WinFuture-Forum.de: Windows 2000 Arten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Windows 2000 Arten unterschied?


#1 Mitglied ist offline   insane138 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 05. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leoben
  • Interessen:Corn flakes :>

geschrieben 08. November 2002 - 00:23

was ist der unterschied zwischen den ganzen verschiedenen windows 2000 versionen. ich hab von einem freund jetzt windows 2000 server codefree bekommen und er meint das is is beste win2000. warum ist dies so, kann mir das jemand sagen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 08. November 2002 - 08:27

Frag ich mich auch *gggg*


Nee, die Win2000 Server ist wie der Name schon sagt extra für Server und daher auch verhältnissmäßig stabiler als Win2k Prof

Mehr fällt mir imo net ein :P
0

#3 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 08. November 2002 - 10:03

Zitat (insane138: Nov 8 2002, 00:23)

[...] windows 2000 server codefree [...}

codefree ?! hab ich da was nicht mitbekommen?! :P
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#4 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 08. November 2002 - 10:36

Es gibt diese Windows 2000 Versionen: Professional, Server und Datacenter Server. Die Professional Editon ist für Clients oda Einzel Rechner gut geeignet, die Server Edition halt für Server im LAN oder in kleinen Firmennetzwerken. Bei größeren wäre schon das teure Datacenter Server geeignet, was bis zu 32 (oda warn es 64?) CPU's unterstützt. Pro. unterstützt 2, Server 4, so weit ich weiß.
Aber codefree? :P ;) Das hab ich auch noch nie gehört
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#5 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 08. November 2002 - 14:04

das heist nicht codefree sondern "uniprocessor free", was soviel bedeutet das der kernel sowohl auf einer multiprozessormaschine läuft als auf einer einer single CPU ohne das daran modifikationen vorgenommen werden müssen, bei den Workstation Versionen ist das Limit der maximal zu verwaltenden CPUs künstlich beschränkt, was man aber durch modifikationen in der registrierung ändern kann (darauf möchte ich nicht weiter eingehen)....
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#6 Mitglied ist offline   shimek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2002 - 12:19

Also ich finde es eigentlich totalen quatsch Win2kServer zu installen. Als normaler anwender kannst du die funktionen eh nicht nutzen und Win2kServer ist ein e menge konfigurations kram was man da machen muss (eigene erfahrung). Da wird schon die einfache installation von nem Programm echt kompliziert.(vergleich zu anderen Windowses) Also ich würd mir nur Win2kServer installen wenn du auch wirklich nen Server betreiben willst.
0

#7 Mitglied ist offline   insane138 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 05. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leoben
  • Interessen:Corn flakes :>

geschrieben 11. November 2002 - 13:05

codefree heisst dass du keine seriennummer brauchst!!!!
ich brauch des win2k server für ahn server.
und mir sind die extra-anwendungen egal shimek, weil es soll einfach nur stabil laufen und net irgendeinen kram nebenbei......

mal schaun ob ich die dataserver edition irgendwo herbekomm.....
0

#8 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 15. November 2002 - 22:34

Ich glaube fast, das gibt es in jedem CD-Handel oder sicher auch online auf microsoft.com
0

#9 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2002 - 22:47

Zitat (shimek: Nov 11 2002, 12:19)

Also ich finde es eigentlich totalen quatsch Win2kServer zu installen. Als normaler anwender kannst du die funktionen eh nicht nutzen und Win2kServer ist ein e menge konfigurations kram was man da machen muss (eigene erfahrung). Da wird schon die einfache installation von nem Programm echt kompliziert.(vergleich zu anderen Windowses) Also ich würd mir nur Win2kServer installen wenn du auch wirklich nen Server betreiben willst.

ähm ich weise darauf hin, dass der Windows 2000 Server einen deutlich besseren IIS hat...das ist der einzige Grund warum ich den Server nutze!

nun zu dir insane138:

Ich einmal die Erfahrung gemacht und hatte mir ein mal Windows 2000 Datacenter Server isntalliert...doch das war so schnelle wieder weg...da kann noch nicht mal Windows ME mithalten...ich hatte es nur zu testzwecken und um einen Bericht für WF zu schreiben! Klar kommst du bestimmt auch an Datacenter Server ran. aber ich würde es dir nicht empfelen, weil du davon echt absolut nichts hast...glaube es mir einfach..zudem gibt es den nur auf ENGLISCH.. (adv. SVR gibt es noch auf Deutsch) naja desweiteren...16000€ ist viel geld und zudem musst du noch eingetragener OEM-Händler sein ;)

Bitte bloss keine Warez -Anfragen jetzt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0