Tempo 130 Diskussion
#46
geschrieben 07. November 2007 - 22:16
Die haben den Unterschied zwischen flüssig, zügig fahren
und hirnlos rasen wohl nicht verstanden....
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
Anzeige
#47
geschrieben 07. November 2007 - 22:28
In Deutschland konnte ich vor lauter Baustellen und dichtem Verkehr kaum schneller als 100 km/h im Schnitt fahren.
In Frankreich wo nur 130 erlaubt sind bin ich mit ca 140 km/h gefahren.Dort war das fahren viel entspannter als in Deutschland.Vielleicht lag es auch an den recht freien Autobahnen in FR.
Hier in D wurde viel mehr gedrängelt und links gefahren.
Trotzdem bin ich gegen 130 km/h , weil man fast nirgendwo mehr richtig lange schnell fahren kann.
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B & Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
#48
geschrieben 07. November 2007 - 23:07
Zitat
Mach doch, is ja nicht meine.
Zitat
4km Entfernung und Auto anschmeißen? Da dauert doch alleine das Eis Kratzen länger. Außerdem tust du deiner Maschine damit nicht wirklich was gutes mit diesen extremen Kurzstrecken
Zitat
Hast ein neues Auto gekauft? hehe
Es is sicherlich kein Weltuntergang, ich fahr auch fast nie auf freien Autobahnen. Aber das konsequente verbieten nervt mich eben. Was sollen erst die Biker dazu sagen? Die schalten ja bei 130 gerade mal in 2. Gang *gg*
#49
geschrieben 08. November 2007 - 08:03
Zitat (wassolls: 07.11.2007, 22:28)
In Deutschland konnte ich vor lauter Baustellen und dichtem Verkehr kaum schneller als 100 km/h im Schnitt fahren.
In Frankreich wo nur 130 erlaubt sind bin ich mit ca 140 km/h gefahren.Dort war das fahren viel entspannter als in Deutschland.Vielleicht lag es auch an den recht freien Autobahnen in FR.
Hier in D wurde viel mehr gedrängelt und links gefahren.
Trotzdem bin ich gegen 130 km/h , weil man fast nirgendwo mehr richtig lange schnell fahren kann.
das liegt scheinbar daran, dass es in frankreich ne maut für pkw gibt. die setzen die kohle richtig ein für sinnvolle, schnell fertige bauarbeiten....wenn ich mal sehe wie die in deutschland arbeiten. bei uns bauen die nen zubringer von ca. 2 km länge. da wollen die 3 1/2 jahre für brauchen....
#50 _MCDX_
geschrieben 08. November 2007 - 12:41
#51
geschrieben 08. November 2007 - 14:21
Zitat
Eis kratzen ist nicht, nicht jedes Auto muss unter freiem Himmel stehen.
#52
geschrieben 08. November 2007 - 16:50
Flexible Temporeglung ist da meines erachtens angebrachter.
Tagsüber sind die Autobahnen eh so überfüllt das man kaum schneller als 100 fahren kann, dagegen sind sie nachts so leer das man bei 130km/h einschläft (es sei denn man fährt nen Smart oder sowas *g*)
Und wenn bei Nebel halt 60 oder 80 auf den Tafeln steht, denke ich doch mal das es dann weniger verrückte gibt die bei unter 100m sichtweite mit 150 über die Bahn bretzeln
Was extreme Kurzstrecken angeht, das ist keinesfalls gut für den Motor. Sollten die Zündkerzen nicht ihre Selbstreinigungstemperatur erreichen (die mir natürlich grad nicht einfällt) verkoken sie, schlechte Verbrennung, nachtropfen etc. sind die Folgen. Im extremfall wird gar nicht mehr gezündet oder es gibt nen ordentlichen Motorschaden... also wenn man immer nur zum bäcker und zurück fährt sollte man sich überlegen nicht lieber das fahrrad zu nehmen wenn man nicht alle nase lang die zündkerzen tauschen will
#53
geschrieben 08. November 2007 - 17:06
Bei uns leider nicht,kann man ja täglich,wenn man mit dem Auto unterwegs ist,erleben. Es macht jeder was er will,es wird gerast,gedrängelt,gepöbelt usw.!! Ich fahre auch gerne schnell(wenn es denn geht),aber schnell ist ja relativ. Manche schalten leider ihren Verstand ab,deswegen wäre ich für ein Tempolimit und Bußgelder wie in anderen Ländern! Schon wegen der Unfälle,mir ist meine und anderer Leute Gesundheit wichtiger.
Wie gesagt,ich finde es in Ordnung,aber das ist meine persönliche Meinung.
Hier mal die Bußgelder in Schweden
Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 08. November 2007 - 17:13
#54
geschrieben 08. November 2007 - 17:06
Zitat
Das ist alles richtig, fahre auch meistens mit Fahrrad die Kruzstrecken geht auch meistens schnell, aber bei schlechtem Wetter fährt keiner gerne Fahrrad.
Zitat
In Schweden wirste die verrücksten Auto- und Motorradfahrer finden.
http://www.myvideo.de/watch/81690
Dieser Beitrag wurde von >axXxs< bearbeitet: 08. November 2007 - 17:17
#55
geschrieben 08. November 2007 - 17:17
So muttchens und vattern, wenn bis 12 nicht jeder eine Rheumadecke erworben hat, fahren wir solang mit dem Bus die Nordschleife rauf und runter, bis die dinger ausverkauft sind
http://uk.youtube.co...h?v=3q-WnRG1a8I
und wenn man anfängt sich die kommentare durchzulesen, kappiert man auch warum es auf unseren Autobahnen so zugeht, mal abgesehen davon das die meisten schon schwierigkeiten beim geradeausfahren haben und wenn dann noch der blinker und bremse dazu kommt, kann man schonmal den rückspiegel vergessen.
#56
geschrieben 08. November 2007 - 17:42
Zitat (>axXxs<: 08.11.2007, 17:06)
Leider wird nicht das Ende dieser "Fahrt" mit der Polizei gezeigt,wetten, daß (wenn sie ihn gestoppt hätten) er nichts zu lachen gehabt hätte?
Ist mir dort noch nicht begegnet und wohl eher die Ausnahme.
Bei uns hier ist das im Sommer dagegen die Regel....
Zitat
geht es doch! Guckst Du nicht manchmal Reportagen,wo sowas gezeigt wird? Ich habe mehrere Filme gesehen, was in einigen Gegenden so abgeht, speziell mit Bikern....
Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 08. November 2007 - 17:51
#57
geschrieben 08. November 2007 - 17:51
Zitat (>axXxs<: 08.11.2007, 17:06)
In Schweden wirste die verrücksten Auto- und Motorradfahrer finden.
http://www.myvideo.de/watch/81690
lol die grünen xD
#58
geschrieben 08. November 2007 - 18:06
Zitat (Viking: 08.11.2007, 17:42)
ja da werden kilometer lange ölspuren gelegt, weil die leergeräumten schalldämpfer, den fernsehsessel mit einer massagefunktion versehen oder der fernseher schon am anschlag ist.
Diverse Ersatzteillager in bestimmten kurven, aber das findet alles jenseits der bahnen statt.
Reportagen... hmm beschränke mich da lieber auf reale erfahrungen, als auf videoauszüge, wobei die meist aus einem archiv von 10jahren auf 20min gebracht werden und dies versucht wird, dass dann als repräsentativ darzustellen
Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 08. November 2007 - 18:08
#59
geschrieben 08. November 2007 - 18:10
2) Die Unfalltoten- und Schwerverletztenquote sind radikal, wie man in anderen - moderneren - Ländern sehen kann.
3) Es kommen effektiv genauso viel, teilweise mehr Autos in einer Stunde durch ein Stück Autobahn, als mit Hektikern und Bremsern.
4) Der Lärmpegel für Insasse und Bewohner sinkt stark.
Ich fahre gerne schnell, meistens zu schnell, aber wenn man nicht ganz bescheuert ist, ist man für 130.
Es gibt kein vernünftiges Argument, welches gegen 130 spricht.
#60
geschrieben 08. November 2007 - 18:23
Zitat (shadar.logoth: 08.11.2007, 18:10)
Ich fahre gerne schnell, meistens zu schnell, aber wenn man nicht ganz bescheuert ist, ist man für 130.
Es gibt kein vernünftiges Argument, welches gegen 130 spricht.
zu 4 bei den meisten oberen mittelklasse fahrzeugen kann man bei 200 das schiebedach öffnen und es ist immer noch ruhiger als in einem tiefergelegten golf bei 60 Km/h
ich bezweifle das der schadstoff ausstoss dadurch zurück gehen wird, das gleiche wird auch von 30 zonen behauptet, in 30igern wird sogar mehr verbraucht, weil dies meist genau der Drehzahlbereich zwischen dem 2 u. 3. gang ist.
mit den unfalltoten ist das so eine sache, denn es wurde in der presse Frankreich zum vergleich herangezogen und die hatten auch schon eine begrenzung und trotzdem eine hohe todesquote.
Mit dem letzten satz hast einfach recht.
Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 08. November 2007 - 19:14