WinFuture-Forum.de: Benzinpreiserhöhungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 109 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Benzinpreiserhöhungen Wie findet ihrs und wie teuer ist das Benzin bei euch?

#16 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2007 - 12:29

Wie wird eigentlich der Sprit für die Bullen ehm schuldigung Polizei finanziert? Steuerfrei?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   KaMpFKeKz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 22. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 15:37

naja, is ja gut das sich alle aufregen, aber das allein bringts halt nicht. das problem hier in d-land ist einfach das sich zwar jeder aufregt, aber keiner was unternimmt. wenn die leute sich mal wehren würden, und zwar nicht nur n paar einzelne sähs um einiges besser aus...aber solang das nich passiert reg ich mich über sowas nich mehr auf...fahr ich lieber mim roller, im winter zwar weniger, aber wenn man im sommer mit 2l ca 100km weit kommt merkt man das doch ganz gewaltig am geldbeutel...
gruß KeKz

#18 Mitglied ist offline   BluntZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was Spaß macht :P

geschrieben 08. November 2007 - 15:54

Ich finds auch nur noch ne Frechheit. Mit den Autofahrern kann mans ja machen...

Dann ab 2008 noch mehr Beimischung von Biosprit. Tolle Sache. Wenn denn die Spritleitungen von alten Autos nicht durchgammeln soll jetzt auch noch die Motronic von neuen Autos nicht mit dem Stoff klarkommen. Bei Dieselmotoren laufen bestenfalls auch noch die Einspritzpumpen trocken, und natürlich gibt kein Autohersteller ne Freigabe für den Sprit. Und nochmal 5 cent pro liter mehr!
(Und Biosprit war doch das Zeug wo die Herstellung mehr Energie verschlingt als nacher wieder rauskommt oder sehe ich das falsch -.-)
Der alltägliche Wahnsinn in unserer Politik... und solche Leute wollen jetzt auch noch mehr Geld haben. :rolleyes:

Andererseits... ich sehe immer noch genug 18- jährige die ihre Autos heizen als ob Reifen umsonst sind... daher is der Sprit wohl noch nicht teuer genug.

Dieser Beitrag wurde von BluntZ bearbeitet: 08. November 2007 - 15:55


#19 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. November 2007 - 16:04

Jupp, seh' ich auchso. Bin zwar erst 16 aber heute auf'n Nachhauseweg sind mir die 1,51€ von Super Plus sehr in die Augen gestochen. 3DM für 1l Benzin? Ticken die noch sauber? Wenn ich in 2 Jahre den Führerschein mache haben wir dann 2€ pro Liter, da lohnt sich das Auto fahren nicht mehr wirklich! Naja, ich hoff' das die Enwicklung von alternativen Methoden (Hybrid etc.) schneller von Statten geht, damit ich in 2 Jahre zwar kein Hybrid fahre aber vielleicht LPG Autogas, das kostet nur 0,66€ aber damit kommt mnan nicht ganz so weit wie mit Benzin! Naja - ist ja alles nichts Neues ....

Gruß

#20 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 08. November 2007 - 16:29

Stört mich überhaupt nicht! Ich tanke immer nur für 30 Euro(kleiner Scherz)! Tja, so ist die Marktwirtschaft,jeder kann machen was er will! Peace!!

Apropos: Hybridauto. Dann spare mal schon fleißig,denn billig sind die Dinger nicht gerade.... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 08. November 2007 - 16:31


#21 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. November 2007 - 18:46

Ich hab heute wiedermal nen Ausflug zu den Tschechen gemacht um zu tanken. Ich hab 28,40 Kronen pro Liter oder laut Zapfsäule 1,05 Euro bezahlt. Bei Preisen von 1,489 Euro Super an unseren deutschen Zapfsäulen sind bedeutet das eine Einsparung von 44 Cent/Liter. Ich hab 75 l getankt und nen 20 Liter Kanister mitgehabt ... Also soviel wie heute hab ich noch nie gespart.

Aber ich muss euch auch sagen bei dem Preis muss man auch wissen wo man hinfährt, der normale Preis an den Tanksäulen lag dort für Super bei 29,50 Kronen bis 30,80 Kronen, was ca. 1.10 Euro bis 1.14 Euro entsprechen dürfte.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. November 2007 - 18:47


#22 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2007 - 19:32

LPG wird auch bald besteuert.

Aber was soll man machen...
Streicken, wenn 95% nicht mitmachen ?

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 08. November 2007 - 19:32

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)

#23 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 08. November 2007 - 19:34

also bei uns sind die preise wieder "runter". bin vor 10 mins am heimweg an der tanke vorbei, da liegt der sprit bei 1.42.9. und die ist nichtmal die billigste hier in der ecke.

übrigens ist das mit dem 20-30€ tanken gar nicht so doof. wenn man immer strecken fährt und weis wo die tanken liegen und wann die nächste tanke kommt, sollte man garnicht voll tanken, höchstens halbvoll, weil bei nem 75l tank sparste so 37l benzin, ich glaub bei der dichte von benzin springen 30 kilo oder so raus. ist zwar minimal was man spart, aber im endeffekt merkt man schon im portmonai und shcont die umwelt.

#24 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 19:59

Wenn es nach dem Gewicht geht, könnte ja jeder noch gut 10 - 20 Kilo abnehmen, dann spart er auch noch was. Dann schmeist Du alles überflüssige aus dem Auto raus, Rücksitzbank, Beifahrersitz, brauche ich nicht, da sitz ich ja nie, also raus mit. Ironie-Ende

Man kann es auch übertreiben. Ich meine, ich bin auf mein Auto angewiesen, wenn ich nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren kann, dann muss ich zu Hause bleiben. Hier auf dem Land da fährt nun mal nicht alle halbe Stunde ein Bus, geschweige den eine Bahn, denn Schienen haben wir schon lange nicht mehr.

Und wer auf die Bahn angewiesen ist, der hat es doch in der jetzigen Zeit noch schwerer, fährt der Zug oder fährt er nicht?

#25 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 08. November 2007 - 20:11

Ne ey bei den Preisen hat man nichtmal lust den Führerschein zu machen....so dreist!
Und dann ist da ja noch der Preisunterschied von (das was ich gesehn hab) bis zu 15 Cent nur eine Straße weiter!!
Da muss man doch was gegen machen!! Am besten Solarzellen aufs Dach was? ;)
Ich hab heute gelesen das wenn das so weiter geht 2018 das komplette Öl weg ist..nur was dann?

MFG Sebe
Eingefügtes Bild

#26 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. November 2007 - 22:09

Hm... Alle wollnse dass ich fürs Arbeiten nen FS nachhole.... schön den kann ick mir dann einrahmen denn das fahren kann ich mir nicht leisten...

Aber BTW: Wenn man fürn Liter Spritt den FS als "Werbegeschenk" bekomme..... ;)

#27 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 08. November 2007 - 22:40

Oh mann, eben in der financial times gelesen dass der durchschnittspreis in Deutschland fuer 98oct nun schon bei 1,49EUR ist. Das ist mehr als 5-mal so teuer wie bei uns ;)

#28 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. November 2007 - 23:08

Da hinkt deine Zeitung hinterher, in der Realität ist man in Deutschland bereits für 95oct bei 1,49EUR. 98oct hab ich bei Shell heute als Shell ... für 1.619 euro gesehen!

#29 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 08. November 2007 - 23:10

Wahnsinn. Macht sich das eigentlich schon bemerkbar in form von weniger fahrzeugen auf den strassen? Denn das ist ja schon eine regelrechte preisexplosion.

#30 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. November 2007 - 23:10

at h0nk
Wir stehen ja gerne und freiwillig im Stau.....

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 08. November 2007 - 23:18

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Thema verteilen:


  • 109 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0