WinFuture-Forum.de: Benzinpreiserhöhungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 109 Seiten +
  • « Erste
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • Letzte »

Benzinpreiserhöhungen Wie findet ihrs und wie teuer ist das Benzin bei euch?

#361 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Februar 2008 - 16:44

Und wann wird das endlich auch bei uns eingeführt?

Anzeige



#362 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2008 - 16:57

In Italien wird doch die Mautberechnung auch zur Geschwindigkeitsüberwachung genutzt.
Wenn jemand die Strecke schneller als bei höchstmöglicher Durchschnittsgeschwindigkeit zurückgelegt hat, wird es gleich vermerkt.
Sobald also die PKW-Maut in Deutschland kommt, wird es sicherlich auch in Deutschland eingeführt.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 17. Februar 2008 - 16:58


#363 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 17. Februar 2008 - 22:30

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 17.02.2008, 16:44)

Und wann wird das endlich auch bei uns eingeführt?


Nich dein ernst, oder?


lol

#364 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. Februar 2008 - 22:54

das dürfte (momentan) in D eh nicht wirklich realisierbar sein. die tempolimits sind nicht durchgänig genug. wenn du acuh nur 500 Meter auf der strecke hast, die nicht geregelt sind, hast du schon dein problem, dass du entweder alle 500ert meter masten aufstellen musst, die die maut überprüfen, oder du bekommst rechtfertigungsprobleme.

stell dir einfach vor, du hast 10 kilometer. auf 8 von denen sind 100KM/h erlaubt auf 2KM ist freie fahrt. jetzt musst du davon ausgehen, dass auf den 2KM ein Auto mit 320 heizen kann. theoretisch ja kein problem mit entsprechendem auto. dh, du musst auf den 10KM eine durchschnittsgeschwindigkeit von 120KM anlegen, obwohl 100 die meiste zeit erlaubt ist... dh wenn du 120 durchfährst bist du viel zu schnell hast aber 0 probleme...

wenn sowat kommt kannste davon ausgehen, dass du eh ein generelles limit krichst.

#365 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2008 - 22:58

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 17.02.2008, 22:54)

wenn sowat kommt kannste davon ausgehen, dass du eh ein generelles limit krichst.



aber erst nach der nächsten BT-Wahl, wie das so üblich ist bei uns.

Ich war gestern in Frankreich und da sind die Benzinpreise mittlerweile genauso hoch wie bei uns, obwohl die keine Ökosteuer haben.

#366 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 18. Februar 2008 - 10:12

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 17.02.2008, 13:42)

Außerhalb Europas (besonders D) scheint der Spritpreis überall unter 1.-€ zu liegen.


Ja, außer allen europäischen Ländern fallen mir für über 1EUR auch nur Singapore, Japan und Hong Kong ein.

#367 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 18. Februar 2008 - 22:55

Momentan sinds wieder 1,40 aus unerklärlichen Gründen.

Also damit meine ich keine Schein-Krise, 3. Weltkrieg oder irgend ne andere Panikmache wie eigentlich üblich ;)

#368 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2008 - 22:56

Der bevorstehende Kosovo-Krieg ist das kein Grund?

#369 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 19. Februar 2008 - 22:20

Naja im Fall der Fälle sind wenigstens "unsere Leute" schon unten


;) ;)

#370 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2008 - 19:15

Tja hhm,

innerhalb einer Woche sind bei uns die Preise für den Liter Super um 10 cent gestiegen!

Heute 1.469 nur warum?

Denke für mich darüber nach, alte Technik wie zb: den Holzvergaser wieder aufleben zu lassen!

Opa Rolf :P

#371 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Februar 2008 - 20:08

tja, der euro auf rekordhoch, die USA in der quasi rezession... den gesetzen des marktes nach müsste der ölpreis sinken.

hab jetzt nen artikel gelesen. scheinbar scheinen jetzt viele händler, die sich den hintern im immobiliengeschäfft verbrannt haben, in den ölhandel zu wechseln. der ölpreis steigt woche um woche auf neue rekorde. da sind gewinne drinne. deswegen rennt da alles hin.

da war ne statistik, dass in den letzten 5 jahren die nachfrage nach Öl (also der suppe an sich) um grade mal 2% oder sowas um den dreh gestiegen ist. das handelsvolumen aber hat sich verdreifacht! jetzt versucht jeder idiot am parket mit dem zeug auch sein geld zu machen. welche anlage ist momentan so "sicher" dass sie steigt wie öl?

problem ist nur, dass sich der handel wohl selber ins knie takkert damit. wenn die die preise auf die von ihnen erwünschten 115/120$ /Barrel treiben, wird Heizöl, Sprit und Flugbenzin, naja, energie an sich, die gaspreise sind ja gekoppelt, so teuer, dass es sich kaum einer mehr leisten kann. das wird neben einer automatisch sinken nachfrage die US und andere rezessionsgefährdeten wirtschaften noch weiter in den abwertsstrudel treiben... und das wird vermutlich ein markt wie china nicht auffangen können (wohlgemerkt, die weltweite nachfrage an sich ist nur um 2% in den letzten 5 jahren gestiegen).

dann bringt sich die blase warscheinlich selber zum platzen.

naja, mal abwarten. ich fahr jeden tag momentan die 15 kilometer zum praktikumsplatz mim fahrrad. und unsere nachbarin arbeitet auch direkt neben der schule wo cih bin. die fährt immer zeitgleich mim auto los, ich bin immer vor ihr da... leider denken zu wenig leute so.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 27. Februar 2008 - 20:13


#372 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2008 - 20:30

Hi LoD14,

Danke für deine Darstellung, macht Sinn.

Mich freut auch, dass du die Strecke zu deinem Praktikumplatz mit dem Fahrrad zurücklegst!

Leider ist das bei mir anderst, da ich auf Grund meiner Behinderung auf das Auto angewiesen bin.

Jedoch habe auch ich mir Gedanken gemacht, durch eine bessere Planung für unsere Einkäufe etc: Kraftstoff einzusparen!

Opa Rolf :P

#373 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Februar 2008 - 20:41

ich finds nur bescheuert, weil ich halt weis, dass unsere nachbarin noch bis vor nem jahr leistungssport gemacht hat (und nicht wegen krankheit aufgehört hat sondern weil sie mim trainer nicht klarkam) und selbst da den knappen kilometer in die stadt IMMER mit dem auto gefahren ist...

klar, bei leuten mit behinderung ist das was anderes, die sind drauf angewiesen. aber es gibt genug leute, die sind einfach zu faul. schlichtweg zu faul heulen aber trotzdem rum, wenn der preis hochgeht.

die härte war ja ein kumpel von mir. der is nen rx8 gefahren. hat dann ausbildung in köln angefangen (die ausbildungsstelle ist GUT angebunden, keine 45 minuten fahrtzeit von hier aus mit dem zug, hatte früher direkt daneben einmal die woche training). er hat den rx8 abgeschafft, weil ihm die 14/15 liter verbrauch zu viel waren und sich einen... *tada* slk 350 von papi kaufen lassen, der verbaucht nur 12liter... und heult dauern rum, er würde morgens immer so lange brauchen und immer im stau stehen und das bei den spritpreisen. warum schafft der sich dann sowas an?

für manche leute ist der sprit einfach noch lange nicht teuer genug. ich komm mit einem vollen 40 liter tank fast 700 kilometer weit... mein kumpel vielleicht die hälfte...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 27. Februar 2008 - 20:45


#374 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2008 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 27.02.2008, 20:08)

tja, der euro auf rekordhoch, die USA in der quasi rezession... den gesetzen des marktes nach müsste der ölpreis sinken.


Die Marktgesetze sind nur noch interessant für VWL-Theoretiker. Ich habe schon so viele Begründungen für den Ölpreisanstieg gehört, es ist nur noch lachhaft.

Ich warte nur noch auf die Begründung, der Ölpreis steigt, weil.............

A) Barack Obama Präsident der USA wird
B) die Chinesen vermehrt Rindfleisch essen
C) der saudi-arabische Grossneffe des Lieblingsprinzen von Ibn Al-Saud vom Pferd gefallen ist.

#375 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2008 - 20:50

Hi LoD 14,

leider sind das bei mir nur 500 Km, da wir eigentlich nur Kurzstrecken Fahren!

Opa Rolf :P

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0