WinFuture-Forum.de: Benzinpreiserhöhungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 109 Seiten +
  • « Erste
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • Letzte »

Benzinpreiserhöhungen Wie findet ihrs und wie teuer ist das Benzin bei euch?

#376 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Februar 2008 - 20:53

Zitat

Ich warte nur noch auf die Begründung, der Ölpreis steigt, weil.............


ohne witz, aber so ist es schon. hatte ein händler irgendwo geschrieben. der meinte, er hätte ein ingineursstudium oder ausbildung oder sowas und kennt sich mit pipelines aus. momentan wär der markt so derbe drauf, dass wenn es heißt, dass eine pipeline ein loch hat, alle spekulanten wie die dummen kaufen, weil sie das als problem für den markt sehen. ein ingineur hingegen weis, dass sowas in 2 stunden geflickt ist und überhaupt keine auswirkungen auf den markt und die versorgung haben kann.

jeder noch so dumme grund, sei es ne nebenbank vor den ölhäfen, wodurch schiffe ne stunde lang net einlaufen können oder sonstwas... ALLES wird von den spekulanten für spiele genutzt. auf unsre rechnung.

deswegen könnte es passieren, dass morgens der ölpreis bei 90$ liegt, mittags bei 100 und abends bei 90$... und das sieht man momentan auch an der zapfseule.

achja:
http://www.spiegel.d...,536712,00.html

das ist wohl der grund für die momentane preisrunde. hat übrigens genau in die kerbe, die ich oben ansprach. durch die rezession und die reaktionen dadrauf (sinkende zinsen) investieren die spekulanten mehr in öl wegen der gewinnspanne. was öl teurer macht,... blubb siehe oben. aber durch die rezession haben die leute kein geld fürs öl bzw wird der verbrauch zurückgehen,... das KANN eigentlich auf dauer net gut gehen.

achja: http://www.spiegel.d...,536460,00.html und das betrifft uns wohl momentan auch und die preise an der tanke.

Zitat

Hi LoD 14,

leider sind das bei mir nur 500 Km, da wir eigentlich nur Kurzstrecken Fahren!

mein vater schafft auch nur knapp 550KM mit dem wagen. mit dem kombi un 75 liter tank schafft er 600, mein rekord liegt da mit (zugegeben 500KM davon autobahn) bei 808KM bevor ich tanken musste :P hängt was vom fahrstil ab. aber wirklich acuh von der strecke.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 27. Februar 2008 - 20:59


Anzeige



#377 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2008 - 21:00

Hi Anjin,

was ist los?

Gehen bei deiner Kreativität mit dir die Pferde durch?

Jedoch, Recht hast du, da wir in einer Gesellschaft leben, in der wir für den eigenen Mist immer einen anderen Schuldigen suchen!

Opa Rolf :)

Hi,

aber auch vom Auto!

1,3L D4, 51 KW, 1,2T Lehrgewicht.

Opa Rolf :P

#378 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Februar 2008 - 21:06

Zitat

Hi,

aber auch vom Auto!

1,3L D4, 51 KW, 1,2T Lehrgewicht.

stimmt, bei mir 1,3L, 37kw und 1Tonne leergewicht.

#379 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2008 - 21:13

na siehst du,

du bist leichter, obwohl,

dick sein ist schön

und schönheit braucht Platz!

Opa Rolf :P

#380 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. Februar 2008 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 27.02.2008, 21:00)

Hi Anjin,

was ist los?

Gehen bei deiner Kreativität mit dir die Pferde durch?

Jedoch, Recht hast du, da wir in einer Gesellschaft leben, in der wir für den eigenen Mist immer einen anderen Schuldigen suchen!

Opa Rolf :P

Hi,

aber auch vom Auto!

1,3L D4, 51 KW, 1,2T Lehrgewicht.

Opa Rolf ;)





Hallo Rolf

ist das ein LkW? :) :)



Spaß beiseite fahre ein Diesel habe zwar mehr Steuern zu zahlen aber dafür kann ich das Ding auch treten und bleibe immer unter 6,25Liter auf 100KM
Aber verstehen kann das keiner wirklich da ich vor drei Wochen noch für1,169 tanken war und gestern der Diesel wieder bei 1,339 war.Die Tankstellenpächter können ja daran auch nichts ändern das sie es ja vorgegeben bekommen.Aber sobald der Rohölpreis steigt heben die auch direkt ihre Preise an obwohl ihre Lager voll sind.Der größte Nutznieser daran ist aber unser Staat der mit jeder Erhöhung auch mehr Steuern bekommt



nobody is perfect :P

#381 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Februar 2008 - 21:20

das ist glaubenssache :P für nix in der welt würd ich den kleinwagen tauschen. parkplatzsuche einfach, klein, wendig, im stadtverkehr einfach unschlagbar.

außerdem ist er mit seinen 8 jahren noch frei von überflüssiger elektronik. da kann nichts ausfallen. und das lustigste überhaupt: wenn den ein freund mal fährt und versucht ohne servo einzuparken ;) sich dann 5 misn einen abkurbelt und dann mich bittet es zu machen und mans auf anhieb schafft :)

ne, aber das ist bei den modernen autos noch ein anderes prob: die haben soviel elektronik, die fressen schon 10% mehr spritt, um radio, navi und was weis ich mit strom zu versehen.

#382 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2008 - 21:26

Hi saw,

komm rein, keiner ist hier böse mit dir, du gehörst dazu und wir können dich leiden!

Hans,

ist kein LKW, aber in deiner Heimatstadt gebaut!

Lod14,

hast recht,

was der eine kann, muss nicht gleich auch dem Anderen liegen!

Opa Rolf :P

#383 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. Februar 2008 - 21:34

Hallo Rolf


:P in Köln werden keine Autos gebaut ehrlich nicht. :P




nobody is perfect :smokin:

#384 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2008 - 21:42

Tja Hans,

dann in Niel! oder sind dass keine Autos?

Jedenfalls, so war es bei uns, nix NC oder CNC, nur Kurvenscheiben und hatten wir eine neue Idee, haben wir damit die dollsten Dinger rund gemacht!

Opa Rolf :P :smokin: :P

kennst du den High Tech noch?

#385 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. Februar 2008 - 21:54

Hallo Rolf


dafür kann unsere neuste Maschine nicht nur rund sondern auch eckig und Gravieren, Bohren ,Gewindeschneiden und Fräsen und dann fallen alle paar Sekunden ein fertiges Teil raus.




nobody is perfect :smokin:




P.S. er fuhr :smokin:Ford und kam nie wieder und das Ganze aus Köln Niehl

#386 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2008 - 22:00

Hans,

wir haben mit Kurvenscheibe auch ein Sechskant gedreht!

Passte sogar, war eine Entlüfterschraube.

Opa Rolf :smokin:

#387 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Februar 2008 - 22:07

Mögt Ihr nicht wieder in Richtung Benzinpreiserhöhungen zurückschweifen? Auch wenn es ein Unterforum vom Off Topic ist, haben Threads ein Thema.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#388 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2008 - 22:15

Hi Urne,

wir kommen, worauf du dich verlassen kannst!

Opa :smokin:

Tja, dann kommen wir über die Entlüfterschraube zur Bremsflüssigkeit zurück zu Benzin und dessen Preisehöhungen!

Fakt ist, es handelt sich bis auf die Schraube mit Thread um Mineralölprodukte.

Opa Rolf :P

#389 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. Februar 2008 - 22:24

und was kommt dann noch auf uns zu wenn Biokraftstoffe dazu beigemischt werden legen wir dann nochmals 50cent drauf.Ist meines erachten alles verarsche und die wird nur gemacht um die alten Autos aus der EU loszuwerden und irgenwo anders z.b. Afrika weiterfahren zu lassen und wir Europäer können dann wieder was für die Wirtschaft tun und uns neue Autos kaufen.

#390 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2008 - 22:34

Hans,

denke einfach einfach!

eine neue Zylinderkopfdichtung wird ausreichen sein!

Weiterführend müssen dann weitere Umrüstungen staatlich gefördert werden, denn diese Affen streichen doch die mehreinnahmen an Steuern ein, oder?

Opa Rolf :smokin:

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0