WinFuture-Forum.de: Benzinpreiserhöhungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 109 Seiten +
  • « Erste
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • Letzte »

Benzinpreiserhöhungen Wie findet ihrs und wie teuer ist das Benzin bei euch?

#271 _rolf-hagert_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2008 - 23:07

Stumovik,

Fehler In Allen Teilen, oder
Für Italiener Ausreichende Technik!

Gut,

Schluss jetzt, aus, sonst habe ich mich tot gelacht!

Opa :wink:

Anzeige

#272 Mitglied ist offline   Sturmovik 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 04. Februar 2008 - 23:07

Rolf: Ferrari Ist Aber Teurer
einer noch
Für Ossis Reichts Doch (bin Ossi, fahre diese Marke und steh dazu :wink: )

und nu is schluß

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 04. Februar 2008 - 23:09

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#273 _rolf-hagert_

geschrieben 04. Februar 2008 - 23:18

Hi,

und ich habe einen Tofas, BJ 94

goggel doch mal!

Freund, bis morgen, mache jetzt aus!

Opa

#274 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 04. Februar 2008 - 23:46

Google spuckt da auf die schnelle nur gepimpte Karren aus...

Beispiel

Hehe..

#275 _rolf-hagert_

geschrieben 05. Februar 2008 - 11:00

Hallo Snake-deluxe,

dann gebe doch mal Tofas-Dogan ein, da gibt Google mehr her!

Gebe dir mal den heutigen Wechselkurs 1 Euro= 1, 724 YLT.

Sollte es dich interessieren, hast du jetzt die Möglichkeit, mal zu rechnen, was du hier für einen 94.er

noch blätern dafst!

Das Land ist ein wahres Paradies für gebrauchte, jedoch wie wir aus der Webung kennen,

"DU KOMMST HIER NICHT REIN"

Gruß

Opa Rolf :D :wink: ;)

#276 Mitglied ist offline   Sturmovik 

geschrieben 05. Februar 2008 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 05.02.2008, 11:00)

"DU KOMMST HIER NICHT REIN"

;) ;) ich war schon drin :D ;)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#277 Mitglied ist offline   rubicon 

• Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 05. Februar 2008 - 18:26

Aber mal so nebenbei, bei einem Leon mit 110 PS brauch man sich über Spritpreise nicht beschweren ;) Das gilt jetzt nicht unbedingt nur für den Leon, ich höre viele die sich aufregen wie teuer doch der Sprudel ist, selbst hier bei uns. Dann schaust den Leuten nach und sie steigen in einen 5er BMW ein der selbst auf 7 Jahre Finanzierung läuft und dazu noch ab 10 Litern anfängt.

Mir sind die Spritpreise ehrlich gesagt egal, mit 5.2 Litern auf 100km und 70 PS bin ich vollends zufrieden. Klar sind 70 PS nicht die Welt aber der Fiesta packt auf gerader Strecke 185 km/h und selbst das ist 55km/h mehr als hier eigentlich erlaubt sind und die 130 pack ich immer, selbst Bergauf. Wenn man weiß bei welcher Drehzahl sein Auto die maximale Leistung entwickelt, kann man mit wenig PS zügig und Spritsparend fahren. Wer sich natürlich nicht mit seinem Auto befasst und nicht weiß bei welcher Drehzahl die meiste Power produziert wird greift dann lieber zu mehr PS. ;) Mein Fiesta hat bei 3000u/min seine Power erreicht, alles was darüber hinaus geht verpufft eigentlich unnütz also weiß ich das bei 3000u/min der ideal Zeitpunkt zum schalten für zügiges fahren ist.

Was die Reifen angeht, man sollte schon unterscheiden zwischen Kavalierstart und zügig fahren, beim zügig fahren sollte das den Reifen eigentlich nichts ausmachen und selbst bei einer Kilometerleistung von 50tkm / Jahr sollten sie 3 Jahre halten, wer natürlich an jeder Ampel denkt er müsste den Schumi raushängen lassen sollte sich nicht über die Reifen oder gar das Auto beschweren. :D

Dazu kommt noch das man sich vor dem kauf erkundigen sollte was das Auto so kostet und wo man vielleicht den besten Preis bekommt. Der Fiesta steht eigentlich nur vor meiner Tür weil ich eine Ford Werkstatt gefunden hab die mir die Stunde für 43 Euro anbietet und der Fiesta sehr sparsam in der Anschaffung und im Unterhalt ist. Sicherlich muss man sich ein wenig durch die verschiedenen Marken und Modelle wühlen aber dafür wird man in der Brieftasche dafür belohnt. ;)

Eingefügtes Bild

#278 _rolf-hagert_

geschrieben 05. Februar 2008 - 18:29

Hi Sturmovik,

Was heißt, ich war schon drin!

war auch schon drin. Frage nur wo?

Jedenfalls nicht mit dem eigenen in der Türkei!

1.) zu weit, 3 Tage im Auto tuhe ich mir nicht mehr an!

2.) zu teuer, wenn man wie wir jetzt für 84 Eu pro Nase fliegen kann

und wir sind von Haus zu Haus genau 8 St. unterwegs!

Wie meintest du dass, eindeutig oder eindeutig zweideutig?

Ist es nicht für die Öffentlichkeit geeignet, dann schicke eine PN.

Grüße

Opa Rolf ;)

Hi Alle,
Hallo rubicon,

kurz zu deinem Beitrag,

Hast du den 1,3 L 70 PS, den haben wir hier in DE auch, 3 Türer, Klima, Schiebedach, ZV, el. F-heber, schwarz-Metallik Wolf Sportfahrwerk und Wolf Edelstahl-Auspuffanlage und und und!

Das Auto ist einsame Spitze, kein Zahnriemen,Hydro-Stößel, wenige Verschleißteile und supergünstig im Verbrauch und Unterhalt!
Einziger Nachtei: unser ist jetzt 4 Jahre alt mit 20 TKM und vor 3 Wochen habe ich die 5.te Baterie einbauen müssen! habe jetzt eine von Varta drin, alle Vorgänger waren Garantiefälle des Herstellers.

Jedoch meine Wekstatt kann keinen Fehler feststellen!

Grüße

Opa ;) :D

#279 Mitglied ist offline   rubicon 

geschrieben 05. Februar 2008 - 19:06

Hm na ja als erstes solltest du dich mal mit der Editierenfunktion vertraut machen. ;)

Nein ich hab den 1.4 68ps TDCi, Klima und E. FH. (Fiesta Trend) ~50tkm

Nein, also meiner ist jetzt im vierten Jahr (EZ 2004) und bei mir werkelt noch die Originalbatterie aus dem Werk und das ohne Probleme.

Dieser Beitrag wurde von rubicon bearbeitet: 05. Februar 2008 - 19:06

Eingefügtes Bild

#280 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

geschrieben 05. Februar 2008 - 19:40

Beitrag anzeigenZitat (rubicon: 05.02.2008, 18:26)

Aber mal so nebenbei, bei einem Leon mit 110 PS brauch man sich über Spritpreise nicht beschweren ;) Das gilt jetzt nicht unbedingt nur für den Leon, ich höre viele die sich aufregen wie teuer doch der Sprudel ist, selbst hier bei uns. Dann schaust den Leuten nach und sie steigen in einen 5er BMW ein der selbst auf 7 Jahre Finanzierung läuft und dazu noch ab 10 Litern anfängt.

Mir sind die Spritpreise ehrlich gesagt egal, mit 5.2 Litern auf 100km und 70 PS bin ich vollends zufrieden. Klar sind 70 PS nicht die Welt aber der Fiesta packt auf gerader Strecke 185 km/h und selbst das ist 55km/h mehr als hier eigentlich erlaubt sind und die 130 pack ich immer, selbst Bergauf. Wenn man weiß bei welcher Drehzahl sein Auto die maximale Leistung entwickelt, kann man mit wenig PS zügig und Spritsparend fahren. Wer sich natürlich nicht mit seinem Auto befasst und nicht weiß bei welcher Drehzahl die meiste Power produziert wird greift dann lieber zu mehr PS. ;) Mein Fiesta hat bei 3000u/min seine Power erreicht, alles was darüber hinaus geht verpufft eigentlich unnütz also weiß ich das bei 3000u/min der ideal Zeitpunkt zum schalten für zügiges fahren ist.

Was die Reifen angeht, man sollte schon unterscheiden zwischen Kavalierstart und zügig fahren, beim zügig fahren sollte das den Reifen eigentlich nichts ausmachen und selbst bei einer Kilometerleistung von 50tkm / Jahr sollten sie 3 Jahre halten, wer natürlich an jeder Ampel denkt er müsste den Schumi raushängen lassen sollte sich nicht über die Reifen oder gar das Auto beschweren. :D

Dazu kommt noch das man sich vor dem kauf erkundigen sollte was das Auto so kostet und wo man vielleicht den besten Preis bekommt. Der Fiesta steht eigentlich nur vor meiner Tür weil ich eine Ford Werkstatt gefunden hab die mir die Stunde für 43 Euro anbietet und der Fiesta sehr sparsam in der Anschaffung und im Unterhalt ist. Sicherlich muss man sich ein wenig durch die verschiedenen Marken und Modelle wühlen aber dafür wird man in der Brieftasche dafür belohnt. ;)

110 PS für nen Diesel sind doch nicht viel.... Überhaupt nicht viel. Unser Leihwagen hatte damals 170 Selbstzünder PS und der ging nie über 8-9 Liter ... Und das bei 240 auf der Autobahn =)

Naja, Reifen die 150.000km halten will ich mal sehen .....

#281 _rolf-hagert_

geschrieben 05. Februar 2008 - 19:44

ja, du hast recht, da fehlt mir noch was!

Jedoch mal zurück, gestern hast du dich geoutet,

mir ist also klar, dass du bei einem renomierte östereicher Automobilhersteller beschäftigt bist, der auf eine lange Tradition zurück blickt!

Weiß ja nicht, wie alt du bist, möglicherweise war es vor deiner Zeit, aber eines der geilsten Autos, dass ich je besessen habe, kam aus eurer Fabrik.

ein Steyr-Daimler-Puch auf der Basis des FIAT 500
Leistung damals 100PS/L, Komfort = 0, nicht syncroniesiertes 5 Gang Getriebe, 4 vor, 1 r

Beim Slalom oder beim Bergrennen hast du damals jeden BMW 2002 geputzt!

Nun gibt es ja seit ca: einem Jahr den Retro des Fiat 500 und auch wieder einen ABARTH und die Befriedigung des Marktes mit diesem Modell erweist sich als schwierig wegen der hohen Nachfrage!

Mich wundert hier, dass eure Firma nicht dabei ist, denn der damalige Puch sah besser aus als der 500!

Fehlt wohl die Rückbesinnung zu alten Werten und Traditionen!

Opa Rolf ;)

Hallo Snake-deluxe

Falsch: 110 Kw, nicht PS!

Opa

#282 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

geschrieben 05. Februar 2008 - 19:48

Ah hast recht.
Naja, selbst ein 110KW Diesel verbraucht doch nicht die Welt

6 Liter sind da locker drin ...

#283 Mitglied ist offline   Sturmovik 

geschrieben 05. Februar 2008 - 20:05

Beitrag anzeigenZitat (rubicon: 05.02.2008, 18:26)

Wenn man weiß bei welcher Drehzahl sein Auto die maximale Leistung entwickelt, kann man mit wenig PS zügig und Spritsparend fahren. Wer sich natürlich nicht mit seinem Auto befasst und nicht weiß bei welcher Drehzahl die meiste Power produziert wird greift dann lieber zu mehr PS. ;) Mein Fiesta hat bei 3000u/min seine Power erreicht, alles was darüber hinaus geht verpufft eigentlich unnütz also weiß ich das bei 3000u/min der ideal Zeitpunkt zum schalten für zügiges fahren ist.

Ah, da hat mal einer was vom elastischen Bereich gehört? ;) Gute Sache das... bei max. Leistung hochschalten und bei max Drehmoment rauskommen... :daumenhoch:

Was die Reifen angeht unterliegst du einem kleinen, aber wichtigen Denkfehler.
Bei der Reibpaarung Gummi-irgendwas gibts immer Schlupf, sobald Kraft übertragen wird. Bis 15% ist normal, da quietscht und raucht auch nichts. Gute ABS-Systeme werden auf etwa 10% Schlupf ausgelegt manche Hersteller gehen sogar noch weiter.
Zügig fahren hat nichts mit Kavalierstart zu tun, den da freut sich nur einer, der Reifenhersteller.
Trotzdem hat man bei schneller Fahrweise mehr Reifenverschleiß, aus zwei einfachen Gründen:

1. Häufiges (starkes) Beschleunigen & Abbremsen --> Reifenschlupf (nein, nicht durchdrehend)
2. Durch Fahrwiderstände (Luft-W, Roll-W usw.) muß auch bei gerader Strecke Kraft zw. Reifen u. Fahrbahn übertragen werden (sonst bräuchte man ja net mehr Gasgeben). Die Folge: Schlupf

Fazit: Zügige Fahrweise bringt mehr Reifenverschleiß mit sich, auch wenn man auf sog. Kavalierstarts verzichtet (was man auch aus anderen Gründen im Bereich des Triebstrangs tun sollte.)

mfg Sturmovik

P.S. Opel Vectra C Kombi, 150 PS 5,9 Liter trotz häufigem Anhängerbetrieb und 1,6 Tonnen Eigengewicht ;)

Edit: @ Rolf: Ich meinte die Türkei (allerdings ohne KFZ). Netürlich war ich auch schon desöfteren woanders "drin" aber das gehört net hierher ;)

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 05. Februar 2008 - 20:23

True Cloudstorage

#284 Mitglied ist offline   rubicon 

geschrieben 05. Februar 2008 - 20:25

Magna Steyr hat nicht mehr all zu viel mit Puch zutun. Magna ist ein weltweit agierender Konzern für Autoteile. Quasi in jedem Auto steckt ein Stück Magna :D also im Grunde auch im neuen Fiat.

In Graz fertigen sie neben Teilen auch komplette Autos für, Chrysler (300c, Jeep Cherokee, Comander & alter Voyager), BMW (X3), Mercedes (G) und SAAB (Cabrio).

http://www.magnasteyr.com/

@Snake: Sicher ist es nicht viel, aber wozu? Wie oft hast du die Möglichkeit 240 zu fahren? Wie oft reizt man 110PS (oder gar 170PS) wirklich aus? (Einen Kavaliersstart bekommst mit einem 23/26PS Trabant auch auf die Reihe) ;) Gehen wir mal von einem Paradebeispiel aus: Jemand kauft sich ein Auto mit 140 PS, fährt jeden Tag 10km zur Arbeit und einmal im Jahr in den Urlaub zbsp nach Italien. Die 140 PS braucht er im Alltag nicht wirklich (immerhin ist der Zeitfaktor minimal bei solch einer kurzen Strecke), zahlt sie aber dennoch in der Versicherung für das ganze Jahr mit. Vom Mehrverbrauch rede ich gar nicht erst, immerhin sind es gute 3-5 € / 100km. Geht man von 4 € / 100km mehr aus sind das bei einer Jahresleistung von 30.000km ~ 1200 € mehr für einmal im Jahr nach Italien fahren. Wie du siehst klingen 8-9 lt. Nicht wirklich viel, rechnest du es aber auf und Vergleichst es mit einem Auto welches nur 5-6 lt. Verbraucht wird einem schlecht und ehrlich gesagt habe ich für niemanden Mitleid der glaubt 140 PS unterm Hintern sind toll.

Tankstellenboykotts sind sinnlos, darüber sind sich hier ja die meisten einig, also was soll man tun? Autos mit weniger PS und demzufolge weniger Verbrauch kaufen, Angebote gibt’s genug.

Eingefügtes Bild

#285 _rolf-hagert_

geschrieben 05. Februar 2008 - 20:28

Hi Sturmovik,

Habe jetzt ein kleines Verständniss-Problem,

halte ich mir jetzt ein Drehmoment-Diagramm vor Augen, dann behaupte ich, Max. Leistung ist bei max. Drehmoment, denn bis dahin steigt die Leistungs-Kurve an, läuft horizontal weiter. sagen wir mal für die nächsten 1000 UPM und fällt dann langsam bis zum erreichen der max. Drehzahl ab!

Oder irre ich?

Opa ;)

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0