WinFuture-Forum.de: Audiotreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Audiotreiber


#1 Mitglied ist offline   p_martin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 21:44

Hallo zusammen.

ich will mit meinen neu selbstzusammengestellten PC Musik hören, aber er zeigt mir immer eine Fehlermedung.

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

Also ich habe verschiede Treiber installiert, aber weißt nicht was da genau lose ist. Mit keinem scheint es zu funktionieren.

Bei Gerätemanager ist als Treiber "Realtek High Definition Audio" als Treiber angegeben. Den habe ich auch installiert und er zeigt nur ein gelbes Ausrufezeichen....


Hilfe..ich bin Ahnungslos bei sowas...ich hoffe ihr könnt mir helfen..


Vielen Dank im Voraus..

Gruss

Paula
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 07. November 2007 - 21:54

Hallo,
installiere Dir den passenden Treiber (zu deinem Betriebssystem) von der homepage neu:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downlo...mp;DownTypeID=3
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#3 Mitglied ist offline   p_martin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 21:59

ja den habe ich auch runtergeladen und beim installieren zeigt er mir eine fehlermeldung, dass bei der installation ein fehler aufgetreten ist
0

#4 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 07. November 2007 - 22:01

Hast Du den richtigen Treiber ausgewählt (Betriebssystem)?
wenn ja im gerätemanager das Gerät deinstallieren dann neu starten und den treiber erneut installieren.
Viel glück :D
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2007 - 18:52

Was hast du für ein Mainboard ? Welches Betriebssystem hast du ?

Denn wenn du z.B. ein Gigabyte Board hast, brauchst du nur die DVD einlegen, auswählen was installiert werden soll und alles passiert automatisch.

Wenn du z.B. Vista hast, hättest du garnichts machen brauchen. Versuch die Treiber zu deinstallieren, dann neu zu starten und erneut zu installieren...

Notfalls versuch es mit einem anderen Audioplayer wie z.B. Winamp...das benutzen viele.

Und noch eine Frage. Hast du garkeinen Sound oder lassen sich nur keine Lieder abspielen ?

Außerdem solltest du sicherstellen dass du in den entsprechenden Programmen und auch in Windows alles korrekt eingestellt ist...welches Ausgabegerät wofür zuständig ist usw.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0