WinFuture-Forum.de: Benzinpreiserhöhungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 109 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Letzte »

Benzinpreiserhöhungen Wie findet ihrs und wie teuer ist das Benzin bei euch?

#211 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Februar 2008 - 22:32

Ja was soll ich jetzt dazu schreiben ... ;) ;) ;) Als Brauner bezeichnet zu werden, halt ich für keine Nettigkeit. Weiß nicht wie du darauf kommst, ich bin weder ein Nazi noch ein Rechter. Wäre dir ganz dankbar, wen du das ändern würdest. Entschuldigung für das Offtopic

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. Februar 2008 - 22:35


Anzeige



#212 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2008 - 22:43

Hi,

woran ihr immer gleich denkt!

Wenn du im Sommer in der Sonne gelegen hast, bist du irgendwann ein Brauner

und mein Hund Picko ist auch ein Brauner!

Und hier bei uns im Rheinland ist das so eine Redensart

Jedenfalls lag es nie in meiner Absicht, dich hier in irgend eine Ecke zu drängen!


sorry!

Opa Rolf ;)

#213 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Februar 2008 - 22:58

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 02.02.2008, 22:43)

Und hier bei uns im Rheinland ist das so eine Redensart Jedenfalls lag es nie in meiner Absicht, dich hier in irgend eine Ecke zu drängen! sorry! Opa Rolf ;)


Auch wenn ich mir nicht vorstellen konnte, dass du das wirklich böse meintest, provoziert das Mißverständnisse bei Dritten ... Wer von den Mitgliedern kennt hier schon die Redensarten aus dem Rheinland?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Februar 2008 - 13:17


#214 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2008 - 23:04

O.K.

Da ihr diese Art von Spass nicht kennt, werde ich mich bemühen, das in Zukunft zu unterlassen!

Opa Rolf ;)

#215 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 03. Februar 2008 - 02:55

War natürlich klar, dass wieder sofort irgendjemand an die Dinge vor 70 Jahren denken muss, gell


Ja nicht vergessen das wir alles Deutsche sind! *mahn*

Die Redensart ruhig brauner kenn ich übrigens auch ....... lol


Ich trink erstmal nen Kaffee, dessen Farbe ich hier nicht niederschreiben werde [....]

#216 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 03. Februar 2008 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 03.02.2008, 02:55)

Ich trink erstmal nen Kaffee, dessen Farbe ich hier nicht niederschreiben werde [....]

;) Um die Zeit? ;)

Ich kann bestätigen, daß diese Redensart nicht nur im Rheinland üblich ist... und nichts mit ääähm Politik zu tun hat ;)

mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#217 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2008 - 12:27

Hallo ihr zwei,

danke für eure Unterstützung, dass Thema dürfte dann wohl abgeschlossen sein!

Trotzdem, da es wohl noch Leute gibt, die gewisse Reaktionen wegen unserer Vergangenheit zeigen, werde ich mich bemühen, auf solche Äußerungen zu verzichten!

Hatte ja auch oben schon bemerkt: "Unter Östereischicher Führung"

So, gehe jetzt noch eine Rauchen!

und dann stelle ich den Beitrag aus dem Blickwinkel der TÜRKEI ein.

Also, bis Gleich:

Opa Rolf ;)

#218 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 03. Februar 2008 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 03.02.2008, 12:27)

Hatte ja auch oben schon bemerkt: "Unter Östereischicher Führung"


Wenn schon über Österreich maulen dann richtig: "österreichischer" ;)

Edit: Übrigens bezieht sich das "Brauner" in dem Sprichwort auf die gleichnamige Pferderasse und nicht auf einen Nazi oder einen Solariumjunkie ;)

Genug "geklugscheisst" für heute ;)

Dieser Beitrag wurde von rubicon bearbeitet: 03. Februar 2008 - 12:43


Eingefügtes Bild

#219 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Februar 2008 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (rubicon: 03.02.2008, 12:38)

Edit: Übrigens bezieht sich das "Brauner" in dem Sprichwort auf die gleichnamige Pferderasse und nicht auf einen Nazi oder einen Solariumjunkie Genug "geklugscheisst" für heute :)


Kein "geklugscheisst", sondern eine Erklärung für die Leute (wie mich) die den Spruch nicht kennen. Wenn es so ist, kann ich damit leben und mein Sorry an Opa, man kann ja nicht alles kennen. Ich konnte mir von Anfang an nicht denken, dass dies richtig bös gemeint war. Schließlich hab ich dir dafür keinen Grund gegeben. Man kann ja nicht alles kennen. Und damit genug des Offtopics hier!

#220 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2008 - 14:06

Hallo Alle,

DIE TÜRKEI

Ein wunderbares Land, Sonne, Meer, freundliche Menschen und.......

Beginnen wir mit dem durchnittlichen Monatseinkommen einer türkischen Familie.

Diese beläuft sich auf 150 - 200 Euro!
Zu bedenken ist jedoch, dass hiervon 4 - 5 Personen zu ernähren sind.

Der Mann ist ausschließlich für den Erhalt der Familie verantwortlich, des Glaubens wegen werden die Frauen verhüllt und versteckt und die Kinder laufen irgendwo am Haus herum!

Diese niedrige Niveau des Einkommens hat uns damals beflügelt, in diese Land zu gehen und uns hier einen Altesruhesitz zu kaufen,
denn im Gegensatz zu Süd-Europa sind Imobielienhier noch erschwinglich!

Ganz kurz zum Haus, es ist eine kleine Villa und zu Fuß zum Strand sind es 5 min.

Jetzt zurück zum Land:

Die Türkei ist im überwiegenden Sinne ein Agra-Land
Im Bereich der türkischen Reviera befindet sich in der Ebene zwischen Küste und Tauris-Gebirge ein ca: 35 -40 Km breiter Streifen mit sehr fruchtbarem Land auf dem alles wächst, was das Herz begehrt und der Mensch zum Leben braucht!
Dazu kommt ein unermesslicher Reichtum der hierzu unverzichtbar ist!

Die Türkei ist trotz seiner klimatischen Bedingungen das wasserreichste Land der Erde
nur Ölquellen gibt es hier nicht! Der unerschöpfliche Reichtum an Agra-Produkten ist hier das Zahlungsmittel für Mineralöl-Produkte verwendet werden!
Und die Karavane rollt!
Agra-Produkte rein und Kraftstoffe wieder raus!

Aus dem Irak

Sicherlich nicht die feinste englische Art, geht aber auch!

Der schier grenzenlosen Kreativität der Türken und Araber sind hierbei keine Grenzen gesetzt!

Zum Benzinpreis:
Dass eine solche Versorgung nicht unbedingt die Preiswerteste ist, kann sich wohl jeder denken.

Der Liter Super, 95 ROZ kostete im November des letzten Jahres genau 3 neue tü. Lira umgerechnet 1, 80 Euro und auch dieser Preis ist an die Schwankung des Weltmarktpreises gekoppelt!

Da es sich bei der Türkei um ein nicht europäisches Land, existieren auch noch weitere Schikanöschen, die das Auto-Fahren hier zum Luxus machen!

Die Einfuhr eines in Europa hergestellten Fahrzeuges ist für einen Ausländer schier unmöglich, wobei die türkische Regierung für Rückwanderer eine Ausnahme-Regelung getroffen hat, diese jedoch so Wasserdicht ist, dass es nur für jeweils diese eine Auto möglich ist.

Stellt sich doch jetzt die Frage, wo kommen dann die ganzen europäischen und asiatischen Fahrzeuge her, die auf türkischen Strassen unterwegs sind?

Dass die Türkei über eine große Automobil-Industrie verfügen, ist den wenigsten bekannt!

Wer zum Beispiel einen Ford Transit oder einen Fiesta fährt, bei dem ist es nicht auszuschließen, dass diese Fahrzeuge "MADE IN TURKYE" sind!

Desweiteren werden hier Fahrzeuge der Marke FIAT, Mercedes-Benz, Hunday, Toyota, Mazda und auch die der französischen PSA-Gruppe gebaut, die dann auch nach Europa exportiert weden!

Ein Neuwagen dieser Marken ist im Land jedoch im Vergleich zum Kaufpreis in Europa rund 30-40% teurer!
Verstehe es wer's will, Allah wird schon richten.

Und Morgen gehen wir dann in den hohen Norden diese Welt, um dann anschließend zu diskutieren, ob hier nicht die Energie-Quelle zu finden ist, die wir zur Herstellung von H2 benötigen?

Grüße

Opa Rolf :) :D :)

Wer hier also RECHTSCHREIBFEHLER findet, ich schenke sie Ihm!

#221 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. Februar 2008 - 14:38

Zitat

Wer zum Beispiel einen Ford Transit oder einen Fiesta fährt, bei dem ist es nicht auszuschließen, dass diese Fahrzeuge "MADE IN TURKYE" sind!

sicher dass der fiesta in der türkei gebaut wird? da wird dohc eigntlich momentan nur der transit gebaut. hab grad extra nochmal in der liste der produktionsstätten nachgeschaut, da taucht der nicht auf. oder meinst du die motoren, da baut ford in der türkei.

Zitat

Ein Neuwagen dieser Marken ist im Land jedoch im Vergleich zum Kaufpreis in Europa rund 30-40% teurer

ich tippe auf die wechselkurse, rohstoffeinfuhr aus der EU zu "teurem" Eurokurs (ich glaub der ist so in etwa 1/0.6) und dann verkauf in die türkei. und wenn dus dann wieder exportierst, exportierst du mit wertvollem euro...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 03. Februar 2008 - 14:42


#222 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2008 - 15:41

Tach LoD14,

Ich bin in dem Land eigentlich nur Turist!

Mich hat jedoch immer gewundert, wo kommen die ganzen Fiesta's her, wobei es sich hier wiederum ausschließlich um Diesel-Fahrzeuge handelt!

Auch möglich, dass Überkapazitäten aus Europa hier hin Vertickt weden?

Weist du, ich bin kein Wirtschaftwissenschaftler, sondern einfacher Maschinenbauer i.R.

Fahre nur hier in DE so einen, in der Türkei habe ich was besseres!

TOFAS Dogan S

Gruß

Opa Rolf :)

#223 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 03. Februar 2008 - 19:25

Das ist doch ganz normal, kaufst du in Österreich einen Jeep, BMW X3 oder einen Chrysler 300C (usw.) wird dieser auch teurer als in Deutschland sein obwohl er hier gebaut wird. Zwar vielleicht keine 30-40% aber 1000-2000€. Wenn es schon solch Preisunterschiede innerhalb der EU gibt dann ist es nicht verwunderlich das man in einem Land außerhalb der EU noch mehr dafür hinblättern muss.

Btw. Die alten Fiestas wurden in Spanien gebaut und die neuen meines Wissens nach in Köln, bei den neueren Fiestas befindet sich ein Peugeot Diesel Motor unter der Haube. Der Transit wird deswegen in der Türkei gebaut weil er dort (im Vergleich zur restlichen Welt) wie warme Semmel weggeht.

Eingefügtes Bild

#224 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2008 - 19:46

Hi rubicon,

das weiß ich doch alles!

Während meines 40 jährigen Beruflebens in einem Unternehmen welches Lieferant der internationalen Automobil-Industrie war,
hatte ich auch die Ehre, jede Automobilfabrik auf dem europäischen Kontinent von innen zu sehen!

Auch Ford in Valencia und GM-Opel in Pamplona!

Bin jetzt wohl schon 5 Jahre in Rente

und wie Grönemeyer singt, "Bleibt alles anderst"

O.K.

Opa Rolf <_<

Ganz früher haben wir auch auf einer Vöst-Alpine Eisen rund gemacht und die Fa. ST-eyer stand auch auf unserer Kundenliste.

#225 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 04. Februar 2008 - 09:58

Beitrag anzeigenZitat (rubicon: 03.02.2008, 22:25)

Das ist doch ganz normal, kaufst du in Österreich einen Jeep, BMW X3 oder einen Chrysler 300C (usw.) wird dieser auch teurer als in Deutschland sein obwohl er hier gebaut wird. Zwar vielleicht keine 30-40% aber 1000-2000€. Wenn es schon solch Preisunterschiede innerhalb der EU gibt dann ist es nicht verwunderlich das man in einem Land außerhalb der EU noch mehr dafür hinblättern muss.


Scheint dann nicht ueberall der fall zu sein. Habe meinen BMW deutlich guenstiger bekommen, als er z.b. direkt in Muenchen kostet. Steuersache vermutlich?

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0