WinFuture-Forum.de: Benzinpreiserhöhungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 109 Seiten +
  • « Erste
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • Letzte »

Benzinpreiserhöhungen Wie findet ihrs und wie teuer ist das Benzin bei euch?

#1216 Mitglied ist offline   Sebastian 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. März 07

geschrieben 04. Mai 2009 - 18:17

So eine Sauerei!!!

In Österreich kostete Super/Diesel bis vor 19:08 noch 0,89 / 0,85 €/l.
Jetzt 5 Minuten später kostet es 1,01 / 0,93 €/l.

Das sind 12 Cent innerhalb von einigen Minuten ! Echt krank sowas.

Wollte eigentlich morgen tanken. Beim letzten Mal (vor 1 Monat) war es genau das gleiche.
Da stieg so gegen 19 Uhr der Preis sprunghaft um 8 Cent - zum Glück hatte ich da am Montag um 17 Uhr gleich getankt.
Nur dieses Mal ging es sich nicht so hin - zum Glück habe ich noch einen 10 Liter Kanister - muss dann bis nächsten Montag durchhalten.
Eine Sauerei sowas.

Anzeige

#1217 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 04. Mai 2009 - 20:22

Bei uns heute 1,229 Euro/l Super ... und gestern waren es noch 1,269 bis 1,289 Euro/l Super

#1218 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 04. Mai 2009 - 20:44

ich war grad bei aral für 1.18.9 tanken. die tanke hier im ort is noch nen cent billiger, aber da kann man net für CDs sparen :wink:

#1219 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2009 - 21:05

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian: 04.05.2009, 19:17)

Nur dieses Mal ging es sich nicht so hin - zum Glück habe ich noch einen 10 Liter Kanister - muss dann bis nächsten Montag durchhalten.

10 Liter? Hmm... immerhin ca. 140km :wink:

Haben hier auch wieder Preise um CHF 1.48. (ROZ 95)

Die günstigeren Zapfhähne liegen bei rund 1.45, 1.46.

#1220 Mitglied ist offline   tschmitti 

• Beigetreten: 12. August 07

geschrieben 05. Mai 2009 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 04.05.2009, 22:05)

10 Liter? Hmm... immerhin ca. 140km :blink:

140 km mit 10 liter ?

ich schaff nicht mal 40km mit 10 liter ;)
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

#1221 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 06. Mai 2009 - 05:25

Gestern Abend so gegen 22:30 war bei unserer Shell der Liter Super Bleifrei wieder bei 1,29.-€.
Man merkt das sich die Ölfritzen langsam wieder auf die Pfingst- und Sommerferien vorbereiten. Im Juli sind wir sicherlich wieder nahe bei 1,40.-

Diese Abzockerbande!
Eingefügtes Bild

#1222 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

• Beigetreten: 21. August 07

geschrieben 06. Mai 2009 - 18:55

wenn sich die verbraucher einig wären, würden die mineralölkonzerne ratz-fatz blöd aus der wäsche gucken. aber solange die meisten mit scheuklappen druchs leben geistern, wird's nix werden mit der macht der verbraucher.

#1223 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 06. Mai 2009 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Cutty: 06.05.2009, 19:55)

wenn sich die verbraucher einig wären, würden die mineralölkonzerne ratz-fatz blöd aus der wäsche gucken. aber solange die meisten mit scheuklappen druchs leben geistern, wird's nix werden mit der macht der verbraucher.

In wie weit einig? Einfahc alle nich mehr tanken? Das geht für viele nicht, denn sie brauchen beruflich das Auto. Das is das Problem mit dem Benzin. Da die Nachfrage eigentlich immer da ist, können die Firmen die Preise gestalten wie sie wollen....

#1224 _Django2_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2009 - 19:07

Zitat

In wie weit einig? Einfahc alle nich mehr tanken? Das geht für viele nicht, denn sie brauchen beruflich das Auto.

Falsch, die meisten glauben sie brauchen das Auto beruflich nur die wenigsten brauchen es wirklich. Mir ist das erst aufgefallen als der Lappen für längere zeit weg war, da fällt einem auf das es auch anders geht.

#1225 Mitglied ist offline   Sebastian 

geschrieben 06. Mai 2009 - 19:09

Der Preis für 1 Liter Milch sinkt auf unter 50 Cent - aber der Spritpreis steigt auf knapp 130 Cent an.
Wie würde es begrüßen, wenn es sich anders verhalten würde - da hätten die Bauern mehr Geld und die Ölmultis hätten etwas weniger.

@MCDX und tschmitti: Mit 10 Liter fahre ich knappe 180 km :) Das reicht für 3 Fahrten zur Arbeit.
Aber dann bin ich halt blank und muss wohl oder übel rüber fahren.

Heute
kostet Super bei uns (Bayern) 1,27 €/l und in Österreich 1,03 €/l - das sind immerhin noch 24 Cent. Wenngleich es am Montag 33 Cent waren. :-(

#1226 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 06. Mai 2009 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian: 06.05.2009, 20:09)

@MCDX und tschmitti: Mit 10 Liter fahre ich knappe 180 km :) Das reicht für 3 Fahrten zur Arbeit.
Aber dann bin ich halt blank und muss wohl oder übel rüber fahren.

aber diesel oder? dafür haste noch höhere kfz steuern

#1227 Mitglied ist offline   Sebastian 

geschrieben 08. Mai 2009 - 10:19

@ThunderKiller: nein Super :P
auf 100 km brauche ich 5,8 Liter

#1228 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

• Beigetreten: 21. August 07

geschrieben 10. Mai 2009 - 11:03

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 06.05.2009, 20:04)

In wie weit einig? Einfahc alle nich mehr tanken? Das geht für viele nicht, denn sie brauchen beruflich das Auto. Das is das Problem mit dem Benzin. Da die Nachfrage eigentlich immer da ist, können die Firmen die Preise gestalten wie sie wollen....

nee, so meinte ich das nicht. doch wieviele autos sind mit nur einem leutchen besetzt, obwohl auf kurzstrecken durchaus 4 oder vielleicht 5 in so'n vehikel passen. eine vernünftige fahrgemeinschaft hinzubekommen gleicht einem drama. wenn's darum geht, dass man in bequemer art und weise oire einsparen kann (zudem der umwelt noch gutes tut), sollte man zumindest 'n kleines bisschen flexibel sein.

wieviele autofahrer betrachten es als unnötig, den motor vor einer geschlossenen schranke, bzw. geöffneten brücke abzustellen obwohl ein nicht zu übersehendes schild darauf hinweist. dann rödeln diese scheiß kisten manchmal eine viertel stunde und länger vor sich hin.

ich denke, wenn sich die menschen mehr auf kompromisse einlassen könnten, würden die mö-konzerne das deutlich zu spüren bekommen. ich sehe morgens auf dem weg zur arbeit immer einen kollegen, der im winter dann gerade sein auto freikratzt, wenn ich mit dem rad vorbedüse. wie soll's anders auch sein - die scheiben kratzt man natürlich bei laufenden motor frei. kurz vorm betriebseingang hat er mich dann endlich eingeholt.

vor etwa 1,5 jahrem habe ich mir nach reiflicher überlegung ein maßgefertigtes fahrrad zugelegt und habe es - trotz des scheinbar hohen preises - nicht eine einzige minute bereut. inzwischen sollte ich schon gut die hälfte des kaufpreises wieder eingefahren haben. man wundert sich wieviele prima radwege es gibt. inzwischen kenne ich einiges an abkürzungen, so dass ich nur unwesentlich länger als mit dem pkw unterwegs bin.

#1229 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 15. Mai 2009 - 14:04

Mit 10 Litern fahr ich hm .. 90km?

Oder bei Bedarf auch nur ~35km, kommt immer drauf an ^^

Hab eben getankt für öhm glaub 1,28 ...

#1230 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Mai 2009 - 14:07

Hab heute auch getankt. In Deutschland 1,30 €. In der Schweiz dann zum Glück etwas billiger, 1,01 €.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

Thema verteilen:

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0