WinFuture-Forum.de: Tempo 130 Diskussion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Tempo 130 Diskussion

#46 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. November 2007 - 22:16

* mal bei Gelegenheit da reinschauen muss *

Die haben den Unterschied zwischen flüssig, zügig fahren
und hirnlos rasen wohl nicht verstanden....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 07. November 2007 - 22:28

Ich bin vor 2 Wochen mit dem Auto von Itzehoe (nördlich von Hamburg) bis nach Le Luc in Frankreich (Ca 1800 KM)gefahren.
In Deutschland konnte ich vor lauter Baustellen und dichtem Verkehr kaum schneller als 100 km/h im Schnitt fahren.
In Frankreich wo nur 130 erlaubt sind bin ich mit ca 140 km/h gefahren.Dort war das fahren viel entspannter als in Deutschland.Vielleicht lag es auch an den recht freien Autobahnen in FR.
Hier in D wurde viel mehr gedrängelt und links gefahren.
Trotzdem bin ich gegen 130 km/h , weil man fast nirgendwo mehr richtig lange schnell fahren kann.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram

#48 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 07. November 2007 - 23:07

Zitat

@snake: was dagegen wenn ich mir mal deine sig kopiere?


Mach doch, is ja nicht meine.

Zitat

Das merke ich schon beim Weg zur Schule ca 4KM enfernt; 60% der Zeit die ich im Auto bin steht das Auto; in einer Kleinstadt mit ca 33.000 Einwohnern.


4km Entfernung und Auto anschmeißen? Da dauert doch alleine das Eis Kratzen länger. Außerdem tust du deiner Maschine damit nicht wirklich was gutes mit diesen extremen Kurzstrecken :D

Zitat

Keine Frage, ich selber fahre auch gerne zügig und flüssig und hab gerne die nötigen Leistungs Reserven unter der Haube.


:D Hast ein neues Auto gekauft? hehe

Es is sicherlich kein Weltuntergang, ich fahr auch fast nie auf freien Autobahnen. Aber das konsequente verbieten nervt mich eben. Was sollen erst die Biker dazu sagen? Die schalten ja bei 130 gerade mal in 2. Gang *gg*

#49 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 08. November 2007 - 08:03

Beitrag anzeigenZitat (wassolls: 07.11.2007, 22:28)

Ich bin vor 2 Wochen mit dem Auto von Itzehoe (nördlich von Hamburg) bis nach Le Luc in Frankreich (Ca 1800 KM)gefahren.
In Deutschland konnte ich vor lauter Baustellen und dichtem Verkehr kaum schneller als 100 km/h im Schnitt fahren.
In Frankreich wo nur 130 erlaubt sind bin ich mit ca 140 km/h gefahren.Dort war das fahren viel entspannter als in Deutschland.Vielleicht lag es auch an den recht freien Autobahnen in FR.
Hier in D wurde viel mehr gedrängelt und links gefahren.
Trotzdem bin ich gegen 130 km/h , weil man fast nirgendwo mehr richtig lange schnell fahren kann.

das liegt scheinbar daran, dass es in frankreich ne maut für pkw gibt. die setzen die kohle richtig ein für sinnvolle, schnell fertige bauarbeiten....wenn ich mal sehe wie die in deutschland arbeiten. bei uns bauen die nen zubringer von ca. 2 km länge. da wollen die 3 1/2 jahre für brauchen....
Eingefügtes Bild

#50 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2007 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 07.11.2007, 23:07)

:rolleyes: Hast ein neues Auto gekauft? hehe

Richtig gefahren und den Tourenbereich genutzt, reichen eigentlich die 115 PS bei leerem Wagen.
Doch ja, das nächste wird sicherlich mehr Leistung haben. :P

#51 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 08. November 2007 - 14:21

Zitat

4km Entfernung und Auto anschmeißen? Da dauert doch alleine das Eis Kratzen länger. Außerdem tust du deiner Maschine damit nicht wirklich was gutes mit diesen extremen Kurzstrecken

Eis kratzen ist nicht, nicht jedes Auto muss unter freiem Himmel stehen.

#52 Mitglied ist offline   BluntZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was Spaß macht :P

geschrieben 08. November 2007 - 16:50

Ich bin auch gegen ein generelles Tempolimit... Das bringts einfach nicht.
Flexible Temporeglung ist da meines erachtens angebrachter.
Tagsüber sind die Autobahnen eh so überfüllt das man kaum schneller als 100 fahren kann, dagegen sind sie nachts so leer das man bei 130km/h einschläft (es sei denn man fährt nen Smart oder sowas *g*)
Und wenn bei Nebel halt 60 oder 80 auf den Tafeln steht, denke ich doch mal das es dann weniger verrückte gibt die bei unter 100m sichtweite mit 150 über die Bahn bretzeln :rolleyes:


Was extreme Kurzstrecken angeht, das ist keinesfalls gut für den Motor. Sollten die Zündkerzen nicht ihre Selbstreinigungstemperatur erreichen (die mir natürlich grad nicht einfällt) verkoken sie, schlechte Verbrennung, nachtropfen etc. sind die Folgen. Im extremfall wird gar nicht mehr gezündet oder es gibt nen ordentlichen Motorschaden... also wenn man immer nur zum bäcker und zurück fährt sollte man sich überlegen nicht lieber das fahrrad zu nehmen wenn man nicht alle nase lang die zündkerzen tauschen will :P

#53 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 08. November 2007 - 17:06

Also, da ich bald nach Schweden auswandere, ich finde das Tempolimit dort voll okay. 110 km/h auf der Autobahn genügt,wer sich nicht daran hält, der zahlt kräftig! Anders als hier. Und obwohl in Schweden ja nur ca. 8 Millionen Einwohner leben(könnte man eigentlich rasen),dort hält sich jeder an geltendes Recht,nicht nur auf der Straße.
Bei uns leider nicht,kann man ja täglich,wenn man mit dem Auto unterwegs ist,erleben. Es macht jeder was er will,es wird gerast,gedrängelt,gepöbelt usw.!! Ich fahre auch gerne schnell(wenn es denn geht),aber schnell ist ja relativ. Manche schalten leider ihren Verstand ab,deswegen wäre ich für ein Tempolimit und Bußgelder wie in anderen Ländern! Schon wegen der Unfälle,mir ist meine und anderer Leute Gesundheit wichtiger.
Wie gesagt,ich finde es in Ordnung,aber das ist meine persönliche Meinung.
Hier mal die Bußgelder in Schweden

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 08. November 2007 - 17:13


#54 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 08. November 2007 - 17:06

Zitat

Was extreme Kurzstrecken angeht, das ist keinesfalls gut für den Motor. Sollten die Zündkerzen nicht ihre Selbstreinigungstemperatur erreichen (die mir natürlich grad nicht einfällt) verkoken sie, schlechte Verbrennung, nachtropfen etc. sind die Folgen. Im extremfall wird gar nicht mehr gezündet oder es gibt nen ordentlichen Motorschaden... also wenn man immer nur zum bäcker und zurück fährt sollte man sich überlegen nicht lieber das fahrrad zu nehmen wenn man nicht alle nase lang die zündkerzen tauschen will

Das ist alles richtig, fahre auch meistens mit Fahrrad die Kruzstrecken geht auch meistens schnell, aber bei schlechtem Wetter fährt keiner gerne Fahrrad.


Zitat

ca. 8 Millionen Einwohner leben(könnte man eigentlich rasen),dort hält sich jeder an geltendes Recht,nicht nur auf der Straße.

In Schweden wirste die verrücksten Auto- und Motorradfahrer finden. :rolleyes:

http://www.myvideo.de/watch/81690

Dieser Beitrag wurde von >axXxs< bearbeitet: 08. November 2007 - 17:17


#55 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. November 2007 - 17:17

naja so lang es auf unseren Autobahnen nicht so zu geht :P

So muttchens und vattern, wenn bis 12 nicht jeder eine Rheumadecke erworben hat, fahren wir solang mit dem Bus die Nordschleife rauf und runter, bis die dinger ausverkauft sind :rolleyes:
http://uk.youtube.co...h?v=3q-WnRG1a8I

und wenn man anfängt sich die kommentare durchzulesen, kappiert man auch warum es auf unseren Autobahnen so zugeht, mal abgesehen davon das die meisten schon schwierigkeiten beim geradeausfahren haben und wenn dann noch der blinker und bremse dazu kommt, kann man schonmal den rückspiegel vergessen.

#56 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 08. November 2007 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (>axXxs<: 08.11.2007, 17:06)

In Schweden wirste die verrücksten Auto- und Motorradfahrer finden.


Leider wird nicht das Ende dieser "Fahrt" mit der Polizei gezeigt,wetten, daß (wenn sie ihn gestoppt hätten) er nichts zu lachen gehabt hätte?
Ist mir dort noch nicht begegnet und wohl eher die Ausnahme.
Bei uns hier ist das im Sommer dagegen die Regel....

Zitat

naja so lang es auf unseren Autobahnen nicht so zu geht


geht es doch! Guckst Du nicht manchmal Reportagen,wo sowas gezeigt wird? Ich habe mehrere Filme gesehen, was in einigen Gegenden so abgeht, speziell mit Bikern.... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 08. November 2007 - 17:51


#57 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 08. November 2007 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (>axXxs<: 08.11.2007, 17:06)

Das ist alles richtig, fahre auch meistens mit Fahrrad die Kruzstrecken geht auch meistens schnell, aber bei schlechtem Wetter fährt keiner gerne Fahrrad.



In Schweden wirste die verrücksten Auto- und Motorradfahrer finden. :rolleyes:

http://www.myvideo.de/watch/81690

lol die grünen xD
Eingefügtes Bild

#58 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. November 2007 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 08.11.2007, 17:42)

geht es doch! Guckst Du nicht manchmal Reportagen,wo sowas gezeigt wird? Ich habe mehrere Filme gesehen, was in einigen Gegenden so abgeht, speziell mit Bikern.... ;)


ja da werden kilometer lange ölspuren gelegt, weil die leergeräumten schalldämpfer, den fernsehsessel mit einer massagefunktion versehen oder der fernseher schon am anschlag ist.

Diverse Ersatzteillager in bestimmten kurven, aber das findet alles jenseits der bahnen statt.

Reportagen... hmm beschränke mich da lieber auf reale erfahrungen, als auf videoauszüge, wobei die meist aus einem archiv von 10jahren auf 20min gebracht werden und dies versucht wird, dass dann als repräsentativ darzustellen

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 08. November 2007 - 18:08


#59 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 08. November 2007 - 18:10

1) Der Schadstoffausstoß verringert sich gewaltig. Der Spriverbrauch sinkt rasant, also auch noch billiger.
2) Die Unfalltoten- und Schwerverletztenquote sind radikal, wie man in anderen - moderneren - Ländern sehen kann.
3) Es kommen effektiv genauso viel, teilweise mehr Autos in einer Stunde durch ein Stück Autobahn, als mit Hektikern und Bremsern.
4) Der Lärmpegel für Insasse und Bewohner sinkt stark.

Ich fahre gerne schnell, meistens zu schnell, aber wenn man nicht ganz bescheuert ist, ist man für 130.
Es gibt kein vernünftiges Argument, welches gegen 130 spricht.

#60 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. November 2007 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (shadar.logoth: 08.11.2007, 18:10)

4) Der Lärmpegel für Insasse und Bewohner sinkt stark.

Ich fahre gerne schnell, meistens zu schnell, aber wenn man nicht ganz bescheuert ist, ist man für 130.
Es gibt kein vernünftiges Argument, welches gegen 130 spricht.


zu 4 bei den meisten oberen mittelklasse fahrzeugen kann man bei 200 das schiebedach öffnen und es ist immer noch ruhiger als in einem tiefergelegten golf bei 60 Km/h


ich bezweifle das der schadstoff ausstoss dadurch zurück gehen wird, das gleiche wird auch von 30 zonen behauptet, in 30igern wird sogar mehr verbraucht, weil dies meist genau der Drehzahlbereich zwischen dem 2 u. 3. gang ist.

mit den unfalltoten ist das so eine sache, denn es wurde in der presse Frankreich zum vergleich herangezogen und die hatten auch schon eine begrenzung und trotzdem eine hohe todesquote.
Mit dem letzten satz hast einfach recht.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 08. November 2007 - 19:14


Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0