich ist die Zugfahrt dahin auch nicht sicher.

Mit dem Ende der Luftfahrt so wie wir sie jetzt kennen (ohne Alternative Treibstoffe für die Flieger), nimmt die ganze Globalisierung ein jehes Ende. Darbüber würden sich sogar welche freuen. Und die die gerne zum Ballermann düsen, können sich ja ein Schlauchboot mieten und dann mal kräftig die Paddel schwingen. Macht nen klaren Kopf nach dem Saufen, wenn man nicht vorher absäuft.

Grauenhafter Gedanke, wenn es soweit kommt.

Anmerkung: Der obige Text beinhaltet Ironie.

Eingefügtes Bild

#642 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2008 - 15:09

Diesel 1,54
Benzin 1,54
Super 1,54
Ultimate 1,58

Bald können wir alle unsere Autos & Co. abschaffen und dann werden halt die Zigaretten wieder mal teuerer und die Mwst wird auf 23% angehoben werden. :shock:

Die Billigflieger werden auch bald alle Konkurs anmelden oder halt keine Billigflieger mehr sein.

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 31. Mai 2008 - 15:10


#643 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 31. Mai 2008 - 15:14

Auch bei Flugzeugen muss sich nur etwas drehen, grob gesagt. Hier ist also ebenso die Brennstoffzelle + E-Motor eine Alternative. Das Elektromotoren gegenübern Verbrennern nur Vorteile haben muss ich ja nicht erwähnen.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)

#644 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Mai 2008 - 15:31

Nur so zur Ergänzung ... Man könnte man bei Flugzeugen auch mit der Solarzellen z.B. auf den Tragfläche anbringen. Die müßten natürlich effizienter und leichter als die heutigen sein ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 31. Mai 2008 - 17:05


#645 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2008 - 16:59

Der Strombedarf den die Solarzellen angebracht auf Tragflächen liefern müssten um das Flugzeug in gewohnter Geschwindigkeit vorwärts zu treiben und dies auch je nach Entfernung 1 bis 11 Std. aufrecht erhalten können, wäre enorm. Die uns derzeit bekannten Solarzellen würden nicht genügend Strom liefern um die Elektromotoren die es für ein Passagierflugzeug
bräuchte mit Strom zu versorgen. Die Elektromotoren wären so groß und schwer, das es überhaupt nicht in Frage käme.

Aber schön wäre es wenn man aus dem Gedanken was machen könnte.
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0