WinFuture-Forum.de: Benzinpreiserhöhungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 109 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

Benzinpreiserhöhungen Wie findet ihrs und wie teuer ist das Benzin bei euch?

#196 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2008 - 16:17

Hallo Alle,

Betrifft:

Wideruf zu der Aussage in meinem Artikel 193#

Habe hier geschrieben, es war Ezart Reuter!

Diese Darstellung ist absolut fasch!

Wir wollen doch niemanden beschuldigen, der nicht dafür veranwortich zeichnet.

Diese 70 Milarden Euro Verlust ging auf die Kappe von Herrn Schremp!

Entschuldigung!

Opa Rolf ;)

Hallo Sturmovic,

Meine Beiträge sollten eigentlich dazu dienen, einen Umdenkungsprozess bei ein paar wenigen Leuten herbeizuführen,

Dass das mit dem H2 noch so eine Sache ist, dass weiß ich!

Jedoch was ich bemängele ist der Pukt, dass immer noch keine richtige Weiterentwicklung betrieben wird, dabei ist doch bewiesen, dass es geht!

BMW zb: betreibt hier in Deutschland mehrere Fahrzeuge mit großem Erfolg und was hier zum Verhängniss wird ist GRÜNE POLITIK und das die sich einfach nicht weiterentwicken wollen!

Und wir sind noch so dumm und verschwenden unseren Geist und weitere Recorsen um uns über Benzinpreise zu unterhalten.

Eigentlich bei den Heutigen Energiepreisen undenkbar!

Lasst uns doch mal richtig was lostreten und ein wenig FUTURE machen!

Opa Rolf :) :)

Anzeige



#197 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Februar 2008 - 16:50

Rolf, Ich geb dir vollkommen Recht, es muß ein Umdeken in der gesamten Energiepolitik/Ressourcennutzung her. Leider ist der Mensch aber ein Gewohnheitstier (nicht nur die Amis) und betrachtet alles neue eher skeptisch und wartet ab bis genug Leute überlaufen...

Produziert wird, was der Kunde haben möchte... in den USA habe die Hersteller jetzt gemerkt, daß ihre Produkte nicht gefragt sind, mal sehen wie sie reagieren. Grade Chrysler und Ford sind diesbezüglich ja schon auf dem Weg der Besserung, indem sie kleinere Modelle anbieten (z.B. sollen die neuen Europa-Modelle von Chrysler jetzt auch zuhause angeboten werden)

In D:\ werden dagegen gerade die SUV gehyped, weil der Kunde die Freiheitsdefinition USA:\Freiheitsdefinition übernommen hat und denkt, das ist cool. Klar, man kann mit nem Q7 schön protzen, aber schon mal versucht das Ding in der Stadt zu bewegen? Ich hatte gestern die Gelegenheit, eine HALBE Stunde einem q7-Fahrer beim wenden und Einparken zuzusehen... :) Danach hab ich noch eine weitere halbe stunde gelacht

Sorry, ich schweife wieder ab...

Jedenfalls muß der Kunde kapieren, daß das so nicht geht, und das geht leider nur über die Spritpreise, womit ich wieder beim Threadthema bin. Alternativen sind schön, aber bis die greifen, dauerts noch lange.

mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#198 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2008 - 17:12

Sturmovic,

Leider wieder ein Betrag von dir, der nicht weiterhilft, also kontraproduktiv ist!

Obwohl ich feststelle, du wärest eigentlich der richtige Diskusionspartner.

Aber es kann ja nicht damit getan sein, zu behaupten, war immer so und bleibt so!!!!

Ich vertrete die Ansicht, in gewissen Themen eine Vorreiterrolle zu übernehmen und auch mal quer zu denken!
War schon während meines Berufsleben so und zugegebener Weise auch nicht immer gewünscht.

Jedenfalls verfüge ich auch nach schwerer Krankheit noch über die Fähigkeit, komplexe Vorgänge zu überblicken,

Junge, jetzt komm, möglicherweise verhindern wir ja den nächsten Irak-Krieg, den der Ami aus meiner Sicht nur wegen dem brachliegenden Ölfeldern (Siehe UNO-Embargo) in diesem Land angezettelt hat!

und diesen Krieg finanzieren wir doch auch über den Ölpreis!

oder liege ich falsch?

Also!!!!!!

Opa Rolf :)

Tach Urne,

sehe gerade, bist auch im Thema!

langweilig, oder interessant?

Opa Rolf :)

#199 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Februar 2008 - 18:37

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 02.02.2008, 17:12)

Leider wieder ein Betrag von dir, der nicht weiterhilft, also kontraproduktiv ist!

Obwohl ich feststelle, du wärest eigentlich der richtige Diskusionspartner.

Kontraproduktiv? Ich weise nur auf die Gründe hin, warum das von dir geforderte Umdenken so lange dauert. Selbiges ist nämlich schon im Gange. Siehe Detroit, allgemeines Aufwachen in Klimafragen usw.

EDIT: Okay nach deiner PN, weiß ich daß dein beabsichtiges Thema ain anderes ist :)

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 02.02.2008, 17:12)

Aber es kann ja nicht damit getan sein, zu behaupten, war immer so und bleibt so!!!!

Hab ich nie behauptet

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 02.02.2008, 17:12)

Junge, jetzt komm, möglicherweise verhindern wir ja den nächsten Irak-Krieg, den der Ami aus meiner Sicht nur wegen dem brachliegenden Ölfeldern (Siehe UNO-Embargo) in diesem Land angezettelt hat!


Die Ölquellen haben auf jeden Fall eine Rolle gespielt, aber nicht die einzige(zumindest 2003ff).
Bedenke, daß die "befreiten Ölquellen" trotz der beiden Kriege nicht in amerikanische Hand gekommen sind. Es wurde lediglich die Abhängigkeit der USA von "feindlichen" Staaten verringert.

EDIT²: Der nächste Irak-Krieg wird rein politisch und unabhängig vom Öl sein

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 02.02.2008, 17:12)

und diesen Krieg finanzieren wir doch auch über den Ölpreis!

oder liege ich falsch?

Bitte näher erläutern... so ganz kann ich dem Gedankengang nicht folgen.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 02. Februar 2008 - 19:10

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#200 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2008 - 19:10

Hi Stumovik,

Lasse mich doch hier auf das Ergebnis der Umweltkonferenz in BALI verweisen.

Wie berichtete Umweltminister Gabriel?

wir haben zwar nichts erreicht, aber ist immerhin mehr als beim letzten mal!!!!

Mich befriedigt diese Aussage in keinster Weise und die USA sind wieder durch ihre Verweigerung in den Fordergrund gerückt.

sorry,

Vergiss das Wort "Behauptung"
war falsch von mir!

Jetzt,

bitte näher erläutern......

Werde Morgen mit dem Beitrag wie angekündigt in die Türkei gehen.

Bei der Türkei handelt es sich um ein Nachbarland des Irak und die versorgung mit Treibstoffen ist hier wieder eine ganz Andere, als die, die wir kennen!

Bin überzeugt, deine Frage ist dann morgen beantwortet!

Gruß

Opa Rolf

#201 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Februar 2008 - 19:26

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 02.02.2008, 19:10)

Hi Stumovik,

Lasse mich doch hier auf das Ergebnis der Umweltkonferenz in BALI verweisen.

Wie berichtete Umweltminister Gabriel?

wir haben zwar nichts erreicht, aber ist immerhin mehr als beim letzten mal!!!!

Mich befriedigt diese Aussage in keinster Weise und die USA sind wieder durch ihre Verweigerung in den Fordergrund gerückt.

Das war mir vorher klar, daß außer heißer Luft nichts rauskommt.
Die Amis wollen sich halt nicht von internationalen Regelwerken (siehe auch Kyoto) abhängig machen, wenn diese nicht von ihnen selbst ausgehen.
Frei nach dem Motto: es gibt viel zu tun, fangt schon mal an! Nur die Kalifornier treten da als leuchtendes Beispiel aus dem amerikanischen Schatten.

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 02.02.2008, 19:10)

Werde Morgen mit dem Beitrag wie angekündigt in die Türkei gehen.

Bei der Türkei handelt es sich um ein Nachbarland des Irak und die versorgung mit Treibstoffen ist hier wieder eine ganz Andere, als die, die wir kennen!

Bin überzeugt, deine Frage ist dann morgen beantwortet!


ich freu mich drauf!

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 02. Februar 2008 - 19:28

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#202 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2008 - 20:08

Hi alle,

habe ja hier auch einiges über den Sinn und Unsinn von Umweltschutz gelesen.

will darauf jetzt weiter nicht eingehen, aber ich möchte mal das Thema auf

"UMWELTKATASTROPHEN" lenken!

und hierzu wieder in die USA gehen.

sicherlich ist der nordamerikanische Kontinent der, der hiervon am häufigsten betroffen ist!

Da ist in New-Orleons alles abgesoffen, hunderte von Wirbelstürmen sind übers Land gezogen und haben alles in Schutt und Asche gelegt.

Sind doch Dinge, die einem eigentlich zu denken geben sollte.
Wie nun das Ergebnis von Bali den USA das Armutszeugniss austellt,haben die noch niemals in eine Vorbeugung investiert, sondern immer nur in die Nachbeugung!

FALSCH, FALSCH, FALSCH,

Der amerikanische Präsident George W. Bush will zur Zeit zur Verteidigung der östlichen NATO-Grenzen zur Vorbeugung vor Iranischen Atomraketen an der Ostgrenze von Polen einen Verteidigung-Gürtel errichten!
Denke, jeder Kommentar ist überflüssig!!!

rudere jetzt wieder zurück in die USA

Da ich hier eine Zeit meines Berufslebens hier verbracht habe, kann ich auch davon berichten, dass Emulsionen, Säuren und Laugen und auch 6 hatiges Chrom einfach in Flüsse abgeleitet wird oder in den Boden geschüttet wird und dashalte ich das für unverantwortlich.

Die haben eigentlich mit nix was am Hut, was den Profit in irgendeiner Weise negativ beeinflussen könnte.

Denke jedoch, der Ami war der erste, der erkannt hat, dass dieser Globus ein unerschöpfliches Potential hat,
nämlich Menschen
und hier dann billigend in Kauf genommen wird, dass Leute zb: an Krebs erkranken, dass aber wegen fehlender Krankenversicherung nicht auf das Brutto-Sozialprodukt durchschlägt!!

Hier sage ich, "GROße SAUEREI"

Ja, ist so!!!

Gruß

OPA Rolf :) :) ;)

#203 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 02. Februar 2008 - 21:07

Da wir auf dem weg zum hotel vorhin an einer tankstelle vorbeifuhren, hier einmal die aktuellen preise in Antofagasta, Chile:
95Oct 598CLP ~ 0.86EUR
97Oct 615CLP ~ 0.89EUR
Alles pro liter natuerlich.

#204 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Februar 2008 - 21:28

So nun nachdem mein Computer wieder zusammengebaut ist will ich mich mal wieder in die Diskussion hier einklinken. Man war ja ne ganze Menge los.

Zunächst zu den Feinstaubplaketten. Zunächst möchte ich einmal den ökologischen Sinn der Maßnahme in Frage stellen, wenn man in einigen Gegenden nur mit der Plakette, drei Straßen weiter aber ohne diese fahren darf. Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz. An beiden Straßen wohnen Menschen ...

So und wenn so eine Plakette 5 Euro kostet, tut mir leid aber bei diesem Wahnsinnspreis steht nicht das Umweltziel sondern eindeutig der fiskalische Zweck im Fordergrund, nämlich Geld fürs Staatssäckel. Und das finde ich nicht gut. Das paßt ganz gut ins Bild der letzten zeit mit dem blinden Aktionnismaus, oder aber mit dem Vertreten eigener Lobbyinteressen ...

Zu Opa Rolf kann ich nur sagen, schwere Naturkastastrophen hat es immer gegeben. Durch die Infoflut und die Kommunikationsmittel wie das Internet werden wir wesentlich schneller, besser und sachkundiger über diese Dinge informiert. Es kommt uns nur so vor als ob die Naturkatastrohen zu nehmen würden.

Und dann bleibt der größte Klimasünder immer noch die Industrie, dabei meine ich nicht so sehr die deutsche Industrie sondern die Industrie in den Schwellenländern ohne oder fast ohne UmweltStandards. Oder glaubst du es bleibt folgenlos, wenn die Chinesen ganze Landstriche unter wasser setzen für ihren Superstaudamm ...

Danke an alle was zu Erdöl aus Heu geschrieben haben ... War sehr interessant.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. Februar 2008 - 21:31


#205 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2008 - 21:41

Hi Computer,

nochmal zurück zum Thema,

Schwellenländer

in welche Kategorie ist dann deiner Meinung nach die USA einzuordnen?

Bin also ernsthaft an deiner Antwort interessiert!

Opa Rolf ;) ;)

#206 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Februar 2008 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 02.02.2008, 21:41)

nochmal zurück zum Thema,

Schwellenländer

in welche Kategorie ist dann deiner Meinung nach die USA einzuordnen?



kommt auf die Sichtweise an... Meiner meinung eindeutig Schwellenland, nämlich an der Schwelle zum WAHNSINN ;)

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 02. Februar 2008 - 21:50

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#207 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2008 - 21:54

Tja,

das ist eine Antwort!

Sturmovik, bin absolut mit dir!

Aber Computer, wo bleibst du?

Opa Rolf ;)

#208 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Februar 2008 - 22:03

Bin doch kein ICE, wenn er mal fährt ;) ;)

Ich meinte in meinem Beitrag tatsächlich Länder wie China. Taiwan, Indonesien, Indien, Mexiko, Südkorea u.a.

Soweit ich weiß soll es in den USA Umweltstandards für die Industrie geben. Ich weiß ferner auch, dass dort in Betrieben Filtersysteme eingesetzt werden. Aber natürlich gibt es nichts was man noch besser und perfekter machen kann. Dazu zählt auch Deutschland. Nur man soll es sinnvoll und vernünftig machen und nicht mit der Autofahrerdiskussion ablenken von den großen Umweltsünden.

Im übrigen sollte man auch die Autofahrer nicht aussparen. Denn ich bin mir sicher, die deutsche Autoindustrie hat den alternativen Antrieb bzw. Maßnahmen die den Benzinverbrauch halbieren könnten längst in ihren Panzerschränken. Und sind wir nicht ein wenig selber Suld. VW hat ein 3 l Auto gebaut was nun wirklich nicht so schlecht war (dafür aber viel zu teuer). Warum hat das abgesehen vom Preis keiner gekauft?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. Februar 2008 - 22:04


#209 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Februar 2008 - 22:11

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 02.02.2008, 22:03)

Denn ich bin mir sicher, die deutsche Autoindustrie hat den alternativen Antrieb bzw. Maßnahmen die den Benzinverbrauch halbieren könnten längst in ihren Panzerschränken.

Ein Beispiel:
Anfang der Neunziger gab es von seiten der Deutschen Autoindustrie einige Studien zum Thema Hybrid, auch relativ hoch entwickelte, die innerhalb von 2 Jahren hätten Serienreif werden können. Allerdings hat sich keiner dafür interessiert --> kein Marktbedarf --> Projekt eingestampft und jahre später von den Japanern ausgebuddelt... Btw. Toyota verbaut deutsche Hybridtechnik!

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 02.02.2008, 22:03)

VW hat ein 3 l Auto gebaut was nun wirklich nicht so schlecht war (dafür aber viel zu teuer). Warum hat das abgesehen vom Preis keiner gekauft?


Das Auto war doch nur ne rollende Hutschachtel, die mit Krampf auf 3l Verbrauch runtergetrimmt wurde. Wer kauft sich schon so ne rollende Hutschachtel für den reis eines Mittelklassewagens?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#210 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2008 - 22:19

He, ruhig brauner,

erwartet ja keiner, dass du 100 Meter in 5,3 S laufen sollt!

Für die Länder China, Indonesien und Indien teile ich deine Meinung.

Wer aufmerksam gelesen hat, hat mitbekommen, dass zb: für Mexiko die Spezifikationen der einzelnen Hersteller zur Anwendung kommen!

Nur,

ich habe hier noch keine Spec. gesehen, die für den Umweltschutz Verwendung finden sollte!

Wir sind hier eben nicht in Europa!!

und Umweltaudit's gibt es hier nicht.

Opa ;) ;)

und Morgen gehts in das Schwellenland "TÜRKEI"

aber dass mir dann keiner die "HÄND ÜBERM KOPP ZESAMME SCHLÄT"

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0