WinFuture-Forum.de: Keine Wlan Verbindung Im Xp? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Keine Wlan Verbindung Im Xp? Im Vista am selben PC gehts...


#1 Mitglied ist offline   Christian59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. November 2007 - 16:07

Hallo Leute,
ich hab wieder mal ein Problem :P

Also:
Ich hab eine WLAN Verbindung (Realtek Wireless Adapter RTL8187 von Asus P5N32 SLI Premium) und einen Netgear Router (MR814v3).
Ich hab auf meinem PC Windows XP und Vista, ziehe aber XP vor, weil ich da alle Programme installiert hab usw...
Normal geht immer das Internet immer im XP, aber seit einigen Tagen kriege ich keine Verbindung mehr:
Eine Zeit lang wird versucht "Netzwerkadresse zu beziehen", dann schlägt das Fehl und ich bekomme Eingeschränkte oder keine Konnektivität.
Bis jetzt ist es immer gegangen, ich hab den PC schon seit ca nem halben Jahr.
Ich hab schon probiert, die WLAN Verbindung zu de- und wieder zu aktivieren und den WLAN Adapter zu de- und wieder neu zu installieren, ohne Erfolg.
Jetzt gerade bin ich jedenfalls im Vista, und da hab ich eine problemlose Verbindung.

Hat vielleicht jemand eine Idee was man da machen könnte?
Würd mich über Hilfe freuen!
Christian

Dieser Beitrag wurde von Christian59 bearbeitet: 07. November 2007 - 16:07

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 08. November 2007 - 21:41

ich hatte auch mal das Problem !
Ich habe einfach die ganzen Zugangsdaten neu eingeben müssen !
Danach ging es problemlos !
0

#3 Mitglied ist offline   Christian59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2007 - 20:19

Nein, das hat auch nicht geholfen, hab ich schon probiert.
Gibts möglicherweise noch andere Vorschläge?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. November 2007 - 21:09

Hast du DHCP an? Und der Verbindung eine feste IP gegeben? Das kommt nicht gut: entweder du schaltest DHCP an und lässt dir vom Router die IP geben oder du schaltest DHP aus und trägts die IP manuell in den Verbindungseigenschaften ein.

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   Christian59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2007 - 08:31

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 11.11.2007, 23:09)

Hast du DHCP an? Und der Verbindung eine feste IP gegeben? Das kommt nicht gut: entweder du schaltest DHCP an und lässt dir vom Router die IP geben oder du schaltest DHP aus und trägts die IP manuell in den Verbindungseigenschaften ein.

Gruß

Ja und nein.
Glaub ich jedenfalls.
Die Verbindung hat sicher keine fixe IP.
Und im Router Setup hab ich eingestellt, dass der Router als DHCP Server arbeitet.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Christian59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2007 - 19:24

Ich hab mir heute einen neuen Router zugelegt (Netgear WGT624).
Eigentlich hab ich ihn nicht wegen diesem Problem gekauft, hatte aber gehofft, dass es jetzt gehen würde.
Leider war es nicht so.
Ich hab immer noch das selbe Problem.
Ich hab folgendes probiert:
Bei der WLAN Verbindung die statische IP 192.168.0.2 zu verwenden, dann war zwar die "Verbindung hergestellt", aber ich hatte eigentlich keine Verbindung (kein Internet).
Dann hab ich noch probiert, die DHCP Funktion des Routers zu deaktivieren, da ging dann aber gar nichts mehr, weder auf meinem Notebook, noch auf dem XP-Computer. (mit und ohne statischer IP).

Weiß vielleicht irgendwer noch eine andere Lösung?

PS: Ich weiß noch, das letzte mal, als das Internet im XP richtig verbunden war, ist der PC abgestürzt / hängen geblieben, und zwar beim anmelden nach der Passworteingabe, als ich versucht habe, meine CPU zu übertakten. Vielleicht hilft das weiter?
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Christian59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2007 - 21:59

Das Internet geht immer noch nicht...
Zumindest hab ich neue Erkenntnisse gesammelt:
Wenn ich im Router DHCP ausschalte, kann ich mich mit einer fixen IP verbinden, jedenfalls mit meinem Laptop: "Verbindung hergestellt" und das Internet geht.
Aber im XP am Stand-PC kommt zwar auf "Verbindung hergestellt", aber ich hab keine Verbindung, weder zu Router, noch zum Internet.
Im Routersetup unter "Angeschlossene Geräte" scheint meine MAC Adresse auf, aber bei der IP und beim Namen steht nur "-----------".
Komisch...

Ich wollte jetzt eine Systemwiederherstellung machen bis vor dem Problem, aber das war nicht mehr möglich...Windows hat geschrieben dass der Computer nicht wiederhergestellt werden konnte...
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Christian59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2007 - 21:49

PROBLEM GELÖST!

Yeah, Quadro Post! :)
Naja, dafür kann er jetzt geschlossen werden ;)
Ich bin zufällig draufgekommen, dass meine Firewall nicht da war...dem bin ich nachgegangen, und dann ist mir eingefallen, dass meine FW (Sygate Personal Firewall) allen Traffic blockiert, wenn sie nicht ausgeführt wird ;)
Ja, dann hab ich sie neu installiert, und jetzt gehts wieder ;)

Danke für eure Hilfe Leute, auch wenn ich das Problem selbst gelöst habe ;D
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0