WinFuture-Forum.de: Gigabyte Ga-x38-dq6 + Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Gigabyte Ga-x38-dq6 + Ram


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. November 2007 - 19:01

Hallo ich habe mein STriker extreme rausgeschmissen und mir dieses Board geholt,

was ich festgestellt habe das das neue Board durchaus noch probleme mit ein und ausschalten hat. Aber wenn man cmos zurücksetzt geht es wieder.

Nun meine eigentliche Frage ich will mir neuen Speicher holen, nutze neben 32 Bit XP auch 64 Bit Vista Ultimate Edition.

ICh habe 2 über legungen an Speicher entweder 2 Kits von Cellshock 8500 er Speicher
oder 2048MB Mushkin XP2-8500 CL5 KIT 4 Gb sollten es schon sein.

bringt es was wenn ich überhaupt auf 1066 er wechsle

oder soll ich mir 800 er holen da bekomme ich ja schon 8 Gb an Speicher zusammen.

Was passiert bei 8 GB unter windows XP ausser das ja nur 3,5 GB verwaltet werden können.



Zur zeit hab ich noch von Corsair den Dominator c640C4D drin der im Board besser (stabiler läuft) wie im Striker Extreme.

Aber unter Vista mal einen durchschnittswert von 5,3 bringt (mit Striker Extreme) alle anderen Werte waren bei 5.9 ausser Festplatten 5.5

Als Prozessor ist ein Quadcore drin. ich möchte nun eben den langsammen speicher austauschen.

habt Ihr empfehlungen?

In meinen Computer sind 6 Festplatten. Ich verwende zur Datensicherung Acronis Image und habe gerade Winxp gesichert.
Was mir aufgefallen ist

1.) es werden nicht alle Platten angezeigt
2. Sicherung dauert fast 1,5 Stunden für 13 GB mit dem alten Board war das immer eine Sache von max 20 Minuten um alles zu sichern auch Vista

ISt im Bios was einzustellen verwende kein Raid System

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 07. November 2007 - 19:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2007 - 21:56

Zitat

bringt es was wenn ich überhaupt auf 1066 er wechsle

Wenn du übertakten willst, kann es was bringen, sonst kaum.

Zitat

oder soll ich mir 800 er holen da bekomme ich ja schon 8 Gb an Speicher zusammen

Du solltest lieber 800er holen, aber keine 8 GB. Es sollten 4 GB für deine Zwecke mehr als ausreichend sein.

Zitat

Was passiert bei 8 GB unter windows XP ausser das ja nur 3,5 GB verwaltet werden können

Es passiert nichts, außer dass du Geld verschwendet hast :D

Zitat

Als Prozessor ist ein Quadcore drin. ich möchte nun eben den langsammen speicher austauschen.

habt Ihr empfehlungen?

Also im Prinzip kannst du für normalen Betrieb oder nicht allzu anspruchsvolles OC die MDT Riegel nehmen. Ansonsten gibts die Adata Vitesta grad imo sehr günstig. Du kannst aber auch die Mushkin oder sowas nehmen was du da eben schon meintest. Corsair...Kingston...eigentlich egal. OCZ gibt lebenslange Garantie ! Also empfehle ich dir irgendwelche OCZ DDR 800 CL5 zu nehmen, oder auch CL4 wenn du willst (wenn es dein Budget zulässt), aber CL4 bringt dir warscheinlich nix.

Zu deiner letzten Frage weiß ich leider keine Antwort.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 07. November 2007 - 21:58

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 01:26

Hallo,
Beim Speicher solltest du dich schon an die Vorgaben des Herstellers halten, bzw. beim Speicherhersteller auf der Seite schauen ob sie auch mit dem Board funktionieren. Wg. diesem Standby, bzw. Ein-/ Ausschaltproblem schaust mal hier auf die Seite- Da gibts viele Tipps rund um Gigabyte:

http://forum.gigabyt...in/sbb/sbb.cgi/

MfG rubberduck

PS: Schau mal ob ein neues Bios-Update verfügbar ist. Ich glaub ich hatte da mal Was gelesen. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0