WinFuture-Forum.de: Tempo 130 Diskussion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Tempo 130 Diskussion

#76 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. November 2007 - 16:05

Sorry, aber was ist zuviel daran verlangt,
abzubremsen, und die Autos die links fahren,
vorbeifahren zu lassen, und dann zu überholen.
Ich persönlich mache dies so,
weil ich nicht von anderen verlange etwas zu tun
wozu ich selber nicht bereit bin.
Und da es nun mal so ist,
das dass langsamste Auto auf einer Fahrspur das Tempo vorgibt,
finde ich, das man auch mal selber zurückstecken muss,
um nicht viele andere zu behindern.
Man muss sich doch nur mal die Autobahnen anschauen wenn eine Steigung folgt.
Da schert einer mit 100 Kmh aus,
braucht Ewigkeiten zum Überholen,
und wenn er wieder einschert, hat sich eine Kilometer lange Autoschlange gebildet.
Ich sage ja das jeder das Recht zum Überholen hat,
aber immer im Verhältnis.
Ist es Gerecht das, damit einer mal nicht abbremsen muss,
hunderte hinter ihm dies tuen müssen?
Und das Problem wird es auch noch geben bei Tempo 130.
Oder ist vor dir noch nie ein Auto mit 80 Kmh,
eingeschert und du hattest auch mit 130 schon Probleme
den Abstand zu halten.........

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 09. November 2007 - 16:06

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2007 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (saw: 09.11.2007, 16:05)

Sorry, aber was ist zuviel daran verlangt,
abzubremsen, und die Autos die links fahren,
vorbeifahren zu lassen, und dann zu überholen.


Ist es zuviel verlangt das das schnelle Auto kurz ein wenig abbremst und da nach wieder Gas gibt? Die Fahrzeuge die hauptsächlich auf der linken Spur zuhause sind, haben auch hohe PS zahlen und können daher schnell wieder Beschleunigen.
Die Autos die nur kurz überholen, sind oft schon am oberen Limit ihrer Leistungsreserven und haben daher eine nicht so gute Elastizität.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 09. November 2007 - 16:18


#78 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 09. November 2007 - 16:25

Die Diskussion führt sowieso zu nix !
Manchmal beneidet man die Menschen, die im Mittelalter gelebt haben. Pferde waren fast alle gleich schnell(oder langsam) , Heu kostete auch nicht so viel wie der Sprit heutzutage.
Muß eine schöne Zeit gewesen sein..... :)

#79 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. November 2007 - 16:26

Meistens muss aber wegen einem der Überholt
ne Schlange von duzenden Autos abbremsen.


ihr wollt Rücksichtnahme, seit aber selber nicht dazu bereit.
Sorry, aber ihr wollt alle die schneller fahren als ihr verdammen,
und da des so keinen Zweck hat zu diskutieren,
da es hier gar nicht mehr um Sicherheit und Umwelt udg geht,
sondern um Egoismus ( den ihr ja immer den Rasern vorwerft), nämlich:
Ich fahre wie ich will, und alle haben sich nach mir zu richten
bin ich hier raus.

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 09. November 2007 - 16:33

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#80 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. November 2007 - 16:32

Leute wir vertreten hier alle unsere Maximalpositionen. Könnten wir uns nicht auf den Nenner einigen: Der linke Fahrstreifen ist für alle da, denn jeder muss mal überholen. Und man sollte so schnell fahren das schneller fahrende Fahrzeuge nicht mehr als unbedingt notwendig behindert werden. Dazu gehört von allen seiten vorausschauendes Fahren.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. November 2007 - 16:43


#81 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2007 - 16:41

Beitrag anzeigenZitat (saw: 09.11.2007, 16:26)

und da des so keinen Zweck hat zu diskutieren,
bin ich hier raus.


Der Bundestag hat ja seine Meinung schon bekannt gegeben.

Aber nochmal zur Schlangenbildungstheorie:
Es führt nur zu einer kurzen Stauchung der Abstände, aber wenn ein Auto mit ca. 130 km/h einen LKW (80km/h) nicht überholen kann führt das auch zu einer Schlange auf der Rechtenspur und da haben dann auch die eigentlichen Linksfahrer ein Problem, weil durch die Schlange die Lücken zu klein sind um seine Ausfahrt zu erwischen und entsprechend abzubremsen bzw. überhaupt von der Auffahrt auf die Autobahn zu kommen. Ich fahre auch gerne ab und zu schneller aber maximal 50km/h schneller als die Spur rechts neben mit, weil unser Zweitwagen so ein PS Schwächling ist kann ich auch die andere Sichtweise beurteilen.
Natürlich braucht man nicht drüber zu disktuieren das es sich nicht gehört den blinker Minimal vor dem Spurwechsel zu setzen, aber wenn ich einen sehe der schon länger den Blinker an hat gehe ich etwas vom Gas bin daher kurz vielleicht 20km/h langsamer, aber bin auch wieder schnell auf meiner vorherigen Reisegeschwindigkeit.

#82 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. November 2007 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 09.11.2007, 15:02)

So und wer gefährdet wohl wen? Wenn ich Links fahre, mit 200 km/h und 200 Meter vor mir jemand mit 120 - 130 km/h rüberzieht, um einen zu überholen, der auch 120 km/h fährt.
Ich muss in die Eisen treten, irgendwelche Manöver starten, mich und andere in bedrängnis bringen (die Hinter mir, oder Rechts von mir sind!)
Und warum? Weil der der überholen will, arrogant genug ist, zusagen, der hinter mir MUSS bremsen, statt den vorbeiziehen zu lassen, dann vorausschauend zu überholen und alles ist gegessen.


Das Problem liegt hier auf beiden seiten weil beide denken sie wären im recht, dass führt immer zu konflikten.

Ich bin auch schon "unabsichtlich" leuten vor die karre gezogen und die die das unabsichtlich machen, naja egal muss man mit rechnen wenn man schnell fährt.

Problematisch wird es erst wenn dies mit absicht geschiet.

2 Beispiele reale erfahrungen

3-spurig keine Beschränkung ca. sonntags morgens um 4 !kein Verkehr! links vor mir ein weiterer PKW mit 120, kein ding denke ich, macht aber keine anstalten 2 spuren rechts rüber zu ziehen !alles Frei!

Im rückspiegel ein schnell näher kommendes fahrzeug, mein kollege auf dem beifahrer wacht gerade auf, das fahrzeug von hinten wechselt auf die mittelspur ohne die geschwindigkeit zu senken und kommt weiterhin schnell näher, Kollege fragt warum ich nicht rechts überhole, ich darauf zum Beifahrer: guck mal was gleich passiert!, er: was? Fahrzeug vor mir fängt an rechts zu blinken und zieht dem von hinten kommenden nach rechts vor die karre, der von hinten wirft sämtliche bremsanker raus und fängt logischer weise voller wut ein hupkonzert an, mein kollege noch verschlafen: was denn? meint der uns? Ich: Nein sind nur die üblichen psychopaten die absichtlich tödliche unfälle provozieren.

Anderes Beispiel:

Motorrad 3-spurig, keine Beschränkung, Kein Verkehr (2004 erstes EM Gruppenspiel), vor mir hinter mir kein verkehr, bis auf einen grünen Golf3 auf der mittelspur, den ich nie vergessen werde.

Mit Sportler linke spur vollgas hinter der kanzel 285 aufm tacho, grüner golf zieht ca 200m vor mir von der mittelspur nach links innerhalb der nächsten sekunden spielte sich alles wie in zeitlupe ab, erster gedanke, hat der mich nicht gesehen, kann nicht sein hast schon 3mal die lichthupe betätigt, wut und adrenalin staute sich in beiden Halsschlagadern spürbar, bleibt links, strasse ist am abtrocknen (leicht feucht), vollbremsung = Sturz bei über 200 weil vorderrad blockiert, nein danke, rechts vorbei, nein danke, vermutlich ist der fahrer gestört, krank und fährt dann auch rechts rüber. Passt da links noch ein motorad mit 100kmh überschuss vorbei, ja keine grassnabe, gut ellenbogen einziehen, passt hatte 5cm platz, gut überlebt.

so was mach ich jetzt tachoanzeige blinkt, laut kennzeichen muss der 50km später raus, warum ist mein tank leer! ausbremsen mit einem moped nicht schlau, keine zeugen, man ich will dem typen den hals umdrehen, in solchen situationen ist man froh das es in deutschland so scharfe waffengestze gibt, scheiss drauf mittelfinger raus vollgas und nächste ausfahrt nach hause.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 09. November 2007 - 16:58


#83 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2007 - 17:16

Tja, mit jeweils 130 maximal erlaubten Km/h währen beide Situationen nur halb so wild geworden...

#84 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. November 2007 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 09.11.2007, 17:16)

Tja, mit jeweils 130 maximal erlaubten Km/h währen beide Situationen nur halb so wild geworden...


Ne denn dann sind solche situationen an der Tagesordnung weil dann 2 versionen von pschos aufeinandertreffen

#85 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2007 - 17:44

Wie sollen solche Situation bei einer Limitierung häufiger werden?

Wenn jemand mit 285 daher kommt ist die Schuldfrage noch eindeutiger als heute und der Fahrer gehört wohl dann wirklich in psychiatrische Behandlung, weil 150km/h über vorschrift sind schon eine Hausnummer und als Motorradfahrer ist man nun wirklich noch gefährdeter 1. keine Knautschzone und 2. man sieht einen Motorradfahrer wegen der geringen Größe schlechter.

Übrigens zur Sichtbarkeit haben eigentlich silberne Autos kein Licht eingebaut? Weil gerade diese Farbe sieht man im strömenden Regen schlecht und sehr viele silberne/graue sind mir beim starken Regen in den letzten Tagen aufgefallen und da sieht man dann wieder man muss mit der Dummheit anderer rechnen und daher muss man auch seine Geschwindigkeit anpassen.
Gerade bei Regen/Nacht sollte man nicht unbedingt sagen die Straßen sind frei daher gebe ich Gas, weil auch die Sicht schlechter ist und durch die natürliche Uhr die Reaktionsgeschwindigkeit sinkt.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 09. November 2007 - 17:45


#86 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. November 2007 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 09.11.2007, 17:16)

Tja, mit jeweils 130 maximal erlaubten Km/h währen beide Situationen nur halb so wild geworden...


Mir fällt auf, dass ihr Schweizer viel nüchterner und gelassener mit solch einem Thema umgeht ... Woran das wohl liegen mag? Und du liegst in der Sache absolut richtig!

at abferber: Entschuldige bitte, aber ich versteh die Aussage in deinem letzten Beitrag nicht so ganz ... ?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. November 2007 - 18:12


#87 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. November 2007 - 18:30

ich hab ja oben geschrieben das führt immer zu konflikten, weil sich beide im recht fühlen, in jedem fall sind beide einstellungen fahrlässig.

Ich kann beides recht gut nachvollziehen, da ich sowohl schnell und auch gezwungener maßen, mit dem PKW langsam unterwegs bin und das wird auch das Problem sein, die meisten sind egoisten auf den strassen und dabei ist für mich kein unterschied zu erkennen sowohl bei dem raser als auch bei dem verkehrsflussblockierer. Beide sind nicht in der lage verständis zu zeigen und dass wird auch 130 nicht ändern. Meine beiden beispiele waren auch extreme, die glücklicher weise nicht täglich vorkommen.

Nur sieht man an den kommentaren danach, dass die andere Seite mindestens genauso schlimm ist und genauso wenig einsichtig ist.

Deswegen sind die meisten ja auch so verwundert, wenn sie mit ihrem video konfrontiert werden, da die subjektive einschätzung meist vollkommen falsch ist, jedoch ist das evolotions bedingt, menschen können nur geschwindigkeiten erfassen die sie durch eigene Kraft erreichen können.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 09. November 2007 - 18:33


#88 Mitglied ist offline   Vistaschreck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\ ? ^^

geschrieben 09. November 2007 - 18:50

Ich bin gegen das Tempolimit, weil das die Flugzeuge und die Amerikaner eh wieder in unsere Athmosphäre blasen was wir dabei sparen!

#89 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. November 2007 - 18:52

* mich doch noch mal schnell hereinschmeiße *

Die Amis dürften bei dem Thema hier, wohl mal zu 100% unschuldig sein
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#90 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. November 2007 - 19:01

Gut das auch andere ihren verkündeten Grundsätzen untreu werden. Auch ich hatte mich gestern mal abgemeldet und bin immer noch da ... Darauf dir gleich noch ein Plätzchen rüberreich ...

at abferber: alles klar im wesentlichen volle Zustimmung.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. November 2007 - 19:01


Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0