Wie der Titel schon sagt, mein CD/DVD-Laufwerk ist die ganze Zeit auf Vollgas soblad ich einmal in irgendeiner Form darauf zugreife (Installation oder Explorer).
Da das ganze ziemlich laut ist und ich mir nicht vorstellen kann das dieses Verhalten gesund ist wollte ich mal fragen woran das liegen kann und was man dagegen tun könnte?
Danke
Seite 1 von 1
Dvd-laufwerk Hällt Nicht Mehr An
Anzeige
geschrieben 08. November 2007 - 12:03
Hallo,
wäre nett, wenn man die Konfiguration wüsste von deinem System.
Wenn diese Laufwerk ein SATA Drive ist, dann probiere doch mal folgendes aus.Wenn vorher kein FW Update geholfen, und das Bios AHCI unterstützt.
1. Regedit starten
2. HKey_Local_Machine/System/Current Control Set/Services
3. Dort den Ordner MSAHCI wälen
4. Den Startwert bearbeiten, war bei mir auf 4, umgestellt auf 0
5. Windows runterfahren, neustarten, ins Bios dort den SATA Mode von IDE auf AHCI umstellen
6. Neustart
wäre nett, wenn man die Konfiguration wüsste von deinem System.
Wenn diese Laufwerk ein SATA Drive ist, dann probiere doch mal folgendes aus.Wenn vorher kein FW Update geholfen, und das Bios AHCI unterstützt.
1. Regedit starten
2. HKey_Local_Machine/System/Current Control Set/Services
3. Dort den Ordner MSAHCI wälen
4. Den Startwert bearbeiten, war bei mir auf 4, umgestellt auf 0
5. Windows runterfahren, neustarten, ins Bios dort den SATA Mode von IDE auf AHCI umstellen
6. Neustart
geschrieben 09. November 2007 - 17:32
Danke für die Hilfe, aber so ganz kann ich nicht folgen.
Wieso SATA? Das DVD-Laufwerk hängt am IDE-Strang.
Das BIOS hab ich nicht in Verdacht, weil auf dem sleben System seit gestern auch ein Linux läuft und da gibts diese Probleme nicht.
Wieso SATA? Das DVD-Laufwerk hängt am IDE-Strang.
Das BIOS hab ich nicht in Verdacht, weil auf dem sleben System seit gestern auch ein Linux läuft und da gibts diese Probleme nicht.
geschrieben 09. November 2007 - 18:42
Versuchs mal mit einem Treiber-Update. Hilft (fast) immer.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten