WinFuture-Forum.de: Benzinpreiserhöhungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 109 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

Benzinpreiserhöhungen Wie findet ihrs und wie teuer ist das Benzin bei euch?

#166 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Januar 2008 - 22:40

Na wir kommen nicht zu Dir, sondern Du fliegst den billigen Sprit hier her.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

Anzeige

#167 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 30. Januar 2008 - 22:46

Und hier ein paar Benzin Preise aus Thailand :imao:

Normal: 25,25 THB = 0,52 ct
Super: 30,35 THB = 0,63 ct
Diesel: 22,94 THB = 0,47 ct

Zitat

Unveraendert 1.65 AED/liter, bzw. 0.28EUR :)

@Leshrac:
Ist ja teuer geworden. Kann mich an Zeiten erinnern da waren das Pfennig.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 30. Januar 2008 - 22:50

Eingefügtes Bild

#168 Mitglied ist offline   Sturmovik 

• Beigetreten: 10. Januar 08
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 30. Januar 2008 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 30.01.2008, 16:39)

Für die Leute die es interssiert wollt ich die aktuellen CSR Benzinpreise aus Usti posten: Super 28,90 Kronen/l (1,07 Euro/l) und Diesel 27,90 Kronen/l (1,06 Euro/l). Übliche Peise bei uns in Dresden heute bei z.B. Aral Super 1,389 Euro/l.

Wo Tankst du? Tesco?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#169 Mitglied ist offline   netslyce 

• Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 30. Januar 2008 - 23:56

blöderweiße ist der kurs von euro in kronen derzeit ziemlich am ar*** ....

bei 33kronen an der Grenze (oberwiesenthal -> jachimov) legt man auch 1,25€ / liter super =(
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!

#170 Mitglied ist offline   Sturmovik 

geschrieben 31. Januar 2008 - 17:45

33 Kronen is aber auch ein verdammt mieser Preis für Super...

Ich tanke normalerweise für 28,90 (Petrovice, auf halbem Weg zw. Dresden & Usti)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#171 _rolf-hagert_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2008 - 21:26

Hallo Alle,

finde es toll, dass hier auch solche Themen diskutiert werden.

Ihr diskutiert über Benzinpreise, O.K.

Aber lasst uns doch mal das Thema,

SINN UND ZWECK DER FEINSTAUBPLAKETTEhinzubringen!

Ab 01.01.2008 trat die Verordnung für das mitführen der Feinstaubplakette in Kraft!

Das Ding kann für 5 deutsche Euro auf jeder KFZ-Zulassungstelle erworben werden.

Die Innen- Städte von Berlin. Hannover und Köln dürfen nur noch von Fahrzeugen befahren werden, die im Besitz einer grünen Plakette mit der Aufschrift EURO 4 sind!
Ab Morgen wird nun die Verordnung um den Punkt erweitert, befährst du eine diese Innen-Städte mit deinem KFZ, welches unter der Rubrik "Schadstoffarm nach Euro 4"geführt ist und du führst die Feinstaubplakette nicht mit, dann erhälst du ein Bußgeld von 40 Euro und einen Punkt in der Verkehrsünderdatei in Flensburg.

Hier bin ich der Meinung, der Bogen ist überspannt, denn ich denke auch hier, dass Umweltpolitik auch für versteckte Steuererhöhungen missbraucht wird!
Schaue wir doch nochmal zurück:

Die jetzige Regierungspartei ist mit dem Slogen in den Wahlkampf gezogen,

"EINE ERHÖHUNG DER MWST WIRD UNUMGÄNGLICH SEIN"

und, DIE PENDLERPAUSCHALE WIRD GESENKT!

wobei sich hier herausgestellt hat, dass diese Kürzung nicht konform mit unserer Verfassung ist!
Die Prozesse laufen noch!
die Argumentation unserer Regierung zu diese Punkten lauten:

WIR HANDELN IM AUFTRAG UNSERER WÄHLER UND SOMIT IM AUFTRAG DES VOLKES

Hier wird aus meiner Sicht der gute geschmack verletzt!

Jedoch, passieren tut nix! Wir, DER DEUTSCHE MICHEL, nimmt das ja einfach so hin!

Bewunderung meinerseits erhalten hier die Franzosen, die räumen auf, wenn denen was stinkt.

Muss aber feststellen, der Deutsche scheint im Wandel zu sein, aber ist immer noch zu passiv!
Siehe: die Solidaritätsbekundungen für die vor der Werksschließung stehenden NOKIA-Mitarbeiter!

Für mich verbindet der Gedanke an einen deutschen Politiker, dass es sich um einen fetten, trägen und weltfremden Beamten handelt!
Und das aus dem Grunde, diese Leute beschäftigen sich ausschließlich damit, wie man am besten dem Bürger in die Tasche greift, solange der noch still hält und einer Verhinderungs-Politik betreibt im bezug auf die Entwicklung neuer Antriebstechniken.

Kommen wir wieder zurück zum Benzinpreis!

Der Mineralöl-Konzern Shell hat Heute seinen Reingewinn aus 2007 veröffentlicht!
Habe leider nicht behalten, wieviele 100 Millionen das waren, aber hierzu fehlt die Veröffentlichung des Finanzministeriums, Wieviele 100 Miliarden das Steueraufkommen aus Mineralölsteuer, Öko-Steuer und MWST waren!
Ich weiss nicht, ob es bewusst ist, wäre der der Deutsche solidarisch und alle Autofahrer würden nur eine Woche nicht zum Tanken fahren, dann wäre der deutsche Staat in der Zahlungsunfähigkeit!

Jedem dürfte wohl zwischenzeitlich bewusst sein, dass die weltweiten Recorsen an Röhöl irgendwann aufgebraucht sein werden.

Kommen wir hier wieder zurück zur Verhinderungs-Politik, die aber nicht nur für Deutschland Gültigkeit hat, sondern ALS GLOBAL ANZUSEHEN IST!

Eigentlich ist der Rohstoff ROHÖL zu schade, Ihn dafür zu verbrauchen, dass man Ihn in einen Tank kippt und anschließen prichwörtlich VERHEIZT!
Der Rohstoff wird ja auch noch in der Chemie und auch für die Medizin verwendet.

Persönlich bin ich ein Befürworter der Wasserstoff-Technik, auch zum Betrieb eines KFZ!
Sauber, Umweltfreundlich und ohne weiteren Energie-Aufwand zu gewinnen!!!

So,

spinnen wir mal einen Fall zusamen.

Die Firma Daimler Benz ist eine Aktiengesellschaft.

In deren Aufsichtrat sitzt ein Scheich aus Saudi-Arabien,
einer aus Kuwait und
Gerhard Schröder, von der russichen Gas-Prom!

Alle drei Halten zusamen halten 31% der Aktien diese Unternehmens und das Schlimmste, die Drei sind sich auch noch einig.

Jetzt kommt der Entwicklungs-Cheff der Firma und stellt sein Programm für die nächste 5 Jahre vor.

Da dieser noch über gesunden Menschenverstand verfügt und auch verstanden hat, wo dieser Globus hin driftet, steht bei Ihm die Entwicklung einer alternativen Antriebstechnik für Daimler-Fahrzeuge an erster Stelle! Sprich, Wasserestoff-Antriebe.
Jetzt kommts:
Da die Zustimmung und auch die Bewilligung der Notwendigkeit durch die Genehmigung des Aufsichtsrates bedarf und nun eine Entscheidung einer Lobby gefordert ist, hat der Entwicklungs-Cheff verwachst, geht frustriert nach Hause und macht nur noch das, was Ihm von seiner Frau gesagt wird!

Fazit:

Die Leidtragenden dieser Entscheidung sind wir und diese ist wieder global zu betrachten!

Noch einen schönen Abend

Opa Rolf :(

#172 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 31. Januar 2008 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 30.01.2008, 23:34)

Wo Tankst du? Tesco?

Manchmal dort und manchmal wenn du von dort Richtung Autobahn durch den Kreisverkehr fährst, an der Autobahnabfahrt vorbei, kommt dann eine Kreuzung, wo an der Ecke rechts eine Tankstelle ist. Dort tanke ich meistens ... Denke du weißt wo das ist ...

Beim tesco tanke ich, wenn wir dort z.B. Waffeln einkaufen ... Die schmecken richtig lecker und solche gibt es nicht bei uns ...

Und mit der Umtauscherei habe ich nichts zu tun. Hab mir bewußt tankstellen rausgesucht wo ich mit der normalen Geldkarte bezahlen kann. Die Umrechnung erfolgt dann zum offiziellen Staatsbankkurs ... ist relativ fair denk ich ...

Im übrigen find ich es interessant, dass hier auch die Preise aus anderen Ländern gepostet werden. Soweit zoidberg das lesen sollte und er noch in Kanadea ist, kann er uns vielleicht mal die dortigen Benzinpreise posten?

Und Urne, dass uns Leshrac das billige Benzin vorfliegt (im wahrsten Sinne des Wortes) find ich ne geniale Idee ... Schade das sie nicht vom mir ist ... :(

Und unseren Opa muss ich gleich mal korrigieren, bisher wurde nicht festgestellt, dass die Kürzung der Pendlerpauschale verfassungswidrig ist. Eine solche Feststellung kann nur dasd Bundesverfassungsgericht treffen, dort ist das Verfahren ohne Entscheidung noch anhängig, soll aber dieses Jahr noch erfolgen ...

Außerdem hab ich vor kurzem gelesen (nicht in der Blöd oder anderen Zeitungen), und der erste April war tatsächlich noch nicht, dass es Patent gibt oder angemeldet das Stroh zu Erdöl macht ... Die Technologie soll grundsätzlich funktionieren ... Weiß jemand von euch genaueres oder ist das Unsinn?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 31. Januar 2008 - 22:25

#173 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Januar 2008 - 22:10

Zitat

Außerdem hab ich vor kurzem gelesen (nicht in der Blöd oder anderen Zeitungen), und der erste April war tatsächlich noch nicht, dass es Patent gibt oder angemeldet das Stroh zu Erdöl macht
Bestimmt klappt das nur mit Stroh aus den Köpfen einiger Politiker. :(
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#174 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 31. Januar 2008 - 22:24

Ja ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen ... :(

#175 _rolf-hagert_

geschrieben 31. Januar 2008 - 23:01

Hi Computer,

denke habe da das Gleiche geschrieben wie das was du korrigieren möchtest!

Lediglich mit anderen Worten!

Das Thema scheint ja noch lebendig zu sein und diese beflügelt mich, morgen einen Beitrag einzustellen, in dem wir dann mal in die USA gehen!

Habe mir weiterhin vorgenommen, euch dann die Situation in Mexiko zu schildern und last button and least, gehe ich noch mit euch in die Türkei!

Wie du schreibst, würdest du gerne die Preise wissen, die in Kanada bezahlt werden!

Gehe davon aus, ist mit dem Vergleich zu den USA nicht wesentlich anderst.

Selbst dort war ich auch schon, konnte mich aber hier nicht mit Benzinpreisen beschäftigen.

Der Hauptsitz der Firma Linamar, dem größten Zerspaner auf dem amerikanischen Kontinent und Zulieferer der amerikanischen Automobil-Industrie hat hier seinen Sitz!

War aber hier im Auftrag von Linamar de Mexiko!

So. genug für Heute!

Opa Rolf ist der besste! :( ;) ;) "sagt zumindest mein Enkelsohn"

der ist 6 Jahre alt und ein ganz kleverer Bursche, bin stolz auf ihn!

#176 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 31. Januar 2008 - 23:13

die benzinpreise sind einfach nur paradox im moment. ich hab mir heut wegen der ganzen narren im zug mal den luxus gegönnt und bin mit dem auto zur uni. 90KM strecke durch NRW und Rheinland-Pfalz. Die Benzinpreise hatten eine amplitude von 8 Cent.

Die Billigste Tanke (in Rheinland-Pfalz war das glaub ich) wollte 1.32.9 für nen liter Euro95. der "standardpreis lag bei ~1.36.9-1.38.9. Die teuerste Tanke war bei 1.40.9. hallo? wie wollen die bitte solche krassen unterschiede erklären?

#177 Mitglied ist offline   Sturmovik 

geschrieben 31. Januar 2008 - 23:42

@LoD 14
Keine Ahnung wie die Preise zustandekommen... wahrscheinlich spielt die Entfernung zum nächsten Lager da auch ne Rolle :schulterzuck:
Wenn ich duch Dresden fahre hab ich auch schon Amplituden von 3 Cent, und Richtung Tschechengrenze wirds sogar noch teurer LOL

@Computer
Ja ich glaube ich weiß welche Tanke du meinst, aber in der Regel lohnt sich die Fahrt bis Usti für mich nicht... In Petrovice hats fast die selben Preise, wenn man in Kronen zahlt. Und dazu kann man bei den Vietnamesen dort noch gut Zollfreie Ware bunkern :(

@thema Öl aus Stroh:
Im Prinzip ist das möglich. Das Öl was heute aus der Erde gepumpt wird ist ja eigentlich auf dem selben Weg entstanden...
Und wenn ich mich nicht irre ist das doch genau das was die Firma Choren(?) in Freiberg/Sachsen schon seit einem Jahr macht

True Cloudstorage

#178 _rolf-hagert_

geschrieben 31. Januar 2008 - 23:52

Hi Lod14,

gebe dir ja recht, dass ist uns ja auch zu teuer,

gehe jedoch davon aus, dass ich zumindest einen Teil der Ursachen hierfür in meinem Artikel beschrieben habe.

Wir müssen damit leben, dass der Öl-Preis in 2007 wegen Spekulationen, vorgetäuschten Ausfällen von Fördermengen und und und von 40 US$ auf jetzt 100 US$ gestiegen ist!

Das was hier bei uns das schlimmste verhindert hat war die Stärke de €€€€.

Werde Morgen einen weiteren Beitrag einstellen, in dem ich den Versuch starten möchte, mit der Zielsetzung

"MOBILITÄT OHNE MINERALÖL-PRODUKTE" weitere Teilnehmer zu erreichen!

Aus meiner Sicht läuft dieser Globus wegen fehlender Weitsicht verschiedener Lobby's und der Politik ins Chaos!

Und sollte die Politik nicht ins Geschehen eingreifen, könnte man davon ausgehen, dass Endzeitfilme wie

MAD MAX

zur Realität werden Könnten!

Halte diese Scenario aber nicht für relevant, da man hier die Darstellung ohne George W. Bush gemacht hat, der wohl bereit ist, wegen jedem Liter Öl einen Krieg anzuzetteln!

Fakt ist:

Es muss sich was ändern, aber im Moment fehlt hierzu global noch die Einsicht!

Gute Nacht

Opa Rolf :(

#179 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 01. Februar 2008 - 00:11

Zitat

Wir müssen damit leben, dass der Öl-Preis in 2007 wegen Spekulationen, vorgetäuschten Ausfällen von Fördermengen und und und von 40 US$ auf jetzt 100 US$ gestiegen ist!

du vermischst € und $. in dollar hat er letztes jahr sich von ~50 zu 100 entwickelt, in euro von 40 zu blubb, glaub 70€ oder so entwickelt auf dem weltmarkt.

übrigens hat auch der ölrpeis nen kleinen crash mim börsencrash hingelegt, der aber leider net an die verbracuher deutlich spürbar weitergegeben wurde.

naja, das wird dieses jahr noch funny. der gaspreis is ja an den ölpreis gekoppelt und wenn der neu berechnet wird dieses jahr... bin ich froh nen kachelofen zu haben^^

#180 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 01. Februar 2008 - 00:18

Ihr scherzkekse :(
Dabei wuerden eure gruenen maennchen vom "zoll" doch gleich wieder einen riesen aufstand veranstalten. Und mit diesen pfeiffen habe ich (bzw. meine frau) ohnehin noch eine rechnung offen...

reg. stroh -> oel: Das ist problemlos moeglich. Im prinzip laesst sich aus jeder biomasse oel synthetisieren, nur wuerde dieser prozess deutlich mehr energie beanspruchen, als dann in form von oel dadurch vorhanden waere. Also leider eine ziemlich sinnlose aktion.

Thema verteilen:

• 109 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13