WinFuture-Forum.de: Problem Mit Netgear Router&stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Netgear Router&stick


#1 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 16:43

Also ich hab mir letzte woche einen Netgear router WGR614 v6 gekauft zusammen mit dem W-lan stick WB111.
Funktionieren tut alles soweit, es hängen 3 Rechner am Router (1 x über lan und 2x über w-lan). Ok nun folgendes Problem: 2 der PC's stehen bei mir im Zimmer und einer (W-lan) 1 stockwerk höher.

Die Verbindung ist recht gut meistens sogar sehr gut. Trotzdem kann es vorkommen das der PC einfach nicht ins Netz kommt. Da hilft dann nur probieren, warten neustarten bis es geht. Sehr sehr nervig.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.

Wlan ist WPA verschlüsselt (Anm.: Ohne verschlüsselung treten die gleichen Probleme auf)
die Interne IP wird per DHCP vergeben
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 07. November 2007 - 16:52

Das gleiche Problem hatte ich mit XP auch.Habe die gleiche Hardware von Netgear wie du.
Deshalb habe ich jetzt Endgültig auf Vista umgesattelt.Dort verbindet sich das System selbst neu wenn der Router abgestürzt war oder die Verbindung getrennt wurde.
Bei XP mußte ich dann immer neu starten.Manchmal 3-4 mal so wie du.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 16:57

Mein XP verbindet sich auch neu wenn die Verbindung verloren wird. Problem ist nur das ich oft nichtmal reinkommen. Außerdem habe ich weder Geld für Vista noch für die Hardware dafür :P

Aber schön zu sehen das ich nicht allein bin^^
Jemand noch einen Vorschlag?
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. November 2007 - 17:15

gehe mal davon aus den router und stick gab es im set und der stick steckt in einem desktop im 2nd Floor, das 2. wlangerät wird dann vermutlich ein notebook mit integriertem minipci sein.

Falls das der Fall ist hat nur der desktop mit dem usb stick probleme, das notebook an der gleichen stelle und identischem betriebssystem hat diese probleme nicht?

Dann kauf dir doch noch ein Notebook :P

Am besten checkst du mal die Umgebung nach weiteren WLAN SSIDs mit netstumbler und schaust auf welchen kanälen die funken, wenn keine weiteren wlans in der umgebung sind könntest du noch versuchen die microwelle in alufolie zu verpacken.

Vieleicht kannst du auch den standort des routers verändern, was ich als nächstes nach netstumbler ausprobieren würde.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 07. November 2007 - 17:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0