WinFuture-Forum.de: Benzinpreiserhöhungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 109 Seiten +
  • « Erste
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • Letzte »

Benzinpreiserhöhungen Wie findet ihrs und wie teuer ist das Benzin bei euch?

#616 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 24. Mai 2008 - 16:23

Zitat

wahrscheinlich weil man als Mercedes Fahrer lieber ne Flüssiggas Anlage einbauen lässt als auf nen Ford umzusteigen.


Wenn man mal nen Mercedes gefahren ist will man auch kein Ford mehr fahren :wink:

Mal im Ernst, auch bei Mercedes gibt es mittlerweile sparsame Autos, man darf sich halt nicht nur die Oberklasse Wagen anschauen.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)

Anzeige



#617 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 25. Mai 2008 - 09:49

Beitrag anzeigenZitat (I3lack0ut: 24.05.2008, 20:23)

Wenn man mal nen Mercedes gefahren ist will man...

... den Fehler nicht so schnell wiederholen. Wie Jeremy Clarkson einmal passend sagte: Handles like a brick on wheels :)

Gerade gesehen, dass in der Stadt an der großen Emarat Tankstelle eine Wasserstoffanlage gebaut wird. Wenn die fertig ist, müsste man nur noch irgendwie einen 760H organisieren, wird dummerweise nur nicht in Serie gebaut soweit ich weiss.

#618 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2008 - 11:46

Habe heute früh im Raum Erlangen/Nürnberg zwei Tankstellen gesichtet.

Bei einer Shell Tanke: Super Bleifrei = 1.59,9.- Euro
Bei einer Metro Tanke: Super Bleifrei 1,52,9.- Euro

Normal Benzin war glaube ich genauso hoch.

Also jetzt schon quasi 1,60.- . Wenn das in dem Tempo so weiter geht sind wir an Weihnachten über 2.- Euro.

Paradox war dann der Berufsverkehr dazu. Wie als ob der Sprit umsonst wäre.
Eingefügtes Bild

#619 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Mai 2008 - 12:01

Zitat

Also jetzt schon quasi 1,60.- . Wenn das in dem Tempo so weiter geht sind wir an Weihnachten über 2.- Euro.

das ist exakt das, wovon experten ausgehen. das wird alles noch sehr spannend. frage ist, ob wir uns weihnachten überhaupt noch leisten können, die heizung an zu machen.

Zitat

Paradox war dann der Berufsverkehr dazu. Wie als ob der Sprit umsonst wäre.

also ich hab beobachtet, dass die letzten wochen die züge (leider) deutlich voller waren. wobei es da eigentlich auch nur ne frage der zeit ist, bis die DB wieder mal an der preisschraube dreht. deren "energiekosten" steigen dann wohl auch mal wieder überproportional...

#620 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Mai 2008 - 12:08

Zitat

wobei es da eigentlich auch nur ne frage der zeit ist, bis die DB wieder mal an der preisschraube dreht. deren "energiekosten" steigen dann wohl auch mal wieder überproportional...
Das kommt. Die müssen ja auch den Diesel für die Kraftwerke einkaufen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#621 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Mai 2008 - 12:24

meiner bescheidenen meinung nach, sollte wir aus dem automausstieg aussteigen. das ist die einzig logische konsequenz. preise für fossile brennstoffe explodieren, regenerative rohstoffe sind noch nicht effizient genug und kernenergie als alternative wird wegen fehlern der vergangenheit, die heute eigentlich in grunde nicht mehr passieren können, verteufelt... da sollte man endlich mal umdenken.

#622 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2008 - 12:44

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 29.05.2008, 13:24)

meiner bescheidenen meinung nach, sollte wir aus dem automausstieg aussteigen. das ist die einzig logische konsequenz. preise für fossile brennstoffe explodieren, regenerative rohstoffe sind noch nicht effizient genug und kernenergie als alternative wird wegen fehlern der vergangenheit, die heute eigentlich in grunde nicht mehr passieren können, verteufelt... da sollte man endlich mal umdenken.

Hehe, ich stelle mir gerade Autos vor die an der Atom-Tanke ihre Uranstäbe auswechseln lassen :ph34r: (Aber mal ehrlich, würde sowas nicht auch funktionieren?)

Spaß beiseite. Ich frage mich wo die wirkliche Schmerzgrenze beim Preis liegt.
Bis jetzt und auch noch bis 2.- Euro werden die meisten wohl nicht darauf verzichten wollen das Auto zur Fahrt in die Arbeit nutzen zu wollen. Die sparen sich dann das Geld bei Anschaffungen, Urlaub etc. ein.
Dies wiederum stärkt aber nicht die Wirtschaft von innen weil der Inlandskonsum noch weiter nachlässt und die Gewinne die beim Export erzielt werden dann wieder schrumpfen lässt. Nebenbei sorgts für allgeimeine Unzufriedenheit wenn man sich nicht mehr alles leisten kann so wie früher. Die "dicke" Luft und der zwischenmenschliche Frust wird hier dann noch größer, bis zu dem Zeitpunkt wo jeder erkennt, dass es nicht hilft sich gegenseitg zu drangsalieren sondern endlich mal der eigentliche Ursache nämlich dem "Preis- u. Steuertreiber Staat" entgegenzutreten.
Ab wann können wir das erwarten? Ab 2.-, ab 2,50.-?

Nachtrag 1):
Neeeeh, ich glaube nicht daran das der Deutsche einfach so sein geliebtes Auto stehen lässt wegen mehr als 2.- . Der Deutsche überzieht lieber das Konto, Hauptsache der Tank ist voll und der Schein ist gewahrt. (war das provokant?)

Nachtrag 2):
Heute sagte einer von Aral sie würden als Preis 59ct verlangen.(Wieviel Gewinn dabei sagte er nicht) Das bedeutet der Staat kassiert jetzt 1.- Euro für 1 Liter.
Mädels es wird Zeit aufzuwachen.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 29. Mai 2008 - 13:07

Eingefügtes Bild

#623 Mitglied ist offline   netexplode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 29. Mai 2008 - 13:32

Hey,

also das endlich mal etwas von uns Deutschen unternommen werden muß, ist ganz klar!
Nur die Frage ist, wie soll das aussehen?

Andere Parteien wählen?
Die haben doch auch Blut geleckt und merken, dass dies eine 1A Einnahmequelle ist.
Geworben wird bestimmt damit, dass die "neuen" an der Macht etwas dagegen unternehmen wollen, aber getan wird eh nichts.

Bleibt also nur Boykott, Proteste, etc.
Aber dafür sind wir zu blöd, zu unorganisiert, usw., usw....

Das "Spielchen" wird immer so weitergehen. Leider.
Es würde reichen, wenn der gesamte deutsche LKW Verkehr mal einen Tag liegenbleiben würde.
Da dieses aber für viele Unternehmen den sicheren Tod bedeuten würde, ist dies auch nicht möglich.

Also, was tun?!?

Mitleidende und freundliche Grüße,
Netex

#624 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2008 - 15:34

Sehr geehrte Steuerbürgerin,
Sehr geehrter Steuerbürger!

So schreibt uns das Finanzamt immer. Wir sind keine Bürger wir sind Steuerbürger. Alles Klar? Noch Fragen?

Was können wir als Steuerbürger<würg> gegen die Spritsteuer tun:

- Immer die billigste Tanke oder Freie Tankstellen aufsuchen.
- Tankstellen Preise beobachten und taktisch tanken. An bestimmten Tagen/Uhrzeiten ist es etwas günstiger,
- Auf kurzen Strecken mal das Fahrrad nehmen oder zu Fuß gehen.
- Fahrgemeinschaften auf dem Weg zur Arbeit oder aber auch zum Einkaufen bilden.
- Am Wochenende auf die obligatorische Spritztour ins Grüne verzichten.
- Bei Ölheizungen im Sommer mal die Heizung runter drehen. Auch wenns mal kurzzeitig frisch wird lieber ne Decke und nen Pullover anziehen.
- Wenn es irgendwo einen noch so kleinen Protest gegen die Abzocke gibt, einfach mitmachen. Sich dabei nicht schämen oder den Kopf in den Sand stecken.
- Naja und bei Wahlen den Verantworltichen ne Quittung verpassen von der sie sich nicht so schnell erholen. Erst wenns denen da oben auch weh tut, merken sie was Sache ist.

Mehr ist wohl derzeit nicht möglich. Leider :ph34r: <Frust, Resignation, Übelkeit>
Eingefügtes Bild

#625 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 29. Mai 2008 - 16:08

Also ich war über das Weekend in Paris und ich muss sagen, im Verhältnis zu Paris ist Deutschland richtig günstig. Und ich wohne schon im teuren Düsseldorf.

Also in Paris ist wirklich alles teuer, ohne Ausnahme.


Ich frage mich immer wenn ich lese "Preise steigen wieder", dieses vergleiche mit Nachbarländern, oder anderen, warum es bei denen nicht auch so gravierend steigt.

Müssen wir Deutsche immer die Dummen sein und für alles bezahlen?
Also es steigt woanders auch, aber nie in den Maßen, wie bei uns.
Das ist nicht mehr normal.


Ich werde irgendwann den höchsten Kredit aufnehmen den ich kann, mir ein geiles Leben machen und dann die Privatinsolvenz anmelden. Soll mir doch scheiss egal sein, wo die Unternehmen oder Staat das Geld herbekommt, von mir zumindest nicht.

Wie einfach sowas geht, sieht man ja dank dem neuen Fernsehstar, der die Menschen bei ihren Schulden berät.
Werd das zu meiner Rente machen, meinen Nachkömmlingen anschrieben, dass sie nicht mein Erbe antreten sollen, weil nur Schulden und dann stehen se da. Mit 65 werde ich mir ne halbe Million oder noch mehr als Kredit aufnehmen, die Welt sehen, luxuriös leben und essen, alles machen, was ich vorher mit meinem Geld für Steuern rausgeworfen habe. Dicke geile Autos fahren, viele Frauen flach legen, in Striplokale gehen, Puff und alles.

Und einer Person meines vertrauens einen Brief geben, den es an alle Zeitungen und Fernsehsender senden soll, wenn ich tot bin. In dem alles beschrieben wird, wie wir abgezockt werden und Rabenvaterstaat nichts dafür unternimmt, sondern nur in die eigene Tasche denkt. Könnt Euch ja ungefähr vorstellen was ich da reinschreiben würde, oder ihr selbst.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#626 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 29. Mai 2008 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (don.keilione: 29.05.2008, 17:08)

...


Zwangsarbeit In Deutschland <-- Da schriebst du noch man kann ruhig für 700€ arbeiten gehen. Hier bekommst du endlich mit dass man mit zuwenig Geld nicht richtige leben kann. Jemand der Sein Leben lang nur 700e netto bekommen hat kann es sich mit dem Kredit einfach machen: Er bekommt erst garnicht einen weil er nichts hat um den Kredit zu decken.

Na, merkste was?

greets
around the world

#627 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 29. Mai 2008 - 21:01

Du merkst aber auch nichts mehr, oder?

Im Zusammenhang mit Hartz 4. Sollte man statt H4 einfach nehmen und nichts tun, auch für 700 € arbeiten gehen.
Schließlich mach ich das auch, für 400 €.

Außerdem wer sagt das man das selbe Gehalt sein Leben lang bekommt? Bist wohl extremer Pessimist?

LOL
in welcher Welt lebst du den.
Man bekommt so einfach einen Kredit, vielleicht nicht in dieser Höhe von einer halben Million, aber so 5000 bis 10.000 sind sicherlich drin.

Sry, aber denk mal etwas weiter, als nur andere auf irgendwas hinzuweisen.
Den du hast wahrscheinlich ne Schulbildung und nen Job, dann kann man von dir auch erwarten, dass du weiter denken tust.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#628 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Mai 2008 - 21:07

Zitat

Außerdem wer sagt das man das selbe Gehalt sein Leben lang bekommt? Bist wohl extremer Pessimist?
nä, da is er noch optimist. schau dir mal die inflationsrate an. 3% jetzt im mai... da sind fast alle lohnerhöhungen der letzten monate, die beschlossen wurden wieder weg. spätestens nächsten monat sind se aber weg und dann verdienste zwar vll dasgleiche oder etwas mehr, aber kannst weniger kaufen. naja, inflation dürfte dir ja was sagen...

Zitat

Man bekommt so einfach einen Kredit, vielleicht nicht in dieser Höhe von einer halben Million, aber so 5000 bis 10.000 sind sicherlich drin.

suuuupär. haste mal die letzten 3-4 wochen mittwoch 21.15 RTL geschaut? und wenn du jetzt nen kredit aufnimmst mit 3-4 jahren laufzeit, kannst du doch heute gar nicht mehr überschauen, ob du den überhaupt zurückzahlen kannst! real sinkende löhne, immer neue entlassungen, etc... da kann man sich ja schon fast selber auf die straße setzen!

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 29. Mai 2008 - 21:10


#629 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 29. Mai 2008 - 21:16

Kennst du auch nur einen Menschen der sein leben lang immer das selbe Gehalt bekommen hat?
Egal ob Inflation oder nicht?

Nenn mir nur einen.

Zu dem Kredit, bitte meinen Post darüber lesen, dann würdest du auch den Zusammenhang verstehen, warum ich den Kredit überhaupt eingebracht habe.
Bitte alles lesen und nicht einzelne Sätze, meist ergeben sie nicht das, was alles ergibt.

Danke!
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#630 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2008 - 22:24

Vor einigen Jahren wollten die Grünen 5 Mark für den Liter. Damals haben alle geschrieben und waren empört.
Naja, jetzt sind wir bei über 1,50€ den Liter. Ich denke mal, dass nächstes Jahr zu Ostern oder Pfingsten die 2€-Marke überschritten ist. Wenn man die Inflationsrate miteinbezieht, dann sind das weit über 5 Mark.

Auf Frontal21 kam letztens ein Bericht über die Benzinpreiserhöhung:
http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/0805...elpreis_f21.asx
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0