WinFuture-Forum.de: Benzinpreiserhöhungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 109 Seiten +
  • « Erste
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Letzte »

Benzinpreiserhöhungen Wie findet ihrs und wie teuer ist das Benzin bei euch?

#241 Mitglied ist offline   Sturmovik 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 04. Februar 2008 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 04.02.2008, 14:18)

So, jetzt googlest du mal nach Christian Morgenstern, Die Galgenlieder und hieraus "DES FISCHES NACHTGESANG"
und wenn du den Witz verstanden hast, solltest du wissen, was schwarzer Humor ist!

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 04.02.2008, 14:18)

Also geraucht, wie Sturmovik angefragt hat, hab ich nix,

Bei Morgenstern und Ringelnatz frag ich mich auch immer welche Droge damals wohl modern war :wink:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

Anzeige

#242 _rolf-hagert_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2008 - 17:06

200%tige Übereinstimmung.

Aber warten wir mal, was Computer sagt!

Opa :wub: :wink: :wub:

#243 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 04. Februar 2008 - 17:43

Ich hatte mich ja schon mit einem klaren Sorry dazu geäußert. * Opa die Friedenspfeife rüberreich *
Aber ich kannte den Spruch wirklich nicht. Ist das schlimm?

Ja und heute ist mir richtig nach Galgenhumor, genau meine Stimmung, denn mich haben sie heute richtig geärgert ... Halt einer der Tage wo man lieber zu Hause geblieben wär. Aber sowas gibts im Leben

Und jetzt mag ich kein Offtopic mehr, ich will mit euch endlich über das Thema hier diskutieren ... Und da stehen einige interessante Dinge da, die ich erstmal in Ruhe lesen muss ... Okay?!

at rubicon: Gegen 1.269 Euro/l sind eure Dieselpreise das reinste Schnäppchen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. Februar 2008 - 17:55

#244 _rolf-hagert_

geschrieben 04. Februar 2008 - 18:43

Hi Computer,

wenn du heute einen S.....-Tag hattest, o.k. kann ich nachvollziehen!

so, es wird nicht mehr gehetzt!

Denke, dass Thema läuft gut, wobe ich ehrlich bin, dass es mich überhaupt nicht interessiert, wieviel oder wo der Sprit was kostet!

Eine Reise in die Zukunft und objektieve Meinungen der Teilnehmer wären sicher viel interessanter!

Grüße

Opa :wink: :wub: :wub:

#245 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 04. Februar 2008 - 20:17

Zitat

Denke, dass Thema läuft gut, wobe ich ehrlich bin, dass es mich überhaupt nicht interessiert, wieviel oder wo der Sprit was kostet!

Hm,
hast aber schon mal geschaut wie der Thread hier heist.....?

Zitat

Eine Reise in die Zukunft und objektieve Meinungen der Teilnehmer wären sicher viel interessanter

Keiner verbietet dir, dazu n eigenen auf zu machen,
mit der passenden Überschrift,
so das alle vorher wissen worum es geht.....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#246 _rolf-hagert_

geschrieben 04. Februar 2008 - 20:28

saw,

no comment!!

Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses denken!

MEDIAMARKT

Grüße ins Rheinland

Opa Rolf :wink:

#247 Mitglied ist offline   rubicon 

• Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 04. Februar 2008 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 04.02.2008, 17:43)

at rubicon: Gegen 1.269 Euro/l sind eure Dieselpreise das reinste Schnäppchen ...

Und hier meine Damen und Herren wieder ein Beispiel für einseitige Denkweise (Sorry wenn ich das so ausdrücken muss). :wink:

Dazu kommen noch 73 € / jährlich für die Vignette, 30 € (wenn dem Auto nichts fehlt) für die jährliche Überprüfung (Pickerl genannt zu Deutsch TÜV), 1000-6000€ höherer Anschaffungspreis eines Neuwagens, Nova (ab 3% vom Kaufpreis), höhere KFZ Steuern und Versicherungen….Ehrlich gesagt würde ich lieber 1.26 € für den Liter Diesel zahlen. :wub:

Langsam versteh ich die Österreicher wenn sie behaupten wir Piefke können nichts anderes als Jammern. :wub:

Eingefügtes Bild

#248 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 04. Februar 2008 - 20:48

Wir bezahlen alle zwei Jahre 80 bis 100 Euro für TÜV und ASU. Also da besteht kein Unterschied. Wenn du keine Autobahn fährst brauchst du die Vignete ja nicht ... Und ich war erst voriges Jahr in Österreich und da fahren genug Autos mit österreichischen Kennzeichen ohne die Vignete rum. Also nicht unbedingt ein Argument. Und das die Neuwagen in Österreich teurer sind wußte ich bisher nicht, denn wenn ich bei euch bin, kümmere ich mich um die traumhafte Landschaft Kärntens um den Millstädter See und nicht um Neuwagenpreise. Sicher ist das nachzuvollziehen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. Februar 2008 - 20:49

#249 _rolf-hagert_

geschrieben 04. Februar 2008 - 20:56

Hi rubicon,
Jammern hin jammern her, aber lasse mich doch einmal ein Paar deutsche Zahlen dagegenstellen!

Unser Sohn Flo fährt einen SEAT-Leon 1,9 TDI
110 KW

KFZ-Steuer hier geringfügig mehr als 800 EU/Jahr
und sofern du hier einen Diesel fährst, wirst du gleich als Vielfahrer abgestempelt!

Die Versicherung für den Ölofen kostet bei einem Schadensfreiheitsrabatt von 40% immer noch 1020 Eu/Jahr!

Die Kiste war funkelnageneu,

Antriebswelle rechts 350 EU

Ladeluftkühler 280 Eu

Zahnriemen erneuern, 350 EU,

und die Bremsen haben wir auch gemacht, jedoch selbst.

mal abgesehen davon, das die Kiste ein wahnsinniger Reifenfresser ist!

Gruß

Opa Rolf :wink: :wub: :wub:

#250 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 04. Februar 2008 - 20:59

Nur mal so ne Frage. Die Bremsen funktionieren ...? Meine nur, dass man an Bremsen nie selber werkeln sollte, schließlich hängt das Leben und die Gesundheit dran ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. Februar 2008 - 21:00

#251 Mitglied ist offline   rubicon 

geschrieben 04. Februar 2008 - 21:00

Ich sehe das sehr wohl als Argument, wenn du auf die Autobahn willst fährst du einfach drauf und fertig, ich hingegen muss dafür zahlen. Wenn das kein Argument ist dann weiß ich auch nicht was bei dir als Argument zählen würde außer deinen eigenen. :wink:

Eigentlich ist es mir auch egal ob du dich um die Neuwagenpreise kümmerst oder nicht, lediglich wollte ich wiederholen was die Autofahrerclubs hier schon länger herausgefunden haben � In Deutschland ist Autofahren und besitzen um einiges günstiger als in anderen Ländern Europas. Also sei lieber froh und denk etwas weiter als bis zur nächsten Zapfsäule.

Btw. Es gibt schönere und günstiger Orte in Österreich als die Standard Tourismusgebiete in Kärnten. :wub:

Edit: Ein Auto frisst keine Reifen, entweder hat dein Sohn einen verschwenderischen Fahrstil oder er sollte mal den Reifenhersteller wechseln.

Zahnriemen wechseln fängt im Normalfall hier bei 400 an und geht bis 900€ je nach Hersteller und Modell.

Dieser Beitrag wurde von rubicon bearbeitet: 04. Februar 2008 - 21:03

Eingefügtes Bild

#252 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 04. Februar 2008 - 21:03

Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Aber 1,17 Euro/l ist nunmal weniger als 1,29 Euro/l. Und ich sprach nur vom Benzinpreis und nicht von Gesamtautokosten. Und im Thread geht es wie der Namen und sagt um die Benzinpreise was nicht heißt, dass wir nicht über die Gesamtautokosten diskutieren können. Aber das erfordert die vorherige Ansage, dass es jetzt um die Gesamtkosten geht ... Mein Beitrag betraf die reinen Benzinkosten ... Insoweit halte ich deine Bemerkung, ich sollte weiter als bis zur nächsten Zapfsäule denken für unpassend.

Ich persönlich mag Kärnten sehr ... Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass ich das mit den Neuwagenpreisen in Österreich nicht wußte. Und des mit den kostenlosen Autobahnen in Deutschland ist sicher auch nicht mehr lange so ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. Februar 2008 - 21:20

#253 _rolf-hagert_

geschrieben 04. Februar 2008 - 21:12

Lieber Computer,

gebe dir recht, sollte man nicht tun, wenn man keine Ahnung hat!

Denke, habe hier ganz andere Voraussetzungen!

Habe selbst 26 Jahre in einem Zulieferbetrieb der Int. Automolbilindustrie gearbeitet und die letzten 10 als Quality Manager
und wir haben nichts andere produziert als Actuation, ABS, ASC und alle Arten von Bremsen die man so kennt, druck-und lastabhängige Ventile und und Traktorenbremsen für die Fa. ST-eyer in Österreich waren auch dabei!

Opa :wink:

#254 Mitglied ist offline   rubicon 

geschrieben 04. Februar 2008 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 04.02.2008, 21:12)

für die Fa. ST-eyer in Österreich waren auch dabei!

Mittlerweile sollte es Magna Steyer heißen ;) Und zu der werde ich mich jetzt aufmachen und 150 spritfressende BMW's bauen ;)

Edit. Hab selber 3 jahre in Kärnten gelebt...meine Frau ist eine Kärntnerin :D

Dieser Beitrag wurde von rubicon bearbeitet: 04. Februar 2008 - 21:15

Eingefügtes Bild

#255 _rolf-hagert_

geschrieben 04. Februar 2008 - 21:19

Hi rubicon,

liegt doch dann wohl am Durchnittseinkommen der östereicher Bürger,

Dann eine gute Nachtschicht!!

Gut, bin seit 5 Jahren in Rente und die neuste Verknüpfung deiner Firma sin mir nicht bekannt!

Thema verteilen:

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0