WinFuture-Forum.de: Benzinpreiserhöhungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 109 Seiten +
  • « Erste
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • Letzte »

Benzinpreiserhöhungen Wie findet ihrs und wie teuer ist das Benzin bei euch?

#316 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 06.02.2008, 16:46)

Hm zu dem 6. Gang fällt mir jetzt Spontan ein Auto ein, das bei 1300 1/min schon sein maximales Drehmoment von 320NM entwickelt.

Da is der 5. / 6. Gang in der City wohl auch kein Ding.


Kann gut sein, ich hab ja nicht geschrieben, das es das nicht gibt.
Bei großem Hubraum und/oder Aufladung ist in so einem Drehzahlbereich durchaus ein hohes Drehmoment drin.

Wie ich vorhin schrieb: jedes Auto ist anders.
Es gibt ja auch Motoren, wo bei 1800/min der Begrenzer kommt.

MAn sollte sich nur bewußt sein, daß man dem Motor nicht mehr Leistung abverlangen sollte, als er liefern kann, ansonsten wird der Betrieb unwirtschaftlich.

Aber wenn ich an manche "Spritspartips" denke, wo gefordert wird, nur ganz sachte zu beschleunigen und bei 1500 hochzuschalten, da kann ich nur lachen.

mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

Anzeige



#317 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:06

Zitat

Bei großem Hubraum und/oder Aufladung ist in so einem Drehzahlbereich durchaus ein hohes Drehmoment drin.


Right. 5 Zylinder 2500ccm und Turbo

Wird wohl mein nächstes Auto :(

#318 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 06.02.2008, 17:06)

Right. 5 Zylinder 2500ccm und Turbo

Wird wohl mein nächstes Auto :(

Gehts genauer?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#319 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:15

Hi Snake-deluxe,

Dachte ja zuerst an einen LKW oder gar ein Panzer,

scheint aber wohl die neuere Generation eines Sprinters zu sein!

Grüße

Opa :(

#320 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:20

Hmm, da tippe ich auf einen Focus ST?

(ich warte auf die Neuauflage des RS oder hol' mir einen Mazda3 MPS. Das wäre edel!)

#321 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:22

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 06.02.2008, 17:12)

Gehts genauer?


Sicher. Focus ST mit dem Volvo T5 Motor.

Bildchen

#322 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:27

Na das hier wäre ein Auto nach meinem Geschmack:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,...,530929,00.html

Sieht aus wie ein langweiliger Kombi, ist aber ein Geschoß vor dem Herrn.

Und um die Kurve zu Benzinpreiserhöhungen wieder zu kriegen: Wenn man ihn richtig fährt, sind 20 Liter und mehr völlig normal also nur geeignet für Menschen, die aus purer Langeweile arbeiten gehen.

#323 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:27

Hallo Snake-deluxe,

Was is es nun,

oder sind wir hier beim heiteren Beruferaten mit Rober Lemke?

Opa :(

#324 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:31

@Anjin
Jeder Audi-Fan würde laut aufschreien, wenn du ein S-Line Bodykit als 'langweiligen Kombi' bezeichnen würdest. Die erkennt man von weiiiiiitem. ;(

Und wenn schon Lambo Motor, doch auch lieber grad einen Stier kaufen. :(

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 06. Februar 2008 - 17:32


#325 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 06.02.2008, 20:00)

Aber wenn ich an manche "Spritspartips" denke, wo gefordert wird, nur ganz sachte zu beschleunigen und bei 1500 hochzuschalten, da kann ich nur lachen.

Da kursieren ein haufen derartiger tips... Und leider glauben das viele auch noch :(

Zitat

Da du ja auch in der Nähe eines Meeres bist, welche Temperaturen und welche Luftfeuchte habt ihr dort in den Sommermonaten und was sagt die Kühlung deines Autos dazu?

So richtig jahreszeiten haben wir hier gar nicht mehr, das ist schon zu suedlich. Es gibt nur heiss und sehr heiss :P
Die temps bewegen sich im januar zwischen 25C und 30C, im july zwischen 40C und 50C, kann aber auch schon mal die 60C knacken. Dabei ist es fast immer sehr arid, 30-40%RH.
Nur hin und wieder gibt es onshore winds, dann kann die luft etwas feuchter werden, kommt aber selten vor.
Dem auto ist das egal, waere ja auch was wenn das nicht so waere...

edit @ body-kits

Das gibt dann immer diese chav-cars haha. Wer sich nicht gleich ein ordentliches auto leisten kann, macht dann eben irgendwelche muehlen damit auf ;(

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 06. Februar 2008 - 17:37


#326 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:41

Tja, der Audi,

Vorsprung durch Hektik!

jedoch ohne die Filigranität der Italiener könnte doch schon Langeweile aufkommen?

Opa :(

#327 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 06.02.2008, 17:32)

edit @ body-kits

Das gibt dann immer diese chav-cars haha. Wer sich nicht gleich ein ordentliches auto leisten kann, macht dann eben irgendwelche muehlen damit auf :(

Steh' auch mehr auf Autos, die ab Werk schon gemacht daher kommen. Einige haben das Tunen von Serienfahrzeugen aber wirklich im Griff, sei es dezent oder extrem.

Damit meine ich nicht irgendwelche Leerhirne mit popeligen Rückleuchten und Endtöpfen an Mutters Golf.

/brutales OT ;(

#328 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 06.02.2008, 17:49)

/brutales OT :(



Also gut, bei uns kostet SuperPlus gerade mal schlappe 1,48 €.

Und wenn ich mir die Biosprit-Diskussion so angucke, wird das ja ab nächstes Jahr der Standard-Treibstoff für ganz viele Autos, weil die sich mit dem E10 den Motor schrotten.

#329 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 06. Februar 2008 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 06.02.2008, 17:53)

Also gut, bei uns kostet SuperPlus gerade mal schlappe 1,48 �.

Und wenn ich mir die Biosprit-Diskussion so angucke, wird das ja ab nächstes Jahr der Standard-Treibstoff für ganz viele Autos, weil die sich mit dem E10 den Motor schrotten.


Mal ein kurzer Blick nach oben: :(

Selbiges gilt für die allgemeine Luftfahrt. Es gibt einige Flugmotoren, die für normalen Autosprit (ROZ91, ROZ95 freigegeben sind (bzw für teures Geld darauf umgerüstet worden sind). Mit der Biospritbeimischung war das alles fürn Ar***, nun muß mindestens Superplus verbrannt werden, was tw. wieder Umbauten erforderlich macht, oder sogar Avgas, welches sauteuer und auch noch verbleit ist. (Blei ist eins der schlimmsten Blutgifte).

Das Paradoxe: Damit werden diejenigen bestraft, die moderne Technik verbaut haben, anstatt den amerikanischen Maschinen, die technisch auf dem Stand von 1950 sind.
Selbiges gilt für Dieselmotoren, die erst seit kurzem wieder in die Luft kommen. Bis jetzt kommen die meisten mit normalem Autodiesel klar, bald muß Kerosin verbrannt werden.

Jetzt kommen sicher gleich die Einwände, das dies nur wenige betrifft... Zugegeben, gegenüber der Autofahrerei ist der Anteil der fliegenden Bevölkerung gering. Es trifft neben "Spaßpiloten" vor allem mittelständische Unternehmer, die ein Kleinflugzeug betreiben, um schnell und wirtschaftlich von A nach B zu kommen, sich aber keinen Jet leisten können/wollen. Flexibilität ist schließlich heutzutage Wirtschaftsfaktor.

[/Flugwesen]

über die Spritpreise hier kann ich nix sagen, komme in letzter Zeit selten anner deutschen Tanke vorbei

mfg Sturmovik

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 06. Februar 2008 - 18:17

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#330 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Februar 2008 - 18:15

Danke Anjin, dass du versuchst wieder auf das Thema zurückzuführen. Ich muss sagen für mich ist das Auto eigentlich nur ein gebrauchsgegenstand um mvon A nach B zu kommen. Wenn ich die eure durchaus infomativen und sehr interessanten Beiträge, Diagramme und Kurven lese, kommt mir eigentlich nur der Gedanke, dass ich eigentlich nur Autofahren will. Wenn man die ganzen Formeln und Diagramme bringen muss um zu fahren, geb ich meinen Führerschein jedenfalls freiwillig ab. Im übrigen Super Plus kostet bei uns ähnlich 1.469 Euro. Viele Tankstellen bieten es aber nicht mehr an, sondern nur ihr teueres Ultimate. Auch das ist ne Art von Benzinpreiserhöhung.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. Februar 2008 - 18:16


Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0