WinFuture-Forum.de: Pentium 3 + Ddr Ram Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pentium 3 + Ddr Ram Möglich? gabs damals DDr schon?


#1 Mitglied ist offline   Samuel Nutkin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Regensburg

geschrieben 07. November 2007 - 20:42

Also ich hab bei meinem Kumpel nen Pentium3 500 Mhz von Dell stehen. Ich hab leider keine Ahnung, welcher geanu es ist noch, welches Mainboard, Ram usw. Jetzt hab ich hier noch einen DDR Ramriegel liegen.
Und bevor ich jetzt irgendwo rumdoktor und am Ende alles in die Luft geht(er braucht den PC) wollt ich fragen, ob des technisch überhaupt geht?!?!?!?
Gabs damals schon DDR , oder muss ma den noch mit SD Ram füttern?

Sam
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2007 - 20:53

Kann mir schon vorstellen das es damals schon DDR-RAM gab (wurde glaube ich erst mit dem AthlonXP eingeführt), deshalb wusste wohl SD-RAM einbauen zur Sicherheit einfach mal mit Everest nach sehen.
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2007 - 21:09

Hallo

ich glaub nicht das ein Dell PC Pentium 3 schon DDR Speicher hatte .

aber das kannst du doch einfach Feststellen

nimm mal den Speicher raus

sieht er so aus ist ein SD Ram ( mit 2 Kerben )

http://www.derek-wri...co.uk/mem-2.jpg

sieht er so aus ist ein DDR Ram

http://shop.awex.hu/..._big%5B1%5D.jpg

aber mit Sicherheit benötigt der SD Ram

mfg mister x

PS : aufpassen solltet ihr eventuell noch beim Netzteil Dell hat früher Spezial Netzteile eingebaut die aus sehen wie ATX Netzteile , wo aber die Kabel anders belegt sind .
0

#4 Mitglied ist offline   Maulwurff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 10. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet

geschrieben 07. November 2007 - 21:10

Solch eine Kombination gab es damals auf jeden Fall.. Sprich eine P3 Platine mit DDR Support.. Ob du ein Board mit DDR Unterstützung hast, wie erwähnt, mit Everest zB. nachschauen..
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Samuel Nutkin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Regensburg

geschrieben 08. November 2007 - 09:25

Everest? Ich denk mal das issn Diagnoseprogramm, ich werds mal suchen gehen...(heise, google etc.)
Aber danke für alle Antworten.
Der PC ist sowieso etwas specialig, er hat 2 Ramslots und 384MB Ram(einen 182 und einen 256 MB Riegel) das war der einzige PC, bei dem ich sowas gesehen hab, und der auch funktioniert....

Sam
0

#6 Mitglied ist offline   Antimon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 13:18

Einfach die vorhandenen Speicherbänke anschauen, 2 Nasen drinnen ist´s SD-RAM ist nur 1 Nase drin ist´s DDR-RAM. Alternativ Speichermodul anschauen hier gilt analog, 2 Kerben im Modul = SD-RAM, nur 1 Kerbe im Modul = DDR-Ram.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0